SandroP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

Über SandroP

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Dölzig (Schkeuditz)

Letzte Besucher des Profils

1.338 Profilaufrufe
  1. Einer war noch verschweißt. Der Andere war von einen Forrenten. Moviechrome bade ich immer bei 38°C.
  2. Ich habe die Tage mal wieder zwei Moviechrome im Sandwich entwickelt. Einen von 1990 und einen der letzten Auflage. Das ganze habe ich in E6 (2l Ansatz) entwickelt. Der Ansatz hat schon 5 Kassetten und eine 30m 16mm Rolle hervorgerufen. Das Ergebnis wurde erstaunlich anders. Normalerweise, kippt der Film nach Blau und auch mit Gelb hat er Schwierigkeiten. Dieses mal, wurde er traumhaft. Die stellen mit viel Sonne, wurden quasi perfekt. Kleiner Farbstich bleibt allerdings. Zwar kein Velvia aber doch noch sehr ansehnlich. Demnächst, werde ich den Film mal abfilmen und Hochladen. Da das E6 schon sehr alt war, habe ich für 6, 8, 6 min. entwickelt. (FD, CD, Blix). Der Ansatz wird wohl noch eine weile hier bleiben, so gut wird der den Moviechrome entwickelt. Also, immer her mit denen zum Entwickelservice. Ihr werdet begeistert sein. Der Revue SC40 wird bei zu altem E6 immer schlecht, da dass aber ja auch Moviechrome sein soll, werde ich noch mal davon einen Film drin entwickeln um zu gucken wie der wird.
  3. Die schon auf 30m fertig konfektioniert sind .
  4. Ja, weil sich irgendwann die komplette Chemie in Bewegung befindet. Das macht unregelmäßige Ergebnisse.
  5. Guckt mal was es heute feines gab!
  6. Ich war kurz davor.
  7. Ich biete zum Tausch einen Kodachrome 25 als Super 8 inkl. Entwicklung an. Der Film war ursprünglich mal DS 8 , aber ich mag Super 8 einfach mehr. Entwicklung in brillantem SW bei mir, da Spezialchemie. Gegen Geld oder Film. Sonderpreis, 15,00€.
  8. Kann ich machen. 10€
  9. Bei mir klappt es wunderbar. Hat noch nie zicken gemacht. Außer bei einer schlechten Klebestelle. ;)
  10. Polyester, kann man so gut wie nicht durchreißen. Wenn Du das nicht kannst, dann der Projektor erst recht nicht. Wenn irgendwas mit dem Film nicht stimmt und der Film reißen ''muss'' kann der Projektor schaden nehmen.
  11. 1R habe ich noch da. Ist allerdings Acetat. Insgesamt sind es 20m. Super 8 10m in Acetat. Alles schwarz.
  12. Besteht noch badarf an klar bzw. Schwarzfilm? Hab Film auf Lager.
  13. Hallo, das Problem geht schon wieder los. Jetzt vergisst nicht nur das Handy die Passwörter, sondern auch der Rechner, obwohl ich bei ''Angelmeldet bleiben'' den harken gesetzt habe. Kann da mal jemand kundiges nachforschen?
  14. Aber die Seite von der der Film das erste mal belichtet wird, ist doch unten. "I", eins, ist doch auch unten. Das heißt, die belichtete Seite, wird auf Seite "I" aufgewickelt.