Zum Inhalt springen

schallundrausch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von schallundrausch

  1. @carsten, danke für deinen Besuch, das hat mich sehr gefreut! Und danke für die Komplimente, aus deinem Mund bedeutet mir das viel! Ich bin ja immer hypernervös, was Kopienzustand und Show-Ablauf angeht. Wenn ich mir so anschaue, was bei Kollegen so schief läuft ( siehe Sebastians Schilderung ) dann kann ich jetzt doch mit gutem Gewissen schlafen gehen. Übrigens spiele ich seit einer Woche konsequent auf -3dB (Dolby 6.0) und hatte in der Zeit nicht eine Beschwerde. Ich sensibilisiere die Leute vor der Show und frag hinterher ob’s gepasst hat. Gäste sind begeistert. Oder sprachlos überwältigt. Kann ich mit beidem leben.
  2. Hi Pascal! schön dass Du da warst, und schön Dich kennengelernt zu haben! Tut mir leid, dass Du Dein Screening nicht vollständig genießen konntest, ich nehme die Kritik gerne an. Im Wesentlichen hast Du aber genau beschrieben, worum es geht - der Dynamikumfang ist extrem und intendiert, wenn die Dialoge passen sollen, dann kracht's halt, wenn's kracht. @Stefan, ich nehm dich gern beim Wort, buchen wir die Kopie und tragen die nach Schönberg, wenn die hier durch ist! Das würde mich sehr, sehr interessieren, das dort mal aur Referenz zu hören. 😄 Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Dialoge etwas "on the high side" sind. ich kann das aber nur mit dem Handy messen, das ist nicht kalibriert. Auf welchem Level spielt den Delphi? Das Argument mit der Unterdimensionierung verfängt hier ausnahmsweise mal nicht. Wieviel größer als das große Alcons-System soll es denn noch werden? Die meiste Kritik vom Publikum (sehr verhallten, sehr freundlich, bin ich so nicht gewohnt 😅) kommt übrigens wegen scharfer Dialoge. Wegen Bassgerumpel nur vom Nachbarn. 😂
  3. Das ist nicht fair. Die Beste Show schon vor dem Festival. *grabs popcorn*
  4. Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich böse Menschen mag?
  5. Preisparität ist Bedingung, nicht nice to have. Niemand versteht, dass er extra zahlen soll, wenn er dir Arbeit abnimmt. Kenn das Problem am Wochenende, wenn regelmäßig bei uns die Kassen zusammenbrechen. Ich würde gern die Schlange entlanggehen und den leuten sagen, hey, wenn ihr noch pünktlich in den Film wollt, ihr könnt euch auch in 30 sek Handykarten holen! Ist halt seltsam, wenn das 10% extra kostet. Die 10% gehören auf den Prüfstand. Das ist der Höchstsatz an VVK-Gebühr, der der Abrechnugspflicht entzogen werden KANN. Das wurde seinerzeit mit dem VDF so ausgedealt und hat sich bis jetzt gehalten. Dass Kinoheld da ein veritables Businessmodell gewittert hat, auf den Maximalsatz gegangen ist und die Gebühr komplett in die eigene Tasche steckt, war sehr schlau. Für Kleinstkinos mag das attraktiv sein. Wenn man selbst nicht die Ressourcen hat, eigenes Webticketing anzubieten, und sich über das Jahr die Zahl der Onlinetickets im 4-stelligen Bereich bewegen, dann ist das eine attraktive Lösung. Für gewerbliche Kinos mittlerer Größe finde ich das einen ziemlichen Rip-Off. Da zahlst du schnell mal 10...20k Euro im Jahr für... was nochmal? Ein generischer Onlineshop, der einmal an Dein Kassensystem und deine HP angebunden wurde. OK, einmalige Einrichtungskosten. Dazu kommt dann noch das Inkasso, E-Payment handling und ein bisschen Kundensupport. Beeindruckt mich jetzt nicht so. Was sind denn die Konditionen von Cinetixx, das klingt ja ganz vernünftig?
  6. wuhuhaha! Respekt für die Regisseurin, die sich kümmert, und der ihr Film wichtig ist. Aber: Danke. As in: Nein, danke. Ich spiel ja gerne alles (zu) laut und dreh dann runter, wenn sich Omi in der 3. Reihe beschwert. Aber Toni Erdmann auf 6.8... seriously?!
  7. Ah nee? Ah ja?! Quelle, Vermutung, Hörensagen? Einspruch! Prag *kann* 70/15, wird Catching Fire aber digital spielen. Ausssage vom Kino von vor zwei Wochen. Du hast keine neuen Informationen, hast Du nicht? Wenn wir das wüssten, dann wären wir schlauer als wir selbst™. Eine IMAX- 4:3- Leinwand hängt drin, das ist die augenscheinlichste Neuerung. Auch die proprietären IMAX-Speaker in den Ecken, die mit den 'Flügelchen'. Was das Projektionssystem angeht scheiden sich ja hier die Geister, aber außer Gerüchten und Mutmaßungen habe ich heir nichts qualifiziertes vernommen. Feststeht, dasselbe digitale IMAX-Doppelprojektionssystem, das auch vor dem Leinwandaustausch seine Arbeit tat, ist auch weiterhin installiert und bestreitet bisher alle Vorstellungen. Die übergagnsweise Installation eines IMAX-GT wurde zwar hier immer wieder als möglich beschrieben, gehört aber doch wohl eher in die Kategorie frommer Wunschräume. Genauso übrigens das neueste Meme (an dem ich nicht ganz unschuldig bin...) IMAX würde zukünftig 70/15 48 fps spielen. Natürlich nicht! (Jesus...). In Poitiers immer noch, aber doch kein Feature Film.
  8. Daschauher! Fünf Jahre kein Post, und die Hahnenkämpfe werden in einer andren Arena ausgetragen. Das kann ich so nicht akzeptieren. Schaut mal, was das Gartenbau als Wallpaper auf Ihrer HP verwendet: (ich hoffe, das wird hier richtig dargestellt...) Quelle: Gartenbau-kino Ich hoffe, das beantwortet einige Eurer vor vielen Jahren gestellten Fragen! Zumindst sind die Bildwandmaße bei allen Formaten halbwegs ablesbar. Edit wegen Fotohochladehonk.
  9. Neenee, die 48fps-Maschine heißt schon IMAX HD. Wobei ich nie richtig verstanden hab, ob das spezielle Projektoren sind, oder ob man die GTs einfach hochtakten kann. Gibt oder gab zumindest etliche Installationen, allerdings fast ausschließlich in Vergnügungsparks. SOLIDO heißen die Dinger dann erst, wenn sie neben 48fps auch noch mit DOME und/oder 3D kombiniert sind. Klingt für mich wie so ein hyper-ultra-real-riesen-realistisch-gigantische-mega-dings. Veryvery much more real than your fucking reality. Äh tschuldigung, wo war ich? Ahja, na es ist aber auch müßig drüber zu diskutieren, es gibt eh nur noch eine einzige Installation in der Welt, die das kann. Apropos, ich habe schonmal grob einen Betriebsausflug nach Poitiers nächstes Frühjahr ins Auge gefasst, bevor das alles plattgemacht wird. Any freaks wanna join me?
  10. Jetzt haben wir über Christie, Sony, nur nicht über den Barco geredet - und jetzt kommt schon der nächste raus: vom geneigten Kinobedarffachgeschäft wurde mir gerade der DP 2k 8Sx angeboten. Kein Scherz. Nichmal barco kennt den auf seiner Homepage, aber in Erfurt soll einer stehen. Soll identisch dem 10Sx sein, nur mit weniger Licht und billiger. Irgendwelche sachdienlichen Hinweise, Bestätigung, Sichtungen, Meinungen?
  11. Wieso? Heißt dann IMAX HD. Musste bloß alle halbe Stunde ne Pipipause machen und Film neu einlegen. :mrgreen:
  12. Großartig, danke dafür. Made my day. Except for: chinese thea*ter* : das welteinzichste IMAX mit Vorhang: Soviel zum Offoff. Prag hat sich gemeldet, sie zeigen Catching Fire digital. Buhäää.
  13. Das wird ja immer verworrener! Preston, magst Du vielleicht eine Quelle nennen, lt derer ein Film in 70/15 oder auch nicht ausgeliefert wird? Und - bei allem Respekt - auf der IMAX-site steht viel Kokulores. Da vertraue ich schon eher der Beteiberhomepage, onlinetickets für ToP/CF in Bradford sind ja schon im Verkauf! Und ja, da scheint eine Menge Bewegung zu geschehen. BFI änderte die Ansage von 'definitely digital' m 1.10. über 'vielleicht doch ein Print...' am 5.10. zu 'definitiv 70/15' am 14.10. Gerade nochmal recherchiert, soviel dazu. Aber das erklärt immer noch nicht, was in anderen Hybridtheatern passiert, die beides können (ich denke an die Rote Flora in Praha...) und was zur Hölle in Berlin los ist. Anscheinend will man die Leinwand oben und unten erst recht schön vergilbt haben bevor irgendwann mal Anfang 2015 4k Laser verfügbar wird. Ich versteh's nicht, ich werd' nicht draus schlau und im übrigen kann ich das nicht nachvollziehen.
  14. Stimmt, soweit ich weiß, alle Sequenzen, die in der 'Arena' spielen. Also where the fun happens™.
  15. carsten, tangled, danke für die Aufklärung! Also, das mit Catching Fire ist und bleibt mir ein Rätsel. Das, was Du beschrieben hast 'IMAX'-Sequenzen in 1:1,78, hatte ich ungefähr so vermutet, so in etwa hätte ich auch das volle Panel eingeschätzt, wie es sich gestern auf der Leinwand abgezeichnet hat. Aber warum in aller Gottes Namen hängt man dann eine 1:1.37 Leinwand auf, wenn man sie de facto nicht bespielen kann? Ich in echt arg versucht, gleich nochmal runterzufahren, und mir eine dieser Dokus anzuschauen, um zu sehen, ob sie wenigstens dort die ganze Höhe ausnutzen. Wenn die doch inhaltlich nur nicht so räudig wären! Läuft Catching Fire eigentlich in Prag in 70/15? preston? laser? albiedo? anyone?
  16. Aaaalso, wo fang ich an? Also erstmal Danke, liebe IMAX corp., lieber Herr Cripp, daß du das nochmal möglich gemacht hast. Ein echtes Giant Screen Theatre in Berlin - daß ich das noch erleben darf, ich bin begeistert. (übrigens - IMAX Theatre im Sony Center. könnt mich jedes mal wieder beömmeln.) Das Ambiente in der Hütte ist ziemlich bescheiden. Liegt dran, daß die grauen eVentsitze geblieben sind, aller Zierat wie Vorhang aber rausgeflogen sind. Es gibt im ganzen Saal keine Farbe mehr. Nur shades of grey. Okay, will ich bunte Wände, geh ich zu Ikea. In einem Giant Screen Kino gibt es schließlich einen Grund, weswegen man die horrenden Zuschläge zahlt, und das ist natürlich genau dieser. Und der ist wirklich genau das - gigantisch. Ich hatte keinen Zollstock am Mann, aber albiedo hat auf der digitalen Leinwand ja schon sehr schön die Größenverhältnisse graphisch veranschaulicht. Aber ich frage mich, wie der 'ur'-IMAX-Screen tatsächlich noch hat größer sein können als der aktuelle. Der stößt nämlich nach meinem ungeschulten Blick an drei Kanten schon an Mauern. Oder wurde zu eVent-Zeiten so viel umgebaut. Einzig - nach unten ist noch Platz, und da gibt es ein Problem. Der Graben wurde wieder geöffnet, schaut so aus,als wäre der für die eVent-Bühne nur mal abgedeckelt gewesen. Alles nicht sehr schön, sieht unfertig aus. Aber jetzt mal eine Frage an die Kenner - kann das sein, daß die Auframpung im ersten IMAX steiler war als später im eVent? Denn vor der ertsten Reihe gibt es jetzt wieder ein Geländer, auf daß der geneigte Zuschauer nicht in den Graben falle - und dieses Geländer verdeckt den unteren Rand der Leinwand, wenn man denn erstmal platzgenommen hat, um rund einen Meter. Aber selbst ohne Geländer wären bei einer 4:3-Projektion über die ganze Leinwand auf jeden Fall Köpfe im Bild. Jetzt ist das alles Ewigkeiten her, aber ich habe das anders, glücklicher, in Erinnerung. Okay, bei Gravity kein Thema, der schwebt im lettergeboxten CS weit über den Köpfen. Apropos, trotz lt. Trailer 'powered by DLP' waren die Schwarzwerte erstaunlich gut (subjektiv, natürlich!), was sich vor allem am kaum sichtbaren Letterboxbalken oben und unten zeigte. Da sah man übrigens auch, daß die Projektoren keinesfalls nativ 4:3 sind. Oben 2-3m schwarz, dann 2-3m Letterboxbalken, dann CS- Bild, unten umgekehrt. Ob da für IMAX-full-format nochmal gezoomt wird? Und damit Auflösung verschenkt? Weiß der Geier... Speaking of Auflösung, also ich hab nix pixeln sehen. 7., 8. Reihe mittig, aber ich hab ja manchmal nicht nur Tomaten auf den Augen. Allerdings peinlich: beim Einlass Eiswerbung, Standbild über die ganze Leinwand, und da der Eingang direkt vor der ersten Reihe ist, wird man beim reinkommen erstmal von Duplobauklötzen erschlagen. Würfelzucker nix dagegen. Aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob das nicht ein separater Werbebeamer war. Und schließlich geht kaum wer für die Eiswerbung ins Kino. 3D: standard IMAX, also richtig gut. Die bekannten horizontal/vertikal-Polbrillen. Probleme mit der Kanaltrennung kann ich nicht bestätigen. Ich glaube, die einzigen Menschen, die während eines 3D Films den Kopf schiefhalten, sind Filmvorführerforisten. Man of Steel hab ich damals im lieMAX mit meiner Freundin geschaut, zu ner zeit, als ich noch nichtmal den Unterschied zwischen zirkulär/linear kannte. Kein Problem gehabt. Aber vielleicht hab ich auch nicht genug gekuschelt. Sound - keine Klage. In den Ecken hängen wieder diese überdimensionalen IMAX-Wingsuit-Speaker. Gleichzeitig wurden aber auch die eVent-Kühlschrank-Surrounds nicht ausgebaut. IMAX hat ja ein proprietäres 6.1-Tonformat. Gleichzeitig wurde der Film von Cinestar *im IMAX* mit Dolby Atmos angekündigt. Whatever. Also zusammenfassend- ich weiß nicht was ich gesehen hab, ich weiß nicht, was ich gehört habe, aber es war echt okay. So ganz das große Aha-Erlebnis war das jetzt nicht. Mein erster DMR-Blowup war damals Matrix-Revolutions, und der hat seinerzeit erheblich härter gekickt. Der Gerechtigkeit halber muss ich aber dazusagen, daß ich seitdem -zig mal im IMAX war und damals auch von Kinotechnik keinen blassen hatte. Man wird ja nicht unkritischer. Deswegen ganz nüchtern - hat sich's gelohnt? Aber hallo. und würdstes wieder machen? Na, Ende der Woche kommt Thor... kommt wer mit?
  17. So, dem Vernehmen nach soll die gestrige Eröffnung sehr stimmungsvoll gewesen sein. Und niemand hat mich eingeladen, buhuhu! @albiedo, ich bin sehr gespannt, was Du Hernn Cripps entlocken hast können. ... und ich ungeduldiger habs natürlich wieder nicht abwarten können. Nachdem ich die Zwischenzustände eVent (nur einmal zu ner Tradeshow dagewesen) und LIEmax ausgelassen habe, hab ich tatsächlich mal mein Konto geplündert und schau mir gleich dort die GRAVITY-OV an. Bin schon sehr gespannt, wie der erste Tag für's Fußvolk verläuft, der cinerama hat ja nach der letzten Konvertierung nicht so schöne Erfahrungen gemacht. Was die Technik angeht, habe ich nichts in Erfahrung bringen können, gut, Tresenpersonal hat da natürlich auch nicht die tiefsten Einblicke. Und bei allem Technikgedusel - ich habe da ja auch meine klaren Präferenzen - Xenon, Laser, lcos, DLP, 70/15, Atmos, auro, thx, 4:3, 1:1,9, 1:2,39... ich will einfach für mich feststellen, ob das IMAX in mir noch den Wow!-Faktor erzeugen kann. Und das kocht die ganze Debatte auf ne relativ simple ja/nö-Frage ein. Antwort gibt's morgen...
  18. Hey! Ich hab nochmal gesucht und ein Timelapsevideo vom Screenwechsel im BFI gefunden. Sehr schön sieht man da auch gegen Ende hin, wie die eigentlich unbeschichtete Leinwand im hängenden zustand versilbert wird. Unabhängig von den ganzen IMAX pros/cons finde ich das einfach wahnsinnig faszinierend. http://shelby.tv/video/youtube/-9d1AH3ijDE/bfi-imax-screen-replacement Offtopic, aber trotzdem schön: Das Chinese Theatre in Hollywood. (mit übrigens deutlich kleinerer (1:1,9)-Leinwand als demnächst in Berlin) @albiedo: Danke für die umfassenden Infos und das spannende Interview! Aber eine definitive Aussage zum (Nicht-) Wiedereinbau analoger Technik finde ich da nicht. @preston - woher nimmst Du die Info bzgl. CATCHING FIRE? Ich meine klar, die Ökonomie ist erdrückend, die Prints sündhaft teuer - but hey, 10 ausverkaufte Vorstellungen, mehr isses ja auch nicht... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die jetzt 500 qm in 4:3 aufhängen, um dann mit nativ 1:1,9 2k Panels draufzubraten. Ähm, ich bin jetzt etwas zu faul zum rechnen, aber bei dem Überhang links und rechts bliebe in der Mitte doch nicht mehr viel übrig. So ca. <1500 pixel horizontal, right? Das ist doch subsub-sub-HD. DVD auf 26m screen, ja bist du gescheit! Von der Helligkeit mal ganz... herrje! Das macht doch kein denkender Mensch, die Verbrechen der IMAX corp. in den letzten Jahren mal in allen Ehren. Aus dem Sony IMAX kenn ich tatsächlich nur die Shutterbrillen, wusste nicht, daß die irgendwann auf polfilter umgestellt haben? (Wie? Schon von Anfang an Silberleinwand? Oder wievielte Leinwandwechsel in 13 Jahren war das jetzt? Gegenüber im DIscovery Channel gab es immer nur Polfilterbrillen.
  19. Interessante Entwicklung in Hannover. Ich hätte ja auch darauf spekuliert, daß Flebbe da ein emotionales Ding am laufen hat und an den Ursprung seines Wirkens zurückkehren möchte. CInemaxX mit überzogener Mietforderung herausdrängt und nun ein wenig bedröppelt dreinschaut, will der Mieter doch zum Abschied die komplette Einrichtung herausreißen. Würde zumindest zu dem Konzept passen, daß Flebbe schon seit geraumer Zeit verfolgt... Theater zu übernehmen, in denen er in Jungen Jahren schon gearbeitet hatte oder die wichtige Karrierebausteine waren. So, Ende der Verschwörungstheorie, wahrscheinlich eh alles Blödsinn. Warum sollte er auch horrende Mietforderungen stellen, wenn der Vertrag eh ausläuft... Was Grandmaster Achim selber zu sagen hat, gab er der HaZ zu Protokoll: http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Hans-Joachim-Flebbe-im-Interview Wer für den Artikel nicht zahlen will, der nimmt einfach die Version aus Marburg: http://www.op-marburg.de/Nachrichten/Kultur/Kultur-ueberregional/Hans-Joachim-Flebbe-im-Interview Darin tritt er zumindest Gerüchten entgegen, er wolle aus dem Multiplex (teilweise) neue Premiumkinos machen. Was mich dann aber doch überrascht: 'Man hätte nie zwei Großkinos in unmittelbarer Nähe genehmigen dürfen!' Also, Herr Flebbe...
  20. Ach, Der General Bergfrühling... Im Dezember erst im Filmmuseum Wien bewundert, nebst ganz viel allerliebstem anderem Keatonkrempel. War hübsch. Und auf 35mm. Ich hab aber nicht gefragt, ob's Nitro war... Dem vernehmen nach restaurierte Kopien aus den (???) 80ern? Irgendein amerikanisches Institut. Ach Mist, ich hab mal wieder nicht aufgepasst! Aber schön sah's aus....Jungs!!! Könnt Ihr nicht auch einfach mal nen Film genießen und die Gammakurve an der Garderobe hängenlase, da, wo sie hingehört?
  21. Okay, fassen wir zusammen: NRW hat die Kehrtwende geschafft, Bayern ebenso. SH/HH haben Handlungsbereitschaft bekundet, ebenso B/BB. Die AG-Kino ist laut eigenem Bekunden an FFA und BKM dran. Alles schön, alles gut. Die Zukunft wird rosig. und ich werde ungeduldig. Der Faulheit halber der Text aus dem AG-Newsletter einfach reinkopiert (bestimmt illegal!): Der FilmFörderFonds Bayern erweitert seine Digitalisierungsrichtlinie, um auch besonders kulturell und standortrelevante Kinos zu fördern, die bislang nicht die Kriterien erfüllen, insbesondere die geförderte Besucherzahl. Der Vorstand der AG Kino - Gilde, der sich stets auch für inhaltliche Kriterien eingesetzt hat, die gezielt Filmkunsttheater und Kinos in der Fläche bei der Digitalisierung unterstützen, begrüßt diese Erweiterung und sieht darin ein wichtiges Signal auch für weitere Bundesländer. Zuletzt hat die Filmförderung Hamburg-Schleswig-Holstein bei der Regionalversammlung Nord der AG Kino - Gilde eine vergleichbare Regelung in Aussicht gestellt. Auch vom Medienboard Berlin-Brandenburg gibt es dahingehend positive Zeichen. Generell befasst sich auch der Treuhandbeirat der FFA mit diesem Thema, der Vorstand steht überdies dazu mit BKM und Länderfördern in Kontakt. In einem Gespräch mit FFA-Vorstand Peter Dinges thematisierte Christian Bräuer die Notwendigkeit einer vergleichbaren Härtefallregelung auf Bundesebene. Zugleich sprach er an, dass die Belieferung mit analogen Kopien gesichert sein müsse, solange nicht alle Kinos digitalisiert seien. Desgleichen fordert der Vorstand, dass öffentlich geförderte Filme technikneutral bereitgestellt müssen und DCPs über einen längeren Zeitraum (z.B. zur Auswertung im Schulkino, bei Filmreihen oder im Open Air) verfügbar sein müssen. Konkret kann in Bayern ab sofort die Umrüstung auf die digitale Kinoprojektionstechnik auch in Kinosälen unter 8.000 Besuchern/Jahr gefördert werden, wenn eine der folgenden Voraussetzungen gegeben ist: • das Filmtheater das letzte Kino am Ort ist • das Filmtheater ein Einzelhaus in einem Ort oder Ortsteil unter 20.000 Einwohnern ist • das Programm des zu fördernden Kinosaals in den letzten drei Jahren vom FFF Bayern mit einer Programmprämie ausgezeichnet wurde • das Filmtheater ein bayerisches Festivalkino ist • es sich um eine Neuerrichtung oder Wiedereröffnung handelt und erkennbar ist, dass künftig mehr als 8.000 Besucher pro Jahr/Saal erreicht werden • sich der zu fördernde Saal in einer Betriebsstätte mit mehreren Sälen befindet und die durchschnittliche Besucherzahl pro Saal bei einer Gesamtbetrachtung der Betriebsstätte bei über 8.000 Besuchern pro Jahr liegt. Vorhaben, die in der Vergangenheit aufgrund der Besuchergrenze abgelehnt wurden, können beim FFF Bayern erneut eingereicht werden, wenn eine der oben genannten Voraussetzungen erfüllt ist und mit dem Vorhaben noch nicht begonnen wurde.
  22. Was ich allerdings auch noch nie gehört habe - daß (gleichzeitig releaste!) OmU und dt. Fassung unterschiedliche FSK-Freigaben haben. Man lernt nie aus.
  23. Ich hatte bei Spring Breakers schon die Schere in der Hand! Den hätt' ich leicht wieder auf das Original zurechtstutzen können. Leider liegt da schon die Abspannmusik drunter, und den Track will ich nun niemandem vorenthalten...
  24. Das kommt jetzt ein wenig hinterher, denn die meisten von Euch dürften den, so sie ihn überhaupt gespielt haben, mittlerweile wieder abgesetzt haben. Wir spielen die deutsche 35er (OmUs gibt es ja nicht mehr ;-(...) als Nachaufführer und mir ist erst heute folgendes aufgefallen: Nach der letzten Szene gibt es eine Einblendung, sinngemäß: Britt und Candy werden schon auf der Rückfahrt von den Cops geschnappt und für Ihre Taten vor Gericht gestellt. Candy gesteht und erhält 15 Jahre ohne Bewährung, Britts Anwalt plädiert auf schuldunfähig, der Antrag wurde abgelehnt, das Urteil steht noch aus. Dieser Text ist frei erfunden, er war weder in der Premierenfassung (9/2012 in Venedig auf der PV gesehen) noch im deutschen OmU-DCP (03/2013 Odeon, Berlin) drin. Frage: war das auch im DE-XX DCP so? Und überhaupt: was soll dieser anzweiflungwürdige Kack??? Entschuldigt das Wort anzweiflungwürdig. Bei der geht Harmony Korine explizit auf den Schluss ein und sagt, er wolle ihn bewusst offen lassen, der Zuschauer soll darüber selber spekulieren können , ob die Damen an der nächsten Ecke gefasst und eingelocht werden, die größten Gangstabitches der Neuzeit werden oder den Lambo parken und als geläuterte an die Schule in ihrem Heimatnest zurückkehren. Wer hat da dazwischengefunkt und wer hat überhaupt die Macht dazu? Die FSK? Der Verleih? Und ist der Film nicht eh FSK keine Jugendfreigabe? Wem versucht man hier noch ein wenig heile Welt vorzugaukeln?
  25. Gretchenfrage: magst Du sagen, wieviel ihr für den Projektor bezahlt habt? Derzeitiger Stand der Preise nach meinem Kenntnisstand: 36.000,- für den Barco 10Sx 50.000,- für Sony R515, jeweils mit Einbau für den NEC und den Solaria 1+ fehlen mir noch Daten, das wäre natürlcih spannend zu wissen *wink, wink, wink*
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.