Jump to content

nyxliner

Mitglieder
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

About nyxliner

  • Rank
    Member
  • Birthday May 23

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Physik, Maschinenbau, Biologie, Medienproduktion, Kino, Thematisierung, Animation, Design, Schnitt, FX, Event, Live, Stereoskopie, Laser/-Lightshows, Festivals, Kurzfilm, Open Air, Archiv, Ersatzteile, Forschung, Entwicklung, Fassadenprojektion, Water / Fogscreens, Multiprojektoreinsatz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kurz: Nutzen es seitdem TL EP ist und es kostet seitdem nix... außer der Verwunderung dass eclair play ein besserer name als Trailerloop sein soll, ich muss da immer an das Geböck denken. Zusätzlich zu den verleihereigenen Portalen nutzen wir noch Shark und Arri... je nach dem wer bei uns gerade Hand an die Trailer legt varriiert das dann, jeder hat da eigene Vorlieben.
  2. Wir hatten Da mal ein Pult von MA verwendet, für eine Festinstallation ist aber fraglich ob man gleich ein Pult braucht, wenn man aber viele Events hat oder auch Bühnenbetrieb / live Musik kann es sich lohnen solang man schnelle Eingriffsmöglichkeiten und Änderungen in einer Szene vorzunehmen muss. Ansonsten gibt es auch diverse USB zu DMX Kisten die sich mittels der software DMX Controll steuern lassen, man kann die dann übers Netzwerk triggern, das ist aber eher eine Bastlerlösung. Es gibt auch DMX Recorder die einfach immer ein paar szenen Speicher, leider sind die meist sc
  3. Hallo zusammen, Ich hab letzens versucht vom Dolby Support ein Softwareupdate zu erhalten da auf ihrer seite eines angekündigt wurde, ledier war ich nicht berechtigt ein Konto zu erstellen um das Update herunter zu laden, ich müsse mich an den Händler wenden, Wie handhabt ihr Systemupdates? machen lassen oder selbst machen? Snid sie überhaupt nötig, das Gerät hängt nur im Auditoriumsnetzwerk und nicht am Öffentlichen Netz?
  4. Hallo zusammen, seitdem ich unser system das erste mal nach der Coronapause gestartet habe taucht in den Warnmeldungen des IMS immer so eine lästige Meldung auf dass "Mainanance" fällig sein, das Gerät ist jetzt seit etwas über einem jahr drinnen, letztlich ist es quasi Vernachlässigbar da es ja letztlich doch nur rumstand und die Baterie auch noch Geladen ist aber weiß jemand was alles zum Verlusst der Zertifikate führen kann, ist eine Nichtwartung des Geräts auch schon Grund dafür diese zu verlieren? Wie lang seid ihr über die Wartung drüber und kann man das auch selbst machen? (Insgesamtl
  5. User Fehler lag bei der Interpretation der ankommenden Nachricht, wir interpretierten sie als http: anstelle von reinem TCP.
  6. Vielen Dank, wir werden das bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren aber wir haben noch vorraussichtlich bis Oktober geschlossen.
  7. Hallo Zusammen, Eine Gedanke am Rande, ist euch aufgefallen dass in vielen Kinos und erst recht multiplex Kinos klar Popcorn zum Verkauf steht, daneben aber auch Softdrinks und andere Süßwaren, aber hat schonmal jemand Bio Apfelchips, Bio / Demeter Säfte etc. gesehen, klar könnte man vermuten dass das weniger geht, aber dennoch gibt es mit sicherheit die Niesche dafür und durch den Weltweiten Trend zu Klimaneutral, Bio etc. könnte man meinen dass hier auch bei hier höherpreisigen Artikeln ein entsprechender Absatz vorhanden wäre, hat jemand hier erfahrung mit dem Verkauf in dieser
  8. Also wir haben bereits verschiedenste Ports versucht und letztlich ist es bei allen ein und das selbe Problem, im Grunde haben wir ein eigenes Programm Geschrieben welches uns Folien in Dauerschleife über HDMI am IMS einspielt und die Pausenmusik Steuert, damit das nicht einfach apprupt Abgeschnitten wird, wird sowohl Bild als auch Ton langsam ausgefadet, zudem könnte auch die Playlist mit Bildern und eine mit Musik ausgewählt werden, aktuell muss jemand auf einen Button drücken damit dies passiert, wir haben eine API geschrieben welche angesprochen werden soll, es wird beispielsweise auf den
  9. Da sie weit verbreitet ist war diese Möglichkeit zu Nutzen auch der erste Gedanke, auch andere Geräte funktionieren hier auf die Gleiche Art und Weise nicht, aber sie Funktionieren eben über die Komandozeile des IMS was auf einen Internen Fehler schließen lässt, gibt es hierbei einen derart Trivialen "ich möchte diese Funktion an dem Gerät verwenden" Befehl welchen man beim Hinzufügen eines Gerätes bei Dolby Geräten eingeben muss damit man "Send Message" nutzen kann? bzw gibt es irgendwo eine Checkbox oder etwas anderes das man mehr oder weniger übersehen kann und Was sagt das "Lable Feld" aus
  10. Nur ein Gedanke am Rande, Wenn Black magic Design nun 12K kameras relativ günstig vertreibt, wird es nun auch Bald einen weiteren Schritt zu Projektoren mit höherer Auflösung geben, 8K Projektoren in Serie im Kino? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
  11. Hallo Zusammen, Um ein Programm unter Windows zu Triggern wollten wir gerne am IMS 3000 den Automation Cue verwenden mit der Funktion "Send Message", der Rechner wurde als "RAW Device" eingebunden und ein Port vergeben, wenn man mittels der Konsole eine Nachricht am IMS Sendet wird diese auch durch den Windows Rechner empfangen und verarbeitet, erstellt man allerdings einen "Automation Cue" und fügt hier die Funktion "Send Message" ein, so wird an dieser Stelle ein "Lable" und die Auswahl zwischen Binarry und Text verlangt und eben der Inhalt, dazu ist zu sagen, dass genau das so n
  12. Inzwischen hab ich mit einigen Verleiher gesprochen und die Handhabung sieht da völlig unterschiedlich aus, von "geht garnicht" über "ist uns egal" bis "tolle Idee, schickt uns das bei Gelegenheit wenn euch etwas lustiges einfällt." war alles dabei. Interessanter weise sind sich alle einig dass einen Film oder Trailer abzuschneiden in Ordnung geht, auch wenn man z.B. eigenen Content direkt anhängt, lediglich eine Überlagerung der eigenen Inhalte sei problematisch. Selbstverständlich gilt dies nicht für alle, allerdings sind die unterschiedlichen Handhabungen dabei interessant. T
  13. Darum ja die Threads, dem Elend ein Ende. Ja, für den Strahl das beste wäre ihn nicht zu brechen, leider ist es bei uns etwas lauter in der Kabine. Ich werd auf jeden Fall nochmal beim örtlichen Optroniker anfragen, vlt. hat der noch "Reste". Vielen Dank für eure Hilfe
  14. Studiocanel und universal sind meines Wissens da etwas von der teureren Sorte. Ich schließe aber jetzt im Allgemeinen Konsens das man mir hier meiner Meinung zustimmt und es ein unnötiges Unding ist diese BLuray trotz DCP Praktik fortzuführen. mal seen ob das Objektiv vom 1200c reinpasst, ansonsten gibts direkten Kontakt zu NEC und wir werden auf jeden Fall eine 30000-33000 Lampe verbasteln.
×
×
  • Create New...