Jump to content

SandroP

Mitglieder
  • Content Count

    1,456
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

About SandroP

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Dölzig (Schkeuditz)

Recent Profile Visitors

3,521 profile views
  1. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Welcher Bildausschnitt ist besser? Der wo mehr drauf ist oder der wo die Obstbäume „näher“ dran sind.
  2. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Inzwischen ist der Code mit Arrays vereinfacht, und es war auch noch möglich die Stromversorgung der Kamera über Arduino ein- und auszuschalten. Deswegen ist ein zweites Relais dazugekommen, welches nicht mehr wirklich aufs Steckbrett passt. Aus diesem Grund habe ich eine kleine Platine erstellt, wo beide Relais drauf sind. Diese wird mit drei Drähten ans Steckbrett angeschlossen. Die passenden Relais sind schon bestellt. Der angekündigte, einmonatige Test läuft seit Heute auf E100D, da ich von diesem unerwartet noch 3m übrig hatte. Das ganze ist etwa 25 x 45 mm groß. Die Platine wird selbst geätzt.
  3. SandroP

    DS8? D8? 7,5m? 10m? Was denn nun?

    ORWO DS8 Material hat etwa 12 m auf der Rolle.
  4. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Da muss ich mich erstmal reinfitzen, vor allem bei der millis() Funktion. Derzeit habe ich eh eine Woche mit Testauslösungen auf Ektachrome laufen. Mitte September soll dann ein finaler Test einen Monat lang gehen.
  5. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Hier ist der link zum GitHub: https://github.com/SandroPS8/Jahreszeitraffer
  6. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Weil der Kameraarduino 31 if-Bedingen, 31 for-Schleifen, etliche delays und 186 const ints hat. Ich lade gleich mal den Code für beide hoch.
  7. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Es wird beim Breadbord bleiben. Nur ist jetzt alles mit Drähten sauber verkabelt. Damit ist die Steuerung der Kamera für den Jahreszeitraffer komplett und ohne Fehler mehr. Einzig die Codes für einige Monate müssen noch geschrieben werden.
  8. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Die vorläufige, finale Schaltung. Alles wichtige steht in der Videobeschreibung.
  9. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Die Uhrzeit wird schonmal korrekt angezeigt. Jetzt fehlt nur noch der Framezähler in der zweiten Zeile.
  10. SandroP

    Super 8 Kassettenöffner aus dem 3D - Drucker

    Die zweite Version des Öffners ist jetzt Online. Die Kassette sollte jetzt strammer in die dafür vorgesehenen Öffnungen passen, mit der Kerbe für Tonkassetten kann man jetzt keine KB-Filme mehr öffnen und die Ecken sind runder geworden. Super 8 Kassettenöffner neue Version.stl
  11. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Da hast du wohl recht. Ich bekomme in KiCAD nicht einmal den Schaltplan richtig zu Stande.
  12. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Der erste Test war erfolgreich. Ich warte gerade noch auf ein LCD Display, welches in der oberen Zeile die aktuelle Uhrzeit der RTC, und in der unteren die belichteten Filmbilder anzeigt. Wenn das alles läuft, werde ich mich ans Layouten setzten und die dazugehörige Platine in KiCAD erstellen, und in Asien herstellen lassen. Auf die Platine kommen zwei Arduino Nanos, die RTC, ein Relais und das LCD Display.
  13. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Es soll noch eine serielle 7-Segment Anzeige drankommen, die immer Wechsel die aktuelle Uhrzeit von der RTC und die Anzahl der Auslösungen anzeigt. Die Anzeige kostet etwa 16€ Dann kommt noch ein zweites Relais drauf, dass die Stromversorgung der Kamera steuert. Das alles kommt dann auf eine Platine, die in ein 3D-Druckgehäuse kommt. Aber alles zu seiner Zeit!
  14. SandroP

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Das werde ich auch machen.
×