Jump to content

crdd

Mitglieder
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

About crdd

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970
  1. Dazu erst gestern wieder eine E-Mail erhalten mit einer schön förmlich ausgedrückten Beschwerde z.Hd. der Geschäftsführung, dass es unprofessionell sei, dass das Programm für Freitag, d. 25.12. noch nicht online sei. Gut ist auch immer, wenn der Beisatz kommt "bei den anderen Kino(s) kann man es schließlich auch schon sehen" ;) Aber auch da - selbst wenn es in den Fingern juckt zu sagen/schreiben "dann guck noch mal genauer nach" - erkläre ich lieber ein weiteres mal, wie das abläuft. Dann verstehen sie es wenigstens. Warum ich mir die Erklärung immer noch nicht als Copy+Paste Textvorlage v
  2. Star Wars .. ja - top! Film läuft super, die Freigabe der Kartenreservierung gibt noch mal einen Schub. Durchweg glückliche Gesichter. Naja meistens. Denn weniger erfreulich ist die überraschend aggressive Grundstimmung mancher Kunden, die den Mitarbeitern das Leben schwer machen. Also über das gewohnte Maß hinaus. Man merkt, dass viele kommen, die lange, lange nicht mehr im Kino waren. Wenn man den Film nicht in 2D zeige, sei man diskriminierend den Sehbehinderten gegenüber, alles sei ganz große Abzocke (Popcornpreise) usw usw. Alles nichts neues, alles schon X mal gehört, aber doch sehr
  3. Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Finde diese Art von Werbung nur so ... naja "unschön". Glaube nicht, dass wir es in der Kinobranche nötig haben, so irreführende Werbung wie in der Lebensmittelindustrie zu fahren. Das tut uns allen nicht gut und kann nach hinten losgehen. Will aber auch keinen Stunk machen. Ist nur meine Meinung. Dann doch lieber die richtigen Vorteile der Doppelprojektion in den Vordergrund stellen. Ich kann mir ja schon vorstellen, dass das ein schönes Bild gibt - wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mir das gerne auch anschauen. Neugierig bin ich schon. Fänds ne
  4. Muss gestehen, von Doppelprojektion habe ich wenig bis überhaupt keine Ahnung. Wenn man sich die Werbung von Cinecitta zu Star Wars mit dem "High Contrast 3D Atmos Christie Vive" & Co so anschaut, könnte man meinen, die zeigen den in 4K-3D, das "Sony Digital Cinema 4K" Logo prangert ja auch nicht gerade klein auf dem Facebook-Werbebildchen (siehe deren Posting vom 18. Okt.) und die werden auch nicht müde, die 4K Projektionstechnik zu bewerben für den Film ... ist das so? Bin etwas verwirrt.
  5. Wenn Du die Plakate ausdrucken möchtest, wirst Du mit der Qualität nicht wirklich glücklich. Geht ja auch nicht nur um Plakate. Film-Logos, Pressehefte und insbesondere Inhaltsangaben muss man sich ja auch von dort holen. Für den Aushang im Kino und die eigene Website einfach von kino (punkt) de o.Ä. eine kurze Inhaltsangabe rauszukopieren, davon würde ich eher abraten. Die Texte dort sind redaktionell bearbeitet und das könnte Ärger geben. Man kommt nicht wirklich um die Presseserver rum. Einen guten Mittelweg aus hübsch und funktionell hat Walt Disney geschlagen mit wdsmp-content.
  6. Du musst drauf achten, auf was für Papier du drucken lässt. Deine "durchsichtige Schicht" ist entweder matt oder glänzend bestrichenes Papier. Folienkaschiertes Papier wird es wahrscheinlich nicht sein. Wobei die meisten Drucker auch auf bestrichenem Papier drucken können ... in Deinem Fall anscheinend nicht. Kommt auch drauf an, wie viel Lack da draufgeknallt wird. Wo es auch noch zu Problemen mit dem Heimdrucker kommen könnte ist die Grammatur ... manche Drucker streiken bei allem, was schwerer als 160g Papier ist, bei anderen widerum kann man auch mal 250 bis 300g Karton durchprügeln :mrgre
  7. Ich frag mich auch, wer auf die glänzende Idee gekommen ist, das alles in Flash zu machen. ;) Die Presseserver, die auf medianetworx liegen (z.B. Fox und Universal) sind wesentlich angenehmer und flotter zu bedienen. Da war Warner bis vor 2 (?) Jahren ja auch vertreten, aber nun ja ...
  8. Keine Ahnung, wie viele Leute Dein großer Saal fasst, bei 200 Mann fänd ich 60 Euro z.B. ganz schön unter Wert. Die Gründe hast Du selber genannt. Bei 80k Besuchern mit Deinen 3000 Euro ist das ein 1000er Kontakt-Preis von 37,50 ... Bei einem 20 Sek.-Spot sind das so viel wie die oben genannten €2,5/Sec per 1000 Besucher mit 25% Rabatt. Wenn man berücksichtigt, dass die Kunden beim Werbeverteiler auch nochmal wesentlich mehr bezahlen (wieviel Aufschlag haben die? 100%?), gibst Du im Endeffekt genauso viel Rabatt Deinem Kunden - wenn nicht sogar noch mehr (!) - als Adeins & Co. Plus du
  9. Sorry, aber dass niemand wagt, den Herrn Mohammed und den Islam aufs Korn zu nehmen ist meiner Meinung nach aber ein rein subjektives Empfinden. Ebenso dass alle vor dem "Zorn des Islams" zusammenzucken, kann ich nur auf zwei Begebenheiten der letzten Jahre zurückführen, wo es ein Medienecho gab: die Mohammed Karikatur damals, die letztens erst wieder im Original auf der Caricatura zu sehen war und jüngst dieser komische Indie-Film. Apropos Caricatura: über die Mohammed Karikatur hat sich niemand dort aufgeregt. Dafür aber gegen einen Jesus Comic.
  10. Moin! :) Im Internet wird an verschiedenen Stellen dazu aufgerufen, gegen den Kinostart von "Jesus liebt mich" zu protestieren. Hat der ein oder andere auch schon Post/Mail bekommen, der rein zufällig dieser Vorlage ( http://tinyurl.com/au9aqsc ) entspricht? :roll: Weiß nicht, ob ich das hier copy + pasten sollte. Habs mal gelassen, bevor das in den Google-Suchergebnissen landet. Mir blieb so ein bisschen die Spucke weg beim Lesen, aber es hat sich gelohnt. :mrgreen: Hab dann noch ein bisschen weiter gegoogelt gegooglet auf Google nachgeforscht. Um das ganze richtig einordne
  11. Hallo Leute, ich stecke nicht so hinter der Filmvorführer-Technik, andere Abteilung ;) Aber mir ist aufgefallen, dass zumindest bei uns The Hobbit mit 48 FPS 3D kein wirkliches Gesprächsthema ist. Wir haben Doremi/Christie (kA welche Modelle genau) mit MI. Ich hätte mich vor dem Posten mal schlau machen sollen, ich weiß, aber wie sieht denn so die Lage aus? Mich beschleicht so das Gefühl, dass erst kurz vor Torschluss die Leute sich Gedanken machen, ob man das überhaupt so zeigen kann (und am Ende wieder alle auf einmal ein Upgrade fordern, dass gar nicht alle rechtzeitig bedient werden
  12. Von RED ist ja auch was in der Mache. http://reduser.net/forum/showthread.php?63715-RED-Projector... Auf der Roadmap steht wohl ein 4K Kinoprojektor. Angeblich wollen die auch einen 4K Heimprojektor rausbringen. Nur was die als Heimprojektor bezeichnen, dürfte wohl eher als hochpreisiges Prosumer-Modell enden :D Aber im Vergleich mit der direkten Konkurrenz haben die bei dem, was die anbieten immer ein unschlagbares Preis-/Leistungs-verhältnis. Von daher könnten die Projektoren tatsächlich interessant werden. Nur bei RED darf man sich berechtigterweise immer fragen, wann der R
  13. Könnte man doch bestimmt auch auf Masterimage Brillen, also RealD-umgekehrt polen oder? Find das Gerät interessant. Vorallem das Problem mit der verölten Drehscheibe von Masterimage dürfte damit aus der Welt geschaffen sein oder? Aber meine Herren, da müssen ja wahnsinnige Temperaturen entstehen... wehe Dir, einer der beiden Propeller fällt aus :D
  14. Wie ist bei Euch so das Besucher-Verhältnis von 3D zu 2D Vorstellungen? Und vorallem, wie ist das 3D so von der Qualität? Ich hänge so hinterher, ich habe noch nicht mal Fluch der Karibik geschafft anzugucken :lol:
  15. Fast Five weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Aber ich tippe bei gutem Wetter gibt es zur Preview und am ersten WE wieder Schaulaufenfahren der Tieferleger-Fraktion auf dem Parkplatz. ;) Universal gibt sich auch zur lokalen Promotion wieder viel Mühe - diesmal sogar richtig gute Ideen ;) Kooperation mit dem Nürburgring-Park und irgendein Hersteller von Lautsprechern oder so hat vorhin angerufen. Der stellt sein Auto vor dem Laden ab und zeigt den Jungs seine HiFi Lautsprecher und verlost so ein Set. Kommt bestimmt gut. Nur ganz schön auf den letzten Drücker <_< Von daher s
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.