Zum Inhalt springen

mono

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Beiträge erstellt von mono

  1. vor 4 Stunden schrieb Lichtspieler:

    Eins ist mir ja bei dem ganzen Thema noch unklar:

     

    Angenommen, eine beschädigte Magnettonstelle wird mit flüssiger Tonspur ausgebessert.

     

    Dann habe ich doch lediglich die Magnetspur, ein Tonsignal habe ich aber noch nicht. Der Film mag sanft durch Projektorkopf und Tonteil gleiten, aber ein Tonaussetzer bleibt.

     

    Es sei denn, man findet eine Methode, vielleicht nach vorheriger Berechnung und digitaler Aufbereitung einer Audiodatei, den fehlenden Ton auf die exakt neue Spurstelle aufzutragen.

     

    Das wäre Arbeit für einen Masochisten, der sich extra dafür ein Tonlaufwerk mit Auslösemechanismus zur Synchronisation zwischen Filmstelle im Laufwerk und Zuspielung einer Audiodatei bastelt.

    Ich glaub, da ging es eher darum, den Aussetzer im Grundrauschen zu ueberbruecken. Denn in aller Regel wurde ja nur Kommentar aufgesprochen und kein durchgehender Ton verwendet.

  2. vor einer Stunde schrieb Lichtspieler:

    Danke Magentacine. Wenn man unter dem ersten Link die Nörgel- und Hetzrede asozialer Chaoten liest, muß man wohl zu dem Schluß kommen, daß sie es sehr bewußt darauf anlegen jede Diskussion um ihr Weltbild ohne Ergebnis eskalieren zu lassen.

     

    Schlechte Laune gefällig ?:

     

    - Offen für alle, aber nur wenn "alle" feministisch sind. Weil Männer ihre Frauen umbringen.
    - Supermärkte sind die Reviermarkierungen reicher Säcke.
    - Von der Bevölkerung für die Bevölkerung - Solange sie das auf Krawall gebürstete Weltbild der Kino-Guerilla teilt.
    - Polizei ist rassistische Gewalt
    - Die Stadt gehört uns. Dein Kino, Deine Wohnung, Dein scheiß Auto... gehört alles uns.
    - Die Bevölkerung "braucht" Drag und feministische Filme. Für Drag und Feminismus seid bereit, allzeit bereit ? :101_point_up:

     

    Das Schlimme ist ja, daß die Chaoten hier und da einen wahren Kern streifen mögen. "Kulturorte, die pleite gehen" stehen da nur als Symbole einer unaufhaltsam auseinanderdriftenden Gesellschaft. Da wird halt vielen klar, daß sie künftig nicht mehr dazugehören, und "wegfallender Kulturraum" als Raum für Gemeinschaftsgefühl manifestiert sich als diffuses verbales Konzentrat dieser als bedrohlich empfundenen Entwicklung.

     

    Mit dem hier gezeigten verbalen und gesellschaftlichen Extremismus erreicht man aber das genaue Gegenteil. So wird Feminismus Richtung Anarchie gerückt, und queeres Leben (Herr, schmeiß Wörterbuch vom Himmel), Rassismus, Immobilienpreise, alles undifferenziert in einen Topf geworfen, Hauptsache es hat Platz darin.

     

    Nein, ich verspreche mir von dieser Gruppe keine positiven Impulse. Unzufriedene, denen die Gründe ihrer Unzufriedenheit egal sind, so wie ihnen rationale Aufarbeitung von Problemen und andere Lebenskonzepte egal sind.

     

    Etwas habe ich ja dabei gelernt (2. Link). Ich habe nicht nur eine Nachbarschaft, ich habe sogar eine "Nachbarinnenschaft". :51_scream: Frauen in meinem Viertel, da wär ich nie drauf gekommen. Die lad ich mal als Gästinnen ein.

    Diese Leute scheitern ja schon an ganz Grundsaetzlichem: Sie bezeichnen Kino als Kulturstaette! Dabei ist Kino Jahrmarkt! Es soll den einfachen, geplagten Leuten einen Abend der Ablenkung, des geborgten Lebens eines fiktiven Helden bieten. Kino war nie etwas anderes als eine passive Schiessbude/Freak Show/Variete/Kabaret.

    Sogenannte Kunstfilme sind fast durch die Bank totaler Mist, auch wenn ich einige ganz gerne sehe (aber eher aus Interesse am Medium an sich - man muss da ehrlich sein. Prog-Rock interessiert ja auch haupsaechlich nur Leute, die selbst Musiker sind, waehrend Rock beim Durchschnittssteuerknecht andockt- ein gewisses Alter vorausgesetzt. Bei den jungen reisst auch Rock nichts mehr).

    Die ganze Filmproduktion ist purer Kommerz, die Mitarbeiter bis hinunter zum Klebebandherunterzupfer gewerkschaftlich organisiert; es ist wie der Bau eines Eigenheims unter Zuhilfenahme verschiedenster Handwerker.

    Queere oder feministische Kampffilme sind halt dann vergleichbar mit: Ein paar identitaetsverunsicherte Gehirnwaescheopfer basteln aus gefundenem Ramsch und geschenktem Verschnitt einen Verschlag.

    Das ist dann der Ort fuer.... eh schon wissen: diskutieren, partizipieren, auseinandersetzten (vernuenftige Leute setzen sich zusammen), ein seefsbeess fuer Schneeflocken und anderes nicht wirklich lebensfaehiges Gesocks...

    (I kentat stundenlaung...)

  3. Am 22.4.2024 um 15:02 schrieb Sonic:

    Ein Wahnsinn wie viel wiederliche Kommentare ich hier gerade gelesen habe. Kein Wunder, dass kaum mehr wer im Kinobetrieb arbeiten will bes solchen potentiellen Kollegen. 😣

    Ich wette, du arbeitest nicht nur ehrenamtlich, sondern schiebst auch noch Nachtschicht als Altenpfleger, um dein Geld tagsueber in einen Kinobetrieb zu stecken, wo die Kunden auf freie Spende, also gratis, reinkommen.

    Und selbstverstaendlich nimmst du auch kein Foerdergeld der oeffentlichen Hand, weil es hoechst unmoralisch ist, anderer Leute hart verdientes Steuergeld zur Finanzierung der eigenen Hobbies heranzuziehen.

     

    • Like 3
    • Angry 3
  4. Ich hatte mir einen 8mm kontaktkopierer gebaut, der recht gut funktioniert und ziemlich einfach aufgebaut war. Eine grosse 16mm Zahntrommel zieht die Filme im Kontakt, ein paar Umlenkrollen und eine Grosse, schwarze Gummirolle, auf der belichtet wird. 

    Angetrieben wird die Zahntrommel ueber ein ganz kurzes Stueck Silikonschlauch von einem Grillermotor.

    Aufgewickelt wird von einem kleinen Gleichstrommotor ueber ein Bausatzgetriebe und Schleifkupplung.

    Alles auf einem Brett mit Abdeckung passt unter einen Kleinbildvergroesserer.

     

    • Like 2
  5. Filme mit weniger gequatsche tun sich bei sowas definitiv am besten. Und natuerlich helle Filme!

     

    Meine Vorschlaege:

    Once upon a time in the west

    Grand Prix

    Those magnificant men in their flying machines

    Vielleicht der eine oder andere Luis Trenker Film

    Zabrisky Point

     

     

  6. Rational betrachtet ist Hausbesetzung, also die unrechtmaessige Inbesitznahme einer Immobilie eine Form der Noetigung und, da immer mit einem Forderungskatalog verbunden, eine Form der Erpressung.

     

    Es waere Hilfreich im Sinne des Verstaendnisses, wer von euch nun auf der Seite des Rechts steht und wer nicht.

     

    • Thumsbup 2
    • Face with tears of joy 1
  7. Wenn solche linken Spinner Orte schaffen wollen, ist groesste Vorsicht angesagt, da immer Haupseachlich das Wollen im Vordergrund steht, jedoch mangels Schaffenskraft und der dazu noetigen Ausdauer nichts geschaffen wird - hoechstens endloses Diskutieren auf Steuerkosten.

    Warum man solchen infantilen Gestalten ueberhaupt eine Buehne bietet, statt sie einfach aus dem Gebaeude zu befoerdern und sie wegen Noetigung zu belangen, wird wohl vielen schleierhaft sein.

    • Like 2
    • Thumsbup 3
    • Angry 4
  8. vor 28 Minuten schrieb 1040bln:

    FYI: "Die kleine Glocke Bim rettet Ostern" (Filmstart: 29.02.2024) ist Physik pur für jüngere Schulkinder, verpackt in eine Animationsgeschichte. Wer also Kontakt zu Schulen oder Förderungseinrichtungen hat, könnte damit punkten.

    Bim ist scheinbar eine Wiener Strassenbahn, die sich als Glocke identifiziert😉

  9. vor 4 Stunden schrieb stracki:

    Hast du den denn mittlerweile gesehen? 

    nein aber hab den trailer gesehen und die synopsis gelesen. ich werd doch nicht auch noch dafuer bezahlen, dass ich mich aergere😉

    • Thumsbup 1
    • Face with tears of joy 1
  10. vor 2 Stunden schrieb stracki:

    Eieiei, Lisa Frankenstein hat ganze 5k Zuschauer gehabt bei 233 Kopien. Ein Kopienschnitt von 22! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so einen miserablen Start eines Studiofilmes gesehen habe. Insgesamt ein schwaches Wochenende. Nur der Platz 1 hatte über 100k Besucher.

     

     

    Der Film ist ja auch wirklich ganz grosse Kacke. Aber hauptsache von lauter Frauen gemacht. Hoechstwahrscheinlich ein Quota-Flick.

  11. vor 2 Stunden schrieb sir.tommes:

    Gibt es eigentlich irgendetwas in deinem Leben, was du mal nicht negativ siehst?

    Frage für einen Freund.

    kennst du karl kraus' letzte tage der menschheit?

    ich bin der noergler, dein freund scheinbar der optimist.

    der witz ist ja, dass die, die mit dem strom schwimmen, mit demselben quasi den bach runter gehen, waehrend die, die gegen den strom schwimmen, davon, den bach runter zu gehen, eigentlich nichts wissen wollen. so gesehen komplizierter, als es den anschein hat🍻

  12. vor 4 Stunden schrieb filmthies:

    Lisa Frankenstein, schafft scheinbar ein Platz unter den letzten der Charts

    Das wundert mich gar nicht. Der Trailer alleine ist zum Fremdschaemen. Das ist nicht witzig oder auch nur im geringsten humorvoll.

    Kennt jemand eine weibliche Kabaretistin, die lustig ist? 

×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.