-
Gesamte Inhalte
765 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von moses
-
Star Wars, Star Trek, philosophische Fragen und George L.
moses antwortete auf cinerama's Thema in Allgemeines Board
Stellt sich die Frage: Will George Lucas den "amerikanischen Traum" entlarven?. Wohl eher nicht, warum auch? Für ihn hat er sich ja erfüllt. Ausserdem muss ja nicht jeder Film irgendetwas entlarven, bekantmachen oder anprangern. Manchmal wollen und sollen Filme einfach nur unterhalten. Und Star Wars unterhält zumindest mich und viele andere durchaus. Wenn andere als George Lucas ihre Sicht des Films mit politischen, moralischen oder religösen Ansichten vermischen ist das dann deren Angelegenheit, und nicht die von Lucas. Betrogen ist wohl das falsche Wort, spätestens seit Episode 1 weiss doch wirklich jeder was ihm bei einem Star Wars Film erwartet. Wenn dann passt schon eher nicht erfüllte erwartungen, das ist dann aber schon wider arg subjektiv. Warum machen die das? Um die eigene Auflage zu steigern oder den Menschen wirklich etwas näher zu bringen? IMHO trifft es ersteres wohl. [/b] -
Star Wars, Star Trek, philosophische Fragen und George L.
moses antwortete auf cinerama's Thema in Allgemeines Board
@ magentacine Billiger wurde es aber dadurch nicht. Episode 1 & 2 kosteten je ca. 120Millionen US-$. Vielleicht hat er das ja? Eventuell sind die Filme ja genauso wie er sie will? @ cinerama Und? Das er von anderen Ideen übernommen und vermischt hat wurde von Lucas nie abgestritten. Ganz im Gegenteil hat er dies sogar in der Doku " Magie und Mythos" sogar offen erklärt. Ganz im Allgemeinen kann man viel gegen Lucas sagen, zB. das er ein schlechter Drehbuchautor & Regisseur ist. Trotzdem muss man neidlos anerkennen das der Mann seinen (!) Traum verwirklicht hat, und IMHO der einzige "unabhängige Filmmacher" weltweit ist. -
Herr-der-Ringe-Triloge als Extended DVD im Kino
moses antwortete auf e10's Thema in Allgemeines Board
Warum sollte "Warner Home Video" (IMHO der Rechteinhaber der DVD Version) dem nicht zustimmen? -
Umbenennung dieses Themenbereiches unbedingt notwenig!
moses antwortete auf Expert Grouper's Thema in Nostalgie
Wenn schon Umbenennung dann wohl etwas vollkommen Unverfängliches, zB. "Spezialformate" oder ähnliches. Damit dürften doch wohl alle leben können. :wink: -
Merkwürdige Tonspuren --- Vierkanal-Lichtton ???
moses antwortete auf E VII b's Thema in Allgemeines Board
Mal von einem Nichtkopierwerkskundigen die Frage: Warum ist das unnötig & dumm? -
Merkwürdige Tonspuren --- Vierkanal-Lichtton ???
moses antwortete auf E VII b's Thema in Allgemeines Board
Bin jetzt nicht so der "Experte", Antworte trotzdem: das ganze wird ein umgedrehter Rest der als Vorspann-/Vorlauf-/Startband dient. Mach doch mal eine Schleife draus, währ doch interessant rauszubekommen was das genau ist. -
@ filmempire SDDS kann 7.1 oder 5.1 sein. Beides ist möglich und vorgesehen. Die SDDS Prozessoren können auch SDDS 7.1 auf 5.1 "runtermischen", falls nur eine 5.1 Anlage vorhanden ist.
-
Jein, das SRD Master wird (meist) während der Mischung erstellt. Der Tonmeister hört dabei den AC3 encodet-->decodeten Ton ab. Gleichzeitig werden unkomprimierte Master mitgefahren (Pro Tools, Magnetband, DTRS-Tapes etc). Diese unkomprimierten Master werden dann zur DTS & SDDS erstellung genutzt. Eine spezielle SRD/DTS/SDDS Mischung findet aber nicht statt. Bei der DVD Erstellung ist dies (teilweise) anders. Hier werden die Töne für DD und DTS durchaus unterschiedlich Nachbearbeitet. Meist geht es dabei aber um Ausgleich von Abhörsituation (X-Curve) und Dynamik (Brüllwürfel).
-
Könnte man aber denken. ;) Naja, beim Einlegen kann man SRD weniger vergessen (bei Kombilaufwerken ala FP30 garnicht) aber das wars doch schon. Und das Pressen von CD's kostet doch (fast) nichts mehr. Habs mal spasshalber online Berechnen lassen, da kamen 500 CD's 655€. Dazu kommen noch die Kosten fürs Mastern. Die dürften aber IMHO auch kaum höher sein als bei SRD/SDDS. Nö, wird nicht 2x (3x) gemischt, SRD/DTS/SDDS Master werden alle gleichzeitig erstellt..
-
Ich meinte auch nur Bandspieler, da wahr ich leicht verwundert das ihr die jeden Tag neu Eingemessen habt. Bei Projektoren ist das ja anders. Wusste garnicht das praktisch und billig auf SRD zutrifft, hätte dabei eher an DTS gedacht.
-
Also das man Phase und Entzerrung für jedes Perfo neu Einstellen muss ist richtig. Das man aber jeden Tag dies bei gleichbleibenden Perfo machen muss kann ich nicht Nachvollziehen. Bei "meinen" Bandspielern bleiben Phase und Entzerrung locker über mehrere Wochen gleich. Vorrausgesetzt man wechselt nicht die Köpfe oder stösst dagegen etc. Bei Projektoren ist dies eventuell etwas anders da ja durchaus mechanisch die Köpfe belastet werden, habe dazu aber keine eigenen Erfahrungswerte.
-
Wenn's keinen Spass macht, sollte man aufhören. :wink:
-
@ Umlenkrolle Nette Idee, nur IMHO kommt DA: "Die heutigen Mischtonmeister können das Thema Digital vs Analogton nicht richtig bewerten, da sie "richtigen" Analogton nie gehört haben", oder so ähnlich.
-
Und wie sieht es mit dem Schnittplätzen, Mischpulten und Effektgeräten aus? Alle digitalen Geräte rausschmeissen und durch analoge ersetzen?
-
@ Expert Grouper LOL! UKW als Beispiel guten Klanges hinzustellen istmit das lächerlichste was ich je gelesen habe zu dem Thema. :lol: :lol: :lol:
-
Vielen dank, E VII b! Konnte mir das damals, warum auch immer, nie so richtig merken.
-
Hab mit einem Lehrkollegen kürzlich über Langenau gesprochen, und wir haben nicht mehr gewusst welches Lehrkino welches wahr. Eins hatte UP700 das andere MEO5/Dresden. Welches wahr nun die 1, und welches die 2?
-
In der aktuellen "Audiovision" steht was darüber. Sind bis zu 14 Kanäle und Auflösungen bis 24Bit und 96kHz geplant. Das ganze nennt sich "Dolby Digital plus". Von DTS es gibts das ganze als "DTS HD". Soll mit "Digital Cinema" eingeführt werden.
-
Das kann ich mir aber kaum vorstellen das der erste Dolby Digital EX Film gleichzeitig auch noch mit SDDS-8 ausgestattet gewesen sein soll. Beim IMHO ersten SDDS-Film "Last Action Hero" würde ich mal davon ausgehen das der SDDS-8 wahr.
-
IMHO wird es keine grossen Einparungen bei den Personalkosten geben. Der IT-Techniker der den "normalen" Vorführer ersetzt wird kaum für 5,50€/Std kommen.
-
Welche Alternativen in Berlin würdest du denn empfehlen? PS: Das "International" hat für mich aber noch "echte" Kinoatmosphäre.
-
Könnest du bitte erklären wie du bei 16bit Systemen auf einen Dynamikumfang von über 132db bei Dolby Digital oder über 120dB bei DTS & SDDS kommst?
-
Digital ist schlecht...frühere Technik ist überlegen
moses antwortete auf Expert Grouper's Thema in Nostalgie
IMHO "putzen" nicht die MPs die anderen Kinos weg, sondern der Zuschauer scheint keinen bedarf mehr danach zu haben. Erinnert mich immer an die "Tante Emma"-Läden, jeder bedauert das es (fast) keine mehr gibt, aber alle fahren lieber zum Discounter auf die grüne Wiese. -
Das sind Tüten von 35mm Magnettonbändern, wie sie beim Mischen etc. verwendet werden.
-
Quelle = http://www.dvd-inside.de Mal sehen was für ein "tolles" Logo die wohl erfinden werden. Den TriStar-Pegasus habe ich ja schon länger nicht mehr gesehen.
