Zum Inhalt springen

Kaputte Xpand-Brillen durch Besucher


marktgerecht

Empfohlene Beiträge

Also wir haben in 1,5 Jahren nur 14 defekte X-Pand Brillen zurück bekommen. Wir weisen unsere Kunden aber auch mit einem Aushang auf die Empfindlichkeit dieser Brillen hin und bitten sie, diese pfleglisch zu behandeln. Wenn mal eine kaputte zurück kommt, sagen wir dem Kunden, er möchte beim nächsten Mal etwas vorsichtiger sein. Wenn ich den kunden die Brille bezahlen lassen würde, würde er wohl nie wieder kommen. Er hätte dann für die Zukunft einfach Angst, wieder eine kaputt zu machen. Eltern würde dann auch nicht mehr mit ihren Kindern kommen - eben aus Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tun wir eigentlich auch alles, aber da haben wir viiiel mehr kaputte.

 

Wenn ich schon sehe, wie oft Brillen im Foyer auf den Fliesenboden fallen.....

 

Und wie oft kommen welche mit leeren Batterien an die Kasse während des Films und beschweren sich?

 

Das Testgerät ist ja schön und gut, aber das kann es auch nicht verhindern.

 

Und die 250 Stunden, die halten sollen, stimmen bei uns aber sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Brille auf den Fliesenboden gefallen ist, war bisher bei uns nur einmal - durch ein Kind.

Ja, die Batterien halten keine 250Std. Allerdings ist wärend einem Film noch niemals jemand gekommen, wegen einer leeren Batterie. Das ist wenn immer am Anfang, wenn 3D Anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast Recht, da habe ich mich zu ungenau ausgedrückt, es ist eigentlich immer am Anfang.

 

Gratuliere zu Euren vorsichtigen Besuchern, daß die so gut auf die Brillen achtgeben.

 

Wir haben drei Xpand-Einheiten, seit einem halben Jahr, und doppelt so viele Brillen kaputt wie Ihr.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast Recht, da habe ich mich zu ungenau ausgedrückt, es ist eigentlich immer am Anfang.

 

Da könnte man echt meinen, die Brille würde beim ersten Signal checken, ob es für den Film noch reicht.:lol:

 

 

Wir haben drei Xpand-Einheiten, seit einem halben Jahr, und doppelt so viele Brillen kaputt wie Ihr.......

 

Welche verschiedenen Brillen habt ihr denn? Wir haben die roten unverschlüsselten und die schwarzen Edge. Wobei mir aufgefallen ist, dass an den Edge die Batterien schneller zur neige gehen - warum auch immer.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also wir haben die EDGE Brillen seit Dezember. Bis jetzt 6 defekte Brillengläser. Manche Besuchern haben sie auf den Boden fallen lassen oder beim aufsetzten, absetztem, rumspielen überdehnt bis ein Glas gebrochen ist.

 

Wir spielen auch ein "Bitte auf die Brillen aufpassen, die sind teuer" Spot ;-) und unser Einlass beim Brillen aushändigen hat seinen Wortschatz erweitert auf "Bitte auf die Brillen aufpassen und nach der Vorstellung wieder mitbringen" :blush:

 

Ansonst kam es bis jetzt glaube ich nur einmal vor das jemand nach Vorstellungsbeginn mit einer leeren Brille raus kam. Die Brillen blinken ja wenn sie bald leer werden. Das sieht man beim Ausgeben oder putzen ganz gut. Noch ein Tipp, wenn der Tester an und in der Nähe ist, dann werden die Brillen aktiv und das Batterie blinken hört dann leider auf.

Deshalb geben wir alle Brillen raus ohnen vorher den Tester dran zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider zeigen unser Brillen kein "Blinken" an, da sind die EDGE-Brillen natürlich besser.

Ist schon dumm, wenn der Besucher das erst merkt und zum Umtauschen noch mal rauskommen muss.

 

Es ist uns auch beim Putzen schon 2x passiert, dass plötzlich ein Glas kaputt war, scheint sehr empfindlich zu sein.

 

Aber mit dem großen Ausfall und der kurzen tatsächlichen Batterielaufzeit haben wir eigentlich nicht gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Brillen in die Spülmaschine ist mir zu hart. Soll zwar bei machen Brillen der X Serie funktionieren aber man hört auch immer wieder das Brillen kaputt gehen.

Selbst Volfonie, die ja jede Menge von denen vertreiben, finden die Spülmaschine gar nicht toll.

 

...müssen dann noch trocken gewischt und poliert werden.

 

und da sind wir praktisch bei unserer Methode. Mann nehme feine Mikrofaser Tücher und eine selbst gemischte Reinigungs / Desinfektions Flüssigkeit in einer Sprüh Flasche, bestehend aus Isopropanol und Wasser (wahlweise auch destilliertes wasser).

Flüssigkeit auf ein halbes Mikrofaser Tuch sprühen, die ganze Brillen damit abwischen und dann mit der trockenen Hälfte nochmal drüber polieren. Fertig.

Kann wahlweise auch mit zwei Personen gemacht werden. Der eine wischt nass vor, der Andere trocknet.

Die Mikrofaser Tücher können dann auch immer schön Umweltbewust in die Waschmaschine und weiter verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Die Zahlen würden allerdings sehr an Aussagekraft gewinnen, wenn man sie ins Verhältnis zu den Besucherzahlen setzen würde. Bei 11 Kaputte Brillen wären bei 1000 Besuchern viel, bei 15.000 aber schon wieder wenig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Die Zahlen würden allerdings sehr an Aussagekraft gewinnen, wenn man sie ins Verhältnis zu den Besucherzahlen setzen würde. Bei 11 Kaputte Brillen wären bei 1000 Besuchern viel, bei 15.000 aber schon wieder wenig ;)

 

Richtig!

 

Deshalb hatte ich dies in meinem Eingangsposting so gemacht, wäre schön gewesen, wenn auch andere Poster dem gefolgt wären.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.