Zum Inhalt springen

Aly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Ort
    Karlsruhe
  • Interessen
    Bücher, Filme, Reisen, Fotografie

Letzte Besucher des Profils

1.388 Profilaufrufe
  • BIG

  1. Hallo liebe (Ex-)Kollegen, muss nach langer Zeit mal wieder was fragen, auch wenn wir inzwischen eine ausgestorbene Rasse sind ? Wir kämpfen - nicht zum ersten Mal - mit dem Update zum Screenwriter von AAM (Arts Alliance Media). Habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts gefunden ? Mich interessiert: 1. nutzt dieses TMS-System noch jemand von euch? 2. hat noch jemand solch haarsträubende Probleme? 3. wenn ja, was für eine Version habt ihr? ----> wir haben Version 2.6.62-485 Uns (Ex-) Filmvorführern wurde inzwischen zum 3. Mal ein Update hingeworfen, mit dem nix mehr funktioniert! *haare.rauf* Nachdem wir die ersten beiden Male auf die Barrikaden gegangen sind, wurde das Update wieder zurückgezogen und unser altes System aufgesetzt. Dagegen weigert sich inzwischen irgendeiner ? - an welcher Schnittstelle, kann ich leider nicht herausfinden ?‍♀️ Gegen Fortschritt haben wir ja nichts, aber das was wir hier nutzen sollen, sieht stark nach einer Beta-Version - programmiert von einem Schulkind - aus. Und mit so etwas sollen wir einen Multikomplex programmieren ? Fakt ist: wir haben nach jedem Update die gleichen furchterregenden Fehler (3 Jahre in Folge), welche es unmöglich machen, unsere Filme in einem flüssigen Arbeitsablauf für die komplette Spielwoche zu programmieren. Welche und wie viele genau ist jetzt einfach zu viel um sie hier aufzuzählen. Dabei finden sich z.B. Fehler, die es uns nicht mehr erlauben, den Zeitplan zu wiederholen - was die Sache sehr mühselig macht. Es ist extreeeeeeem langsam (egal mit welchem Browser) Oft kann man die Titel nicht mehr der Werbung und den Trailern zuordnen, da muss man sich nach jedem 2. Vorgang vom System ab- und wieder anmelden. Ständig haben wir Synchronisierungsfehler und das System "vergisst" die komplette Programmierung. Manchmal erholt sich das System von selbst und spielt die Filme trotz Fehlermeldung ab, manchmal eben nicht und dann muss die TL die Filme manuell starten... da kommt man bei 10 Kinosälen ganz schön ins Schwitzen. Die Ironie an der Sache ist: man braucht ja keine Filmvorführer mehr - neeeeeein gar nicht *ironie.off* Jetzt frage ich mich natürlich: ist das Absicht, weil man eben keine Filmvorführer mehr will? Weil man die Programmierung demnächst outsourcen will? Ich muss dazu erklären, dass wir unsere Werbung und Trailer noch selbst programmieren und die Packs nicht übertragen bekommen - vielleicht ist das die Vorbereitung darauf? Wie/wer macht das bei euch? Und mit was für Problemen kämpft ihr so? Uns will man nämlich erzählen, dass wir die einzigen mit Problemen sind - jetzt bin ich gespannt ?
  2. Lustig ist ja, dass er das Ding nach fast 3 Wochen immer noch - oder schon wieder - drinstehen hat :smokin:
  3. @Baro - ich schätze, eine allgemeingültige Liste wirst du nicht kriegen, u.a. aus Gründen die Harald Schaefer hier schon genannt hat... @all: mich würde euer Aufbau interessieren. Welche Geräte nutzt ihr, wie sind die angeschlossen, was für Einstellungen muss man vornehmen? Gerne auch per PN :) (Hintergrund: irgendwie bin ich IMMER zu blöd, das Bild auf die Leinwand zu kriegen... :oops: )
  4. Und wie sind nun die Creditzeiten von Kick Ass 1 und 2 ? Zumindest von Teil 1 wird doch wohl hoffentlich noch einer einen Erfahrungswert haben? Sonst muss ich auch wieder mit meinen durchschnittlichen 4 min. pokern ;)
  5. Aly

    Neulich an der Kinokasse...

    tja... schlecht, wenn das Kino direkt VOR dem Museum liegt... und im Namen auch noch einen Teil des Museumsnamen hat... *grmpf*
  6. super Link, vielen Dank Hollywood :-D Hab´ mich jetzt aber für die Version von pandemonium entschieden, das trifft exakt den Beginn des Abspannes. Da viele unserer Besucher dort dann nämlich trotzdem schon aufstehen, möchte ich die nicht im Dunkeln die Treppe runterstolpern lassen. Wir fahren auch erst mal gedämpftes Licht hoch, so dass diejenigen welche die Szene noch gucken möchten das trotzdem genießen können :)=
  7. Nee, aber laut imdb eine Szene während der Credits :mrgreen: Danke für´s Testen :smile:
  8. Hallo, möchte ebenfalls keinen neuen Thread aufmachen (vielleicht wäre ein Sammelthread mal sinnvoll?). Hat schon jemand die End-Credits von Hangover III? Wir haben jetzt mal geraten und ich werde mich nachher gegen Ende mal reinstellen, aber sehr sinnig finde ich das nicht. Warum schreiben die Verleiher die denn manchmal nicht drauf?!
  9. nein, für mich braucht´s des auch net wirklich - aber unser Spielplan sieht das - whyever - leider vor :(
  10. hm, also bei uns ging das ratzfatz... aber mal ´ne andere Frage: hat wer von euch schon ´n Pausenvorschlag für diesen Film? Und wie programmiert ihr diese Pause?
  11. Ok, habe den Film jetzt mal getestet und dabei folgendes herausgefunden: meiner Meinung nach beginnt der Abspann bei 01:19:16. In der letzten Szene springt der Held(?) in einen Pferdewagen und erhebt sich mit diesem gen Himmel, auf dem Weg rammt er noch kurz die Schloßspitze. Als er schon fast am Horizont verschwindet wird die Leinwand dunkel und der Filmtitel wird in weißer Schrift eingeblendet. Teilt jemand diese Erfahrung mit mir? Vielleicht hilft dies ja auch anderen, die den Film Sonntag in der Vorpremiere haben ;)
  12. Hallo liebe Kollegen, weiß einer von euch schon die Creditzeit vom demnächst startenden "Thor"? Habe im Netz bisher nichts finden können und nach 1,5 Wochen Abwesenheit von der Projektion (digitalem Kino sei Dank!), vom Kollegen den Auftrag bekommen, diese rauszufinden. Was sind allgemein so eure Methoden, solche Info´s zu finden? Testen, sobald der Schlüssel freigeschaltet ist? Oder gibt´s da vielleicht irgendwo ´ne Datenbank? Danke schon mal für Antworten :)
  13. Orange Cinema Open Air Bern! Tolles Panorama, großartige Leistungen (free WiFi und ein im Eintrittspreis includiertes Eis, bißchen "Programm-Action" bis zum Filmstart) und einfach ein fantastisches Erlebnis mit der Leinwand auf ´nem Stahlgerüst, die kurz vor Vorstellungsbeginn hochfährt: 1500 Sitzplätze direkt vor der altehrwürdigen Universität: Weitere Fotos gerne auf Anfrage :) P.S. Das Schauburg-Open Air in Karlsruhe ist auch nicht zu verachten ;)
  14. Hey, wir haben - wie bei Dirty Harry - auch Kundenkarten welche im Compeso-System genutzt werden. Einmalige Gebühr sind 2 €, Mindestaufladebetrag 15 € bis max. 100 €, die Karte kann an allen Kassen und Concessions genutzt werden und gewährt 10% Ermäßigung auf Kinotickets, Popcorn und Softgetränk. Da die Karte personalisiert ist, kann man sie auch für´s Reservieren und Kaufen im Internet nutzen. Somit haben wir auch keinerlei Kummer mit den 2 € Systemgebühr, der Kunde hat so viele Vorteile, dass er die Gebühr auch bei Verlust der Karte klaglos nochmal zahlt. Allerdings sind wir auch hier streckenweise kulant (wenn den Kunden offensichtlich keine Schuld trifft wenn die Karte defekt ist und er nett rüber kommt). Also ich kann das System nur empfehlen :)
  15. DANKE EIX! :D wollte mir schon die Haare raufen bei diesen "wohlmeinenden Ratschlägen" :???: Natürlich haben wir auch einen Vorhang und sogar eine sogenannte "Absperrung", nämlich die am Boden montierten "Stage Lights" die mit einer wadenhohen, mit schwarzem Samt überzogene Sperrholzplatte geschützt ist... nur: wenn die Kinder da während der Werbung oder des Abspanns oder wann auch immer meinen, drüberhüpfen zu können... :???: Trotzdem natürlich danke für die Tips - das ein oder andere Umsetzbare ist sicher dabei. Nur haben wir inzwischen rausgefunden, dass das natürlich nicht nur Dreck war, sondern richtige Kratzer :angry:
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.