Gizmo
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
1.442 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
22
Über Gizmo
- Geburtstag 01.01.1970
Contact Methods
-
Website URL
http://www.megativ.de
Profile Information
-
Ort
Bargteheide
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Ehrlich gesagt, würde ich die Deckelquäke gar nicht benutzen. Der Deckellautsprecher hat einen ähnlichen Frequenzgang wie ein Bahnhofslautsprecher.
-
Die beiden Riemen sind gleich lang. Deshalb hat der eine auch eine Spannrolle.
-
Hier hilft nur messen. Die Steckergehäuse von Reichelt haben jedenfalls beide 14,9mm Außendurchmesser laut Katalog.
-
Der müsste passen: https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/lautsprecherstecker_schwarz-25967?PROVID=2788&gad_source=1&gad_campaignid=1622074784&gclid=CjwKCAiAqKbMBhBmEiwAZ3UboIOJmXUIzI5Fx-0bMvCVXr3iZJ48Q4ovn6ZylZ4BsT60Pu9dF_G4lxoCBkUQAvD_BwE Der hier für das andere Ende: https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/lautsprecherkupplung_gerade_2-pol_schwarz-8570 Beides sogar mit Schraubanschluss!
-
Hm, bin der Meinung, vorhin als ich den Link eingestellt habe, war die Verfügbarkeit noch grün.
-
https://www.wittnercinetec.com/epages/WittnerCinetec-Super8-16mm-Film.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WittnerCinetec-Super8-16mm-Film/Products/8053
-
Ich würde ihn bei Wittner kaufen. Bin der Meinung, den Ersatzriemen für meinen P6studio habe ich auch dort gekauft. Den Zahnriemen für den P8 bekommt man auch bei Zahnriemen 24.de. Eventuell die Forensuche bemühen, wegen Größenangabe.
-
Das Originalkabel wirst Du nicht mehr bekommen. Aber wenn Du verrätst, was an welchem Ende sein soll, dann können wir Dir eventuell weiterhelfen. Ein Lautsprecherkabel kann man sich recht einfach selbst anfertigen. Einen frisch erworbenen Projektor durchprüfen lassen, ist immer eine gute Idee. Es gibt Firmen, die das für Dich erledigen können. Allerdings ist in den meisten Fällen ein Paketversand des Projektors erforderlich. Das ist bei 16mm-Projektoren ziemlich heikel, da Du den Projektor so einpacken musst, dass er eventuell einen Sturz aus 1 Meter Höhe übersteht. Leider hast Du nicht geschrieben, wo Du wohnst. Im Großraum Hamburg könnte ich Dir helfen, Deinen Projektor zu checken.
-
Ich und Rainer Feilen sind beim Filmabend auch dabei. Wenn alles klappt auch mein frisch renovierter 16mm-Xenon-Hokushin.
-
-
Der Stecker vom Netzanschluss hatte einen verbogenen Überwurfring. Daher habe ich Ersatz besorgen müssen, was nicht ganz einfach war. Netzeingang: 3pol GX-35 Aviation Plug (Luftfahrt-Stecker), als China-Teil noch bestellbar. Ausgang zum Projektor: HiRose JR25-Serie 16polig, wird nicht mehr hergestellt. Bei voller Leistung (Motor an, Lichtklappe auf) zieht das Netzteil knapp 11A aus dem Netz (gemessen).
- 1 Kommentar
-
War der Synputer nicht von Schmalstieg Elektronik Wien? Oder bringe ich gerade etwas durcheinander...
-
Ehrlich gesagt, sehen die alten Tatorte nicht nach AGFA aus. Ist aber nur mein persönliches Empfinden. Ganz viel frühe 1980er sehen eher nach KODAK VNF aus. AGFA hat man gelegentlich im Kino gesehen. Ich vermute die ganzen Krüger/Gottschalk-Filme (Supernasen, etc.) waren AGFA, ob Otto auch auf AGFA gewesen ist? Hm...
-
Muss mich berichtigen: Stecker und Buchse sind nicht von Hirose sondern LEMO, Typ NIM-CAMAC, Serie 00, Stecker: Hersteller Teilenummer FLS.00.250.NTAE31. Kostet neu um die 30 Euro.
-
leichtes Flackern des Bildes beim Meoclub16 electronic 2
Gizmo antwortete auf filmonkel's Thema in Schmalfilm
Lieber Simon, da habe ich mich möglicherweise ungenau ausgedrückt. Aber der Motor ist tatsächlich ein Drehstrommotor. Deshalb hat er einen Hilfsphasen- oder auch Betriebskondensator. Dieser ist übrigens kein Elko, auch wenn er meistens um die 15µF hat. So einen Motor haben zum Beispiel BAUER P6 und P7, Meoclub 16 und Fite 16 und ich glaube auch die TK35. Die Statorwicklungen sind immer in Sternschaltung verkabelt. Die Versorgungsspannung ist aber einphasig angeschaltet (L+N). Die Motoren könnten aber von ihrer Bauform her mit dreiphasigem Wechselstrom betrieben werden (in Stern, also 3x230V!)
