Jump to content

SandroP

Mitglieder
  • Content Count

    1,428
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

About SandroP

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 09/11/2003

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Dölzig (Schkeuditz)

Recent Profile Visitors

3,248 profile views
  1. SandroP

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Frage an die Nizo-Experten: Welche Nizo Super 8 Kameras benötigen keine Quecksilberbatterien? Danke
  2. SandroP

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Ich kaufte sechs 60m Schneider Filmspulen, Kodak Filmkitt, zwei alte Kassetten Ektachrome von der Versteigerung, 5 Siemens 16mm Klebepressen und eine Nizo 4080 für die ich auf der Suche nach einer Anleitung bin. Fast hätte ich eine Krasnogrosk 3 gekauft, was mir aber zu teuer und müsste in Deidesheim bleiben. Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei und komme zum ersten mal zum Kinoabend, das steht fest.
  3. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Ich würde am liebsten jetzt einen Monat diese Einstellung testen Neun Bilder pro Tag Start 12:30:00 alle 2,5 Minuten ein Bild 23:37:30 h warten am nächsten Tag wieder um 12:30:00 auslösen 365 Wiederholungen Lässt sich das leichter Programmieren? Die 365 Wiederholungen müssen nicht gespeichert sein, das Projekt kann ich nach 365 Tagen auch selbst beenden.
  4. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    @F. Wachsmuth würde sich Hans seine Idee mit einer Arduino-Platine umsetzten? ich habe davon leider keine Ahnung.
  5. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Ich habe ein Video gefunden wo in etwa so Aufgenommen wurde wie ich aufnehmen will. So würde mein Resultat also nach einem Jahr aussehen:
  6. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Nur lässt sich das mit der Arduino-Platine für eine Nizo so um setzen, Friedemann?
  7. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Jetzt wird alle 5, bzw, alle 2,5 Minuten ausgelöst. https://youtu.be/6GSfT2WZ3fE
  8. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    So in der Richtung wollte ich es auch schon mal machen, aber direkt auf Super 8 zu belichten gefällt mir besser. Ich bin noch am überlegen welchen Zeitlichen Abstand ich zwichen zwei Belichtungen wähle. Am besten sieht es jetzt mit 5 Minuten aus, aber ich möchte noch ½, 10 und 15 Minuten austesten. Ein kurzes Video wie weiter oben kommt am Mittwoch oder Donnerstag.
  9. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Jetzt sollte es gehen
  10. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    So würde ein Tag (0,5 sek) aussehen wenn ich alle 20 Minuten ein Bild auslöse. Ist logischerweise mit der Digitalkamera gemacht. https://youtu.be/i5i0w7azCfI Das Video ist auf Privat eingestellt. Es kann nur über den Link angesehen und aufgerufen werden.
  11. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Ich habe schon zwei lohnende Motive gefunden. Leider ist eins mit Gegenlicht zur Mittagszeit. Damit wollte ich sagen, dass ich noch am testen bin, ob ich nicht doch besser aller 20 oder 15 Minute ein Bild auslösen soll.
  12. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Danke Friedemann, darauf werde ich sicher zurückkommen. Wir können ja in Deidesheim darüber sprechen. Die Uhrzeit zwischen 10:00 und 14:30 ist deshalb gewählt, weil ich erstens aller 30 min ein Bild machen will (9 Bilder am Tag um die Kassette nach einem Jahr voll zu haben) und zweitens, weil da das ganze Jahr über Tageslicht ist. (Wegen Sonnenauf - und Untergangszeiten) Momentan teste ich gerade noch aus, wo ich die Kamera am besten für ein Jahr hinstelle, ohne das sie zu arg stört. Außerdem muss ich noch die ideale Verteilung der 9 Bilder pro Tag ermitteln. Dazu muss ich noch auf sonniges Wetter warten. Im Sommer oder auch schon eher werde ich dann erste Testaufnahmen auf Film machen. Geplant ist den ganzen Mai oder Juni aufzunehmen. Am besten würde sich für dieses Vorhaben Kodak Vision 3 200T, 50D oder E100D eignen. Was meint Ihr?
  13. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    nAbend, kennt Ihr die 365 Tage Zeitraffer auf YouTube? Nun, ich möchte so etwas auch machen und zwar auf Super 8. Leider habe ich noch folgende Probleme: die Kamera muss automatisch zwischen 10:00 und 14:30 neun Einzelbilder auslösen, damit eine Kassette fast komplett belichtet wird (18 B/sek) die Kamera muss 365 Tage eingeschaltet bleiben (2020 hat 366 Tage, ich weiß) die Kamera muss ein Jahre am selben Ort bleiben und darf am sich am besten keinen Millimeter bewegen welches Filmmaterial eignet sich am besten da die Kamera am Fenster zur Südseite stehen soll, wird wohl die Hitze im Sommer den Film schädigen Eigentlich sollte dieses lange Projekt schon dieses Jahr starten, aber ich wusste leider noch nicht wie ich es am besten umsetzen soll. Startdatum soll, wenn nichts schief geht, der 01.01.2020 sein. Die Aufnahmen sollen am 31.12.2020, da werde ich schon nicht mehr die Schule besuchen, Ausbildung machen und einen Führerschein besitzen, enden und 2021 ins Netz gestellt werden.
  14. SandroP

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Was mache ich jetzt damit? Zu wem soll die Kassette?
  15. SandroP

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Die Kassette traf heute bei mir ein und ich habe etwas später dann reflektiert. Das wird mit dieser Kassette nicht mehr möglich sein. Nach ca. 26s war sie bei mir voll. Wo soll ich die Kassette jetzt hinschicken?
×