Zum Inhalt springen

chappie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chappie

  1. Guten Tag zusammen. Wir haben den Vortrag von Patrick von Sychowski (Blog Celluloid Junkie) aufzeichnen dürfen. Der Vortrag hat den Titel "From AMC to Zuckerberg". From AMC to Zuckerberg "Reloaded" - ICTA Munich 2018 | GROBI.TV
  2. moin moin, wir haben vor 3 wochen eine bericht über die ufa lounge in düsseldorf auf unserem youtube kanal veröffentlicht. in diesem video wurde auch - ohne dass die walt disney aktion vorher bekannt war - über die kostenstruktur und abgaben im kino gesprochen. stichwort 53 %. die reaktionen auf das video in der kommentarfunktion sprechen für sich ;-) zitat: Satcho008 Den Punkt mit den 53% wusste ich nicht. Ich werde mir demnächst gern mal wieder ein Bier oder Popcorn im Kino holen, auch wenn die Preise astronomisch sind :P Off Topic 53 % ist echt mal ne ansage.... kein wunder das die mind. 10 euro eintritt nehmen "müssen"... gruss
  3. Kinokunstbutter: Wenn Du tief in das Forumarchiv steigst, wirst du sehen, dass ich dem Forum den Rücken gekehrt hatte. Ein Rausschmiss war das damals nicht von dem Forumsinhaber. Allerdings wird diese Story dort gerne immer wieder anders erzählt.
  4. lieber mibere oder auch als GEORGE LUCAS im beisammen, hifi.forum oder wo auch immer bekannt. du bringst jetzt wirklich noch einmal diese aussage nach dieser elendigen diskussion im beisammen.de??? und hier zerreisst du die heimkinoprojektoren fast und in den heimkinoforen lobst du die geräte in den höchten tönen?! ich wusste ja gar nicht, dass du jetzt auch die absolute kompetenz in der kinoprofiszene bist. bin ja mal gespannt, was jetzt noch alles zusammengesaugtes hier von dir veröffentlicht wird. ich fände es aber leichter, du würdest hier auch als george lucas schreiben, du hast ja sicherlich nichts zu verheimlichen. und nenn doch einfach mal meinem namen, anstatt wieder hier pauschal alle zu beschimpfen: du hast einfach meine aussagen und die von oliver pasch nicht verstanden und interpretierst hier aussagen rein, die überhaupt nicht gemacht worden sind. es ist jetzt auch müssig, das mit dir zu diskutieren. für alle interessierten mitleser. ein bisschen googeln hilft.
  5. und hier zum abschluss von dem knallharten geschäftsmann noch ein video mit interviews einiger aussteller und machern der KINO 2014. dann habt ihr es es auch überstanden ;-)
  6. auf der diesjährigen kino 2014 in baden baden hat unter anderem oliver pasch einen vortrag zum obigen thema gehalten. wie hat sich das digitale kino in den letzten jahren technisch entwickelt, wohin wird die entwicklung gehen, welche qualitätsmerkmale sind für ein gutes bild verantwortlich. wir haben die möglichkeit bekommen, diesen vortrag aufzuzeichnen und haben diesen in 2. teilen veröffentlicht. für alle, die nicht vor ort sein konnten, sicherlich eine gute gelegenheit, den beitrag "nachzuholen". ;-)
  7. Nabend zusammen. Anbei nun auch der Teil 2 von unserem Video. Da wir im Video Teil 1 noch eine kleine Ergänzung eingebunden haben., hier nun beide links Teil 1 Teil 2
  8. tach zusammen, wir haben ende februar 2014 die gelegenheit bekommen, die galaxy studios in mol, belgien zu besuchen. dort hat uns der inhaber wilfried van baelen seinen studiokomplex und das von ihm entwickelte audiosystem "auro-3d" vorgestellt und erklärt. hier ist der teil von dem video. http://www.youtube.com/watch?v=-lObwRHlxEA den 2. teil werden wir morgen, mittwoch, um 20.00 uhr veröffentlichen. gruss patrick schappert www.grobi.tv
  9. nabend, wir haben in unserem neuesten video das GREFI in grevenbroich besucht und dort neben dem kino bzw. den kinos auch den 515er im interview mit stefan zingel vorgestellt.
  10. sorry, aber ich verstehe den witz oder die freude nicht? das isens konzept besteht doch aus mehreren teilen. eins davon war das tonsystem der spanier. die sind aber "mal eben" von dolby letztes jahr gekauft worden und kümmern sich nun schwerpunktmässig um die entwicklung und installation von dolby atmos. der rest vom isens konzept bleibt doch erhalten.
  11. tach zusammen, wir haben heute ein video mit vorstellung von dolby atmos im düsseldorfer uci kino am hafen gedreht. als interviewpartner standen uns stephan rottels vom uci ddorf und stefan tiefenbrunner von dolby zur verfügung. das video ist hier zu finden.
  12. das sehen eure potentiellen kunden anders. das video hat unsere sämtlichen rekorde in bezug auf abrufe gebrochen, am ersten tag über 6000 mal runtergeladen auf diversen seiten, wo es gepostet wurde. die leute haben sehr positive kommentare geschrieben und würden teilweise auch einmal 1 oder 2 stunden anfahrt in kauf nehmen, um das dort zu sehen. im übrigen werden die monitore vor dem film zentral ausgeschaltet.
  13. tach zusammen, wir haben gestern ein video über das obigen kino gedreht und bereits veröffentlich. der andre lubba ist schon ein netter typ und ziemlich motiviert und engagiert. viel spass. auf dieser seite wurde der film bereits heute über 2000 mal abgerufen. HardwareChannel
  14. chappie

    iSens

    moin. wir hatten gestern gelegenheit, uns das isens theater in ddorf genauer anzuschauen. anbei unser bericht.
  15. hier stellt oliver pasch den sony 4k im cinemaxx krefeld vor. http://grobi.tv/seiten/neuigkeiten/news-aktuell/sony3d.html gruss patrick schappert
  16. tach zusammen, wir haben einen film mit infos über den sony 4 k projektor heute auf YOUTUBE veröffentlicht. insgesamt sind es 3 teile geworden, wo wir in zusammenarbeit mit oliver pasch von sony die technik und die funktion des gerätes präsentieren. http://grobi.tv/seiten/neuigkeiten/news-aktuell/sony3d.html und hier geht es direkt zu unserem youtube kanal. dort sind auch weitere videos zum thema 3d - interview mit ingo nadler von more 3d http://www.youtube.com/user/grobitv gruss patrick schappert
  17. chappie

    Spider-Man

    jenz666: ich habe letzten donnerstag morgen eine mail an die von dir genannten uci adresse geschickt. inhalt meiner mail mein erfahrungsbericht. bin mal auf antwort gespannt. bis jetzt ist noch nix eingetroffen. gruss
  18. chappie

    Spider-Man

    100 % zustimmung. allerdings muss hier das master 1a sein. denn die gleichen fehlerquellen kann es auch hier geben.
  19. chappie

    Spider-Man

    na, dann werde ich das gerne einmal versuchen. wer hat denn eine adresse mit namen für mich?? bzgl. deiner rechnung gebe ich dir recht. aber was soll ich als kunde davon halten?? soll ich verständnis haben, dass die armen filmproduzenten so wenig zeit für ihre kopienproduktion haben, oder dass in italien bzw. in der nähe von rom mal wieder smog ist?? sorry, aber das ist alles kein problem der besucher und eures doch eigentlich auch nicht. gruss
  20. chappie

    Spider-Man

    danke für die antworten. cinerama: ich bin sicher, dass berichte im beisammen.de forums nicht verantwortlich für die aktuelle situation des kinos sind. :D ich habe hier vor langer zeit schon einmal meine meinung zu dem ganzen thema geschrieben und muss leider feststellen, dass sich nix bis kaum etwas geändert hat. die technische umsetzung vieler filme (kopien) ist einfach weit von dem gewünschten und machbaren standard entfernt. die beschwerde an uci kann ich mir sicherlich ersparen, das interessiert die wie den berühmten "sack in china". das problem ist doch nicht erst seit heute. eine filmfirma, die einen film für zig millionen produziert, weitere zig millionen in die werbung steckt und dann ein solch qualitativ schlechtes produkt auf den markt bringt (ich rede hier nicht über den inhalt - sondern meine nur bild und ton) ist doch nicht mehr zu helfen. gehen die verantwortlichen nur noch in premierevorstellungen, wo häufig 1 a kopien laufen und nicht mehr ins "normale" kino?? da könnt ihr eure linse noch so putzen, bei solchen vorlagen ist das kinoerlebnis einfach begrenzt. die hier geschriebenen berichte sind doch das beste beispiel für eine art von lotterie in bezug auf kinoqualität. bei dem einen läuft der ton super, der andere hat nur aussetzer und wartet auf neue muster. hier ist das bild vom ersten akt grieselig, soft oder farblich daneben, in dem anderen kino ist alles perfekt. sorry, meine kinokarte kostet überall das gleiche und ich bin auch bereit, das zu bezahlen. aber nicht, wenn ich hier eine qualität sehe und höre, die so unterschiedlich ist. im übrigen habe ich dem verantwortlichen das problem nett beschrieben. "bitte prüfen sie doch einmal die einstellung ihrer audioanlage. man hört die dialoge nur aus der rechten ecke, die hinteren surrounds sind komplett ausgefallen" aber lassen wir das, es wird wieder eine unendliche diskussion geben. ich wollte mit meinem bericht eigentlich nur den frust loswerden, den ich hier gestern abend hatte. ich sehe überhaupt kein problem, in der parallen existenz von dvd, heimkino und dem grossen kino. wenn aber u.a. die qualität so schwankend ist, dann ersparen sich vielleicht doch immer mehr besucher den gang zum schalter. und dieses problem können nur die kinos mit dem filmverleihern lösen. gruss
  21. chappie

    Spider-Man

    nabend zusammen. ich bin kein filmvorführer sondern kunde und zuschauer. allerdings habe ich beruflich mit heimkino zu tun. ich bin erstmalig wieder seit einem knappen jahr im kino heute abend gewesen. wir haben uns im uci düsseldorf im kino 1 um 20 uhr den spiderman angeschaut. sorry, aber technisch war das ein dicker flop und leider kein einzelfall. es ging damit los, das der komplette 1. akt den center anscheinend nach rechts verlegt hatte und der ton an den seiten und hinten "tot" war. das hat niemand in der technik gemerkt. ich bin dann aufgestanden und habe draussen einen ticketabreisser informiert. der wollte dann die technik benachrichtigen. 15 minuten später macht es plötzlich "plopp" und der ton kommt aus allen rohren und richtig "positioniert". kurz darauf geht nach einem zu ende gesprochenen satz - nicht mittendrin - der film aus und das saallicht an. es ist 21.22 uhr und für eine pause wohl doch zu früh. wir schauen uns alle verwundert an und so 50 - 60 leute stehen auf und gehen wohl aufs klo. lt. ticketanzeige waren wohl über 400 zuschauer im kino. 5 minuten später kommt eine ansage, dass dies keine filmpause sei sondern der film gerissen ist. weitere 5 minuten später fängt der film wieder an und das mit einer erkennbaren grossen inhaltslücke. weiter gehts. die hier erwähnten farb, schärfen und kontrastunterschiede sind auch bei den hier genutzten kopien erkennbar gewesen. allerdings war auch fast immer links im 1/3 ein schöner schwarzer strich von oben nach unten. ich dachte, der film läuft erst seit gestern abend. und der heimliche höhepunkt war dann eine fliege, die regelmässig aber der 2. hälfte auf der scheibe landetete und im bild mal auf der nase, am ohr oder zum schluss fast in den sonnenuntergang flog...... sorry, aber so bekommt man doch keine zufriedenen kinofans bei dieser konkurrenz?!! das ist leider kein einzelfall. am schlimmsten finde ich die arroganz der verantwortlichen, wenn man sie denn zu greifen bekommt. für 20 euro plus 15 euro popcorn und softdrink (für 2 leute) erwarte ich eine bessere qualität. mit freundlichen grüssen
  22. chappie

    Star Wars

    ist ja wirklich interessant hier :shock: besonders bemerkenswert finde ich die aussage äh - kurze frage. wo befinde ich mich hier? ist das hier kein internet und seit ihr hier eine andere gemeinde ?? sorry für die vielleicht etwas provozierende frage, aber statt sich einmal sachlich auf verschiedene aussagen einzulassen, lese ich hier beiträge, wo ich dann bei den o.g. reaktionen nicht mehr überrascht bin. dann schlage ich eigentlich vor, dieses forum nur noch für "insider" zugänglich zu machen. eine sehr bemerkenswerte antwort auf eine art von offenen brief mit kritik zur bild und tonqualität star wars hat oliver pasch im www.beisammen.de forum gegeben. vielleicht interessiert ja die aussage von oliver und die reaktion der halbwissenden internetgemeinde. http://62.206.102.34/forums/showthread.php?t=54639&page=13&pp=15 gruss
  23. chappie

    Star Wars

    sebastian: deine signatur ist ja richtig nett, aber früher dachten die leute auch, dass die erde eine scheibe ist und wollte es lange nicht wahr haben. sorry, aber ich behaupte doch gar nicht, dass chemie schlecht ist. nur das derzeitige endprodukt überzeugt doch nicht. was bringt es mir, wenn ich eine spitzenkamera, den besten film habe und die im fotolabor machen beschissene abzüge. da wäre ich als kunde aber ziemlich sauer und würde meine bilder reklamieren. das scheint hier aber in der kinoszene nur bedingt bis gar nicht realisierbar zu sein. das ist meine kritikpunkt und euer problem. gruss
  24. chappie

    Star Wars

    thxthomas: etwas anderes habe ich nicht geschrieben - nur hier herrscht eine gewaltige differenz zwischen theorie und praxis. technisch gesehen hat die digitale technik in den letzten 10 jahre gewaltige fortschritte gemacht - da mag ich kaum eine prognose für die nächsten 10 jahre geben wollen. und wie sieht es bei der analogen technik aus?? hier hat sich hardware mässig kaum etwas getan, muss ja nicht unbedingt schlecht sein. ich schreibe ja auch, dass im wesentlich die kopie, die ihr in die hände bekommt, den gewünschten standards nicht entsprechen. nicht mehr und nicht weniger. und hier erzähle ich doch nix neues - dieses forum ist doch voll von diesen erfahrungsberichten. da wundere ich mich schon, wenn ich als kommentar hier lese, ich möchte bitte filmfirmen definieren. sorry, was soll das?? ich habe hier auch niemanden persönlich angegriffen, sondern meinen kommentar als kunde und als anbieter in einem artverwandten bereich abgegeben. gruss vom "genossen heimkinoanbieter" :cry:
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.