Jump to content

schallundrausch

Mitglieder
  • Posts

    88
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    inBerlin. aber sowas von.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @carsten, danke für deinen Besuch, das hat mich sehr gefreut! Und danke für die Komplimente, aus deinem Mund bedeutet mir das viel! Ich bin ja immer hypernervös, was Kopienzustand und Show-Ablauf angeht. Wenn ich mir so anschaue, was bei Kollegen so schief läuft ( siehe Sebastians Schilderung ) dann kann ich jetzt doch mit gutem Gewissen schlafen gehen. Übrigens spiele ich seit einer Woche konsequent auf -3dB (Dolby 6.0) und hatte in der Zeit nicht eine Beschwerde. Ich sensibilisiere die Leute vor der Show und frag hinterher ob’s gepasst hat. Gäste sind begeistert. Oder sprachlos überwältigt. Kann ich mit beidem leben.
  2. Hi Pascal! schön dass Du da warst, und schön Dich kennengelernt zu haben! Tut mir leid, dass Du Dein Screening nicht vollständig genießen konntest, ich nehme die Kritik gerne an. Im Wesentlichen hast Du aber genau beschrieben, worum es geht - der Dynamikumfang ist extrem und intendiert, wenn die Dialoge passen sollen, dann kracht's halt, wenn's kracht. @Stefan, ich nehm dich gern beim Wort, buchen wir die Kopie und tragen die nach Schönberg, wenn die hier durch ist! Das würde mich sehr, sehr interessieren, das dort mal aur Referenz zu hören. 😄 Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Dialoge etwas "on the high side" sind. ich kann das aber nur mit dem Handy messen, das ist nicht kalibriert. Auf welchem Level spielt den Delphi? Das Argument mit der Unterdimensionierung verfängt hier ausnahmsweise mal nicht. Wieviel größer als das große Alcons-System soll es denn noch werden? Die meiste Kritik vom Publikum (sehr verhallten, sehr freundlich, bin ich so nicht gewohnt 😅) kommt übrigens wegen scharfer Dialoge. Wegen Bassgerumpel nur vom Nachbarn. 😂
  3. Das ist nicht fair. Die Beste Show schon vor dem Festival. *grabs popcorn*
  4. Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich böse Menschen mag?
  5. Preisparität ist Bedingung, nicht nice to have. Niemand versteht, dass er extra zahlen soll, wenn er dir Arbeit abnimmt. Kenn das Problem am Wochenende, wenn regelmäßig bei uns die Kassen zusammenbrechen. Ich würde gern die Schlange entlanggehen und den leuten sagen, hey, wenn ihr noch pünktlich in den Film wollt, ihr könnt euch auch in 30 sek Handykarten holen! Ist halt seltsam, wenn das 10% extra kostet. Die 10% gehören auf den Prüfstand. Das ist der Höchstsatz an VVK-Gebühr, der der Abrechnugspflicht entzogen werden KANN. Das wurde seinerzeit mit dem VDF so ausgedealt und hat sich bis jetzt gehalten. Dass Kinoheld da ein veritables Businessmodell gewittert hat, auf den Maximalsatz gegangen ist und die Gebühr komplett in die eigene Tasche steckt, war sehr schlau. Für Kleinstkinos mag das attraktiv sein. Wenn man selbst nicht die Ressourcen hat, eigenes Webticketing anzubieten, und sich über das Jahr die Zahl der Onlinetickets im 4-stelligen Bereich bewegen, dann ist das eine attraktive Lösung. Für gewerbliche Kinos mittlerer Größe finde ich das einen ziemlichen Rip-Off. Da zahlst du schnell mal 10...20k Euro im Jahr für... was nochmal? Ein generischer Onlineshop, der einmal an Dein Kassensystem und deine HP angebunden wurde. OK, einmalige Einrichtungskosten. Dazu kommt dann noch das Inkasso, E-Payment handling und ein bisschen Kundensupport. Beeindruckt mich jetzt nicht so. Was sind denn die Konditionen von Cinetixx, das klingt ja ganz vernünftig?
  6. wuhuhaha! Respekt für die Regisseurin, die sich kümmert, und der ihr Film wichtig ist. Aber: Danke. As in: Nein, danke. Ich spiel ja gerne alles (zu) laut und dreh dann runter, wenn sich Omi in der 3. Reihe beschwert. Aber Toni Erdmann auf 6.8... seriously?!
  7. Ah nee? Ah ja?! Quelle, Vermutung, Hörensagen? Einspruch! Prag *kann* 70/15, wird Catching Fire aber digital spielen. Ausssage vom Kino von vor zwei Wochen. Du hast keine neuen Informationen, hast Du nicht? Wenn wir das wüssten, dann wären wir schlauer als wir selbst™. Eine IMAX- 4:3- Leinwand hängt drin, das ist die augenscheinlichste Neuerung. Auch die proprietären IMAX-Speaker in den Ecken, die mit den 'Flügelchen'. Was das Projektionssystem angeht scheiden sich ja hier die Geister, aber außer Gerüchten und Mutmaßungen habe ich heir nichts qualifiziertes vernommen. Feststeht, dasselbe digitale IMAX-Doppelprojektionssystem, das auch vor dem Leinwandaustausch seine Arbeit tat, ist auch weiterhin installiert und bestreitet bisher alle Vorstellungen. Die übergagnsweise Installation eines IMAX-GT wurde zwar hier immer wieder als möglich beschrieben, gehört aber doch wohl eher in die Kategorie frommer Wunschräume. Genauso übrigens das neueste Meme (an dem ich nicht ganz unschuldig bin...) IMAX würde zukünftig 70/15 48 fps spielen. Natürlich nicht! (Jesus...). In Poitiers immer noch, aber doch kein Feature Film.
  8. Daschauher! Fünf Jahre kein Post, und die Hahnenkämpfe werden in einer andren Arena ausgetragen. Das kann ich so nicht akzeptieren. Schaut mal, was das Gartenbau als Wallpaper auf Ihrer HP verwendet: (ich hoffe, das wird hier richtig dargestellt...) Quelle: Gartenbau-kino Ich hoffe, das beantwortet einige Eurer vor vielen Jahren gestellten Fragen! Zumindst sind die Bildwandmaße bei allen Formaten halbwegs ablesbar. Edit wegen Fotohochladehonk.
  9. Neenee, die 48fps-Maschine heißt schon IMAX HD. Wobei ich nie richtig verstanden hab, ob das spezielle Projektoren sind, oder ob man die GTs einfach hochtakten kann. Gibt oder gab zumindest etliche Installationen, allerdings fast ausschließlich in Vergnügungsparks. SOLIDO heißen die Dinger dann erst, wenn sie neben 48fps auch noch mit DOME und/oder 3D kombiniert sind. Klingt für mich wie so ein hyper-ultra-real-riesen-realistisch-gigantische-mega-dings. Veryvery much more real than your fucking reality. Äh tschuldigung, wo war ich? Ahja, na es ist aber auch müßig drüber zu diskutieren, es gibt eh nur noch eine einzige Installation in der Welt, die das kann. Apropos, ich habe schonmal grob einen Betriebsausflug nach Poitiers nächstes Frühjahr ins Auge gefasst, bevor das alles plattgemacht wird. Any freaks wanna join me?
  10. Jetzt haben wir über Christie, Sony, nur nicht über den Barco geredet - und jetzt kommt schon der nächste raus: vom geneigten Kinobedarffachgeschäft wurde mir gerade der DP 2k 8Sx angeboten. Kein Scherz. Nichmal barco kennt den auf seiner Homepage, aber in Erfurt soll einer stehen. Soll identisch dem 10Sx sein, nur mit weniger Licht und billiger. Irgendwelche sachdienlichen Hinweise, Bestätigung, Sichtungen, Meinungen?
  11. Wieso? Heißt dann IMAX HD. Musste bloß alle halbe Stunde ne Pipipause machen und Film neu einlegen. :mrgreen:
  12. Großartig, danke dafür. Made my day. Except for: chinese thea*ter* : das welteinzichste IMAX mit Vorhang: Soviel zum Offoff. Prag hat sich gemeldet, sie zeigen Catching Fire digital. Buhäää.
  13. Das wird ja immer verworrener! Preston, magst Du vielleicht eine Quelle nennen, lt derer ein Film in 70/15 oder auch nicht ausgeliefert wird? Und - bei allem Respekt - auf der IMAX-site steht viel Kokulores. Da vertraue ich schon eher der Beteiberhomepage, onlinetickets für ToP/CF in Bradford sind ja schon im Verkauf! Und ja, da scheint eine Menge Bewegung zu geschehen. BFI änderte die Ansage von 'definitely digital' m 1.10. über 'vielleicht doch ein Print...' am 5.10. zu 'definitiv 70/15' am 14.10. Gerade nochmal recherchiert, soviel dazu. Aber das erklärt immer noch nicht, was in anderen Hybridtheatern passiert, die beides können (ich denke an die Rote Flora in Praha...) und was zur Hölle in Berlin los ist. Anscheinend will man die Leinwand oben und unten erst recht schön vergilbt haben bevor irgendwann mal Anfang 2015 4k Laser verfügbar wird. Ich versteh's nicht, ich werd' nicht draus schlau und im übrigen kann ich das nicht nachvollziehen.
  14. Stimmt, soweit ich weiß, alle Sequenzen, die in der 'Arena' spielen. Also where the fun happens™.
  15. carsten, tangled, danke für die Aufklärung! Also, das mit Catching Fire ist und bleibt mir ein Rätsel. Das, was Du beschrieben hast 'IMAX'-Sequenzen in 1:1,78, hatte ich ungefähr so vermutet, so in etwa hätte ich auch das volle Panel eingeschätzt, wie es sich gestern auf der Leinwand abgezeichnet hat. Aber warum in aller Gottes Namen hängt man dann eine 1:1.37 Leinwand auf, wenn man sie de facto nicht bespielen kann? Ich in echt arg versucht, gleich nochmal runterzufahren, und mir eine dieser Dokus anzuschauen, um zu sehen, ob sie wenigstens dort die ganze Höhe ausnutzen. Wenn die doch inhaltlich nur nicht so räudig wären! Läuft Catching Fire eigentlich in Prag in 70/15? preston? laser? albiedo? anyone?
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.