Zum Inhalt springen

Cine 8-16 / Hoff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cine 8-16 / Hoff

  1. Hallo, war am Samstag vor Ort dabei und kann nur sagen es hat sich gelohnt. Ich selbst konnte als Spielfilmsammler ein Schnäppchen auf Super 8 ergattern und auch die Firma GK Film bot ein reichhaltiges Angebot an Aufnahmematerial und gebrauchten Filmgeräten (z.B. Bauer T 610, Braun Visacustic 1000) an. Es gab Projektionen von selbstgedrehten Super 8 und Normal 8 Filmen, sowie Projektionen von Super 8 Spielfilmen während des Tages. Toll war auch das der Servicefachmann vom Bauer Service vor Ort war und man seine (angemeldeten) Geräte gegen eine Unkostenpauschale warten lassen konnte. Kleinere Reparaturen wurden dirket vor Ort erledigt. Am Abend gab es noch eine Spielfilmprojektion, bevor die Teilnehmer in die jeweiligen Übernachtungsmöglichkeiten verschwanden bzw. nach Hause fuhren. Werde wohl auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Viele Grüße Ralf
  2. Hallo Thomas, bzgl. der Schmierung sollte man doch wohl auch bei einem originalen Elmo darauf achten, dass nichts verharzt und trocken ist oder???? Und bzgl. dem Kauf von gebrauchten Geräten über Ebay vertrete ich die Meinung, dass diese vor Inbetriebnahme erst einmal durch den Service gescheckt werden sollten, bzw. von einem selbst gewartet werden sollten, sofern man über die entsprechenden Kenntnisse und Fertigkeiten verfügt. Bzgl. Deinem Motorumbau, den habe ich in der Cine 8-16 gelesen, aber man muss technisch schon sehr begabt sein, um das selber zu machen. Trotzdem große Klasse. Gruss Ralf
  3. Hallo Thomas, wenn ich das so lese, stellt sich mir die Frage, ob der GS-1200 dann wirklich auf eine so große Spulenkapazität umgerüstet werden sollte. Ist es da nicht besser, die Original 360m zu belassen? Ralf
  4. Hallo, ich selbst besitze diese hier angebotene Presse ebenfalls. Habe sie vor vielen Jahren (ca. um 1998) bei Wittner gebraucht auf der Filmbörse in Waghäusel erworben. Hat mich damals 60 DM gekostet. Habe ich wohl Glück gehabt, dass Teil zu dem Preis zu bekommen. ;-) :bounce: Ralf Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Ehrenamtlich im Einsatz für das Film-Hobby Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  5. Hallo Joachim, toll das Dir unsere neueste Ausgabe gefällt. Auch ich habe jetzt einige Artikel gelesen. Da ich selber primät Spielfilmsammler bin, hat mich vor allem die Umrüstung des Elmo GS-1200 auf 700m Spulen interessiert. Toll was da mit dem Reelporter entwickelt wurde. :roll: Haben schon weitere Abonnenten das Heft erhalten??? Ist ja schön zu wissen, ob die Post überall so schnell ist. Grüße Ralf Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Ehrenamtlich im Einsatz für das Film-Hobby Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  6. Hallo, die Post war diesmal echt schnell, Heft ist soeben bei mir eingetroffen. Schon nach dem ersten durchblättern scheint es eine tolle Ausgabe zu sein. Heute beim Kaffee werde ich dann mal entspannt anfangen das Heft zu lesen. Well done ;-) Ralf Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Ehrenamtlich im Einsatz für das Film-Hobby Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  7. Ja, jetzt sehe ich es. Als ich den Film damals bestellte, gab es diese Option noch nicht. Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Ehrenamtlich im Einsatz für das Film-Hobby Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  8. Hallo Uwe, wusste gar nicht, dass es bzgl. der Kopien unterschiedliches Material gab. Konnte man das bei Bestellung wählen????? Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Ehrenamtlich im Einsatz für das Film-Hobby Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  9. Viele Grüße Hallo nochmal, anbei für alle Interessierten ein Schnappschuss, wie der Film ausgeliefert wird: Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Ehrenamtlich im Einsatz für das Film-Hobby Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  10. Hallo, Kopie des Super 8 lebt Filmes ist heute eingetroffen. Wunderschön ist auch die Verpackung, hier sieht man, dass diese Aktion mit viel Liebe gestaltet wurde. Wenn die Zeit reicht, werde ich heute abend wohl mal den Film sichten. Viele Grüße Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Ehrenamtlich im Einsatz für das Film-Hobby Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  11. Hallo, habe mir den Sensemann ebenfalls bestellt. Vor einigen Tagen kam die Info, dass dieser im Laufe der 22. KW ausgeliefert werden soll. Bin schon gespannt, wie die Kopien sind. Hat einer von den anderen Bestellern eventuell schon eine Kopie erhalten?? Viele Grüße Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Ehrenamtlich im Einsatz für das Film-Hobby Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  12. Hallo, die One Man Band gibt es doch schon bei Phil und wurde ebenfalls in Cine 8 - 16 rezensiert, habe leider die Ausgabe nicht zur Hand. Eventuell kann ja Bauer Fan mitteilen in welchem Heft das war. Hier der Link zu Classic home cinema mit den Titeln: http://homeclassiccinema.moonfruit.com/#/film-releases/4521267738
  13. OrtMöriken, Schweiz Michael Scheck Hallo Rene, lt. Mitgliederinfo wohnt der gute Michael in der Schweiz, also ein Nicht EU Land. Daher ist bei der Einfuhr in die Schweiz Zoll und EUSt zu entrichten, sofern es keine Bagatellgrenze für den Wert gibt.
  14. Hallo, habe mir den Sensenmann gerade auf der Internetseite angeschaut und sofort eine Super 8 Kopie mit Ton bestellt, toller Film. Gruss Ralf
  15. Hallo, wollte mal nachfragen, ob das neue Heft von Herrn Schneider bereits verfügbar ist und ob einer der Forenten Abonnent des Nachfolgeheftes ist. Wenn ja wäre eine kurze Info über Aufmachung usw. hilfreich. Viele Grüße Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  16. Hallo Stefan, auch ich war jahrelang Bezieher des neuen Super 8 Sammlers. Aus der Sicht eines reinen Spielfilmsammlers ist es natürlich schade, dass dieser eingestellt wird. Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch einmal darauf hinweisen, dass in Cine 8-16 ebenfalls ein Anzeigenforum (Suche/Biete) besthet, welches für Abonnenten und nichtgewerbliche Anzeigen kostenlos ist. Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  17. Hallo an alle Glücklichen, die das Heft schon vor Ostern bekommen haben und sich über die Feiertage daran erfreuen konnten. Bei mir ist die aktuelle Ausgabe leider erst heute eingetroffen (da hatte der Osterhase bzw. die Post wohl keine Lust). Aber wass solls, so konnte ich die Vorfreude noch einige Tage länger geniessen. Und ich finde aus meiner Sicht, als reiner Spielfilmsammler, hat es sich gelohnt. Viele Grüße Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  18. Hallo Stefan, der von Dir gemeinte Film (180m Schnittfassung) wird wohl noch etwas dauern. Lt. Eintrag auf der Internetseite bei CHC: new 600' scope digest due in March/April somit wir die Veröffentlichung wohl erst Ende März bzw. April erfolgen. Ein Titel ist aber auch auf der Internetseite nicht genannt. Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  19. Hallo, laut dem englischen 8mm Forum soll EVT Magnetics doch noch aktiv sein in der Polyesterbespurung. Laut dortigem Eintrag soll der Sohn den Geschäftsbereich fortführen. Cineastische Grüße Ralf & Teamkollegen Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  20. Hallo Peaceman, habe gerade mit dem Redakteuer Herrn Brengel über dieses Thema gesprochen. Leider wird der Redaktionsbereich momentan renoviert, so dass es Herrn Brengel im Moment nicht möglich ist selbst zu antworten. Er teilte mir aber mit, dass die Bezeichnung des Fumeo so bereits im Originaltext des Autors enthalten war und so übernommen wurde. Um aber Klarheit zu bekommen wird die Redaktion, sobald sie wieder einsatzfähig ist (in den nächsten Tagen), eine entsprechende Anfrage beim Autor stellen und hier im Forum darüber berichten. Cineastische Grüße Ralf & Teamkollegen Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  21. Hallo Florian, leider kann ich meine vorhergehende Antwort zu dem Thema nicht mehr bearbeiten. Daher noch einmal eine weitergehende Erläuterung: Es ist zwar keine Festivalreportage von uns, aber der Veranstalter hat sich freundlicherweise bereit erklärt für unser Magazin unter zur Verfügungstellung von Text und Bildern einen Artikel/Beitrag zu dieser Veranstaltung auszuarbeiten. Von daher wird den Lesern sicherlich ein guter Einblick (hier sogar aus erster Hand) über das Festival verschafft. Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  22. Hallo Florian, nein es handelt sich hierbei nicht um eine echte Festivalreportage. Der Artikel/Bericht ist vielmehr direkt vom Veranstalter verfasst worden. Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  23. Hallo Regular8, in einem der Artikel des aktuellen Heftes wurde u.a. über einen Besuch des Imax Dome berichtet, von daher erschien es folgerichtig auch mal auf der Coverseite einen derartigen Filmstreifen abzubilden. Im übrigen gibt es im Rahmen dieses Artikels auch weitere Bilder zur Imax Technik. Auf jeden Fall viel Spass beim lesen der aktuellen Ausgabe :rolleyes: . Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  24. Hallo und willkommen in der Welt des Schmalfilms, wie die Vorschreiber schon ausführten, ist es grundsätzlich erst einmal eine Frage, wie der Projektor ausgestattet sein soll. Wenn Du auch Tonfilme vorführen möchtest, ist ein Tonprojektor auf jeden Fall unabdinglich. Aber zu beachten ist hier, dass es hier sehr große Preisunterschiede gibt. Der von Ernst angesprochene Elmo ST 1200 MO in der Urversion (den ich ebenfalls besitze) ist da schon ein gutes Gerät, allerdings muss man hier für ein gut erhaltenes Gerät auch einiges bezahlen. Aber ab und zu kann man hier auch einige Schnäppchen machen. Ich würde allerdings empfehlen, vor Kauf des Projektors diesen nach Möglichkeit zu begutachten und auch mal einen längeren Lauf zu unterziehen, so kann man schon mal sehen, ob das Gerät irgendwelche nicht typischen Geräusche verursacht, ob alles funktioniert und ob alles leichtgängig ist. Auf jeden Fall, würde ich mir Zeit lassen und verschiedene Angebote prüfen, also nicht überhastet ein Gerät kaufen. Ansonsten findest Du hier im Forum sicherlich einige Tipps und Hinweise zum Projektorenkauf. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Viel Spaß Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
  25. Hallo, top aktuell bei ebay noch einmal Krieg der Sterne als Komplettfassung. Diesmal zum Einsteigerpreis von 1 EUR. Wenn ich das so sehe, scheint die Kopie ja doch gar nicht so selten zu sein. Hier hoffen wohl einige ebenfalls über 600 EUR zu bekommen, wobei ich anmerken muss, wo sind eigentlich die ganzen Bieter geblieben, die bereit waren über 500 EUR zu bezahlen. Die Kopie mit Startpreis 300 EUR hat noch kein Gebot und das ist verglichen mit der letzten Auktion doch echt ein Schnäppchen. http://cgi.ebay.de/Star-Wars-Scope-Derann-Komplettfassung-Deutsch-Super-8-/260795535264?pt=DE_DVDs&hash=item3cb8a00fa0 Ralf Hoff Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm Cine 8-16 Das Magazin rund um den perforierten Film www.celluloidfilm.de
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.