Zum Inhalt springen

Doremi Software Version 2.2.2


matrix

  

70 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ja, ok, danke.

Fragt sich dann noch, ob "FireTrigger" nur am GPI des Doremi erwartet wird und dieses spezielle Makro dann nur einen GPO des Doremi schalten kann oder z.B. auch vom GPI des Jnior kommen kann und GPO des Jnior schalten kann?

 

Im default wartet er auf GPI #0

Ein umkonfigurieren auf JNior ist aber auch möglich.

 

Wobei sich bei mir dann immer dich Frage nach der Zuverlässigkeit stellt.

Bei einem Feueralarm greife ich lieber auf dem direkten Weg den Kontakt von der BMZ ab.

Wenn dann noch JNior, Switche, Netwerk und sonst was dazwichen hängt ist auch die Fehlerquelle größer.

 

Der FireTrigger ist ja auch nur ein nettes zusatz Feature um den Besucher bei einem Fehlalarm nicht im Dunklen (Notbeleuchtung) stehen zu lassen. Soweit ich weiß ist das ja Gesetzlich nich vorgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist natürlich nicht so gedacht, dass der Doremi sicherheitsrelevante Funktionen übernimmt - aber es gibt halt Kinos ohne weitere Automation, und da kann die offizielle Sicherheitstechnik dann halt dem Doremi auch Aufgaben übertragen, die nicht sicherheitsrelevant sind, aber einfach nützlich oder sinnvoll.

 

 

Was externe Interfaces angeht - da kann man vermutlich nach Rücksprache mit Doremi auch problemlos über die Startscripte ein Kommando über IP/UDP verschicken. Je nachdem, was man vorhat, kann man auch andere Möglichkeiten nutzen oder abgreifen. Ist halt die Frage, ob das wirklich kontrolliert erfolgen soll, bei JEDEM Neustart, nur bei PowerOff/On Wechseln, etc. pp. Muss man sich halt gut überlegen, was die jeweilige Variante in der Praxis bedeuten kann.

 

 

Siehe hierzu auch:

 

---

7.8 Pre-Defined Macro Usage

If the user has a pre-defined "macros.xml" file containing automation and trigger cue definitions,

then copy it into the "/doremi/etc/" folder and the corresponding macros will be visible in the

Macro Editor GUI. The user will then be able to update the cues if needed from the Macro Editor

GUI.

 

7.9 Default Cues

The "default_cues.xml" file can be used to load an automation and trigger cue playlist prior to

any playback. This is to avoid having to add a “Fire Alarm” trigger cue to each show. If the user

is provided a "default_cues.xml" file, copy it into the "/doremi/etc/" folder. Each time a new SPL

is created the default cues are automatically applied.

 

7.10 Startup Scripts

• Copy the script to be executed automatically at boot in the following folder:

"/doremi/etc/rc.d/"

---

 

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche noch immer eine Möglichkeit, beim booten des Doremi automatisch eine Aktion ausführen zu lassen, ein Relais des Jnior-Expansion-Boards zu schliessen......

 

Das ist doch kein Problem.

Kannst doch einfach ein beliebigen Aufruf in die /etc/rc.local schreiben.

Dann wird nach jedem Systemb Boot dieser Befehl ausgeführt.

 

Also Makros ausführen ist damit überhaupt kein Problem.

Meld dich doch einfach nochmal bei mir. Dann kann ich es dir nochmal genau erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die DCP´s das Routing vorgeben sollen habe ich auch so vertanden.

 

 

Zwei weitere kleine Neuerungen:

 

Der Bildschirmschoner ist bei der Wiedergabe abgeschaltet.

Im Zeitplan kann jetzt der Wochenbeginn geändert werden.

KDM´s können auch als .ZIP Datei eingespielt werden, das entpacken kann mann sich sparen

 

Hallo zusammen,

 

wie geht das mit den Key´s ?

 

Danke monline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eine Sache ist mir jetzt noch aufgefallen.

 

Warum kann ich keine Playlisten mehr über das Netzwerk importieren. Im Device Manager ist alles richtig eingestellt. Der Doremi erkennt auch seine eignen Playlisten nicht mehr. Der Import per USB klappt. Die anderen Player haben aber auch einen anderen Softwarestand (2.0.10) und sehen auch die Playlisten von diesen Doremi.

 

bis dann

 

monline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eine Sache ist mir jetzt noch aufgefallen.

 

Warum kann ich keine Playlisten mehr über das Netzwerk importieren. Im Device Manager ist alles richtig eingestellt. Der Doremi erkennt auch seine eignen Playlisten nicht mehr. Der Import per USB klappt. Die anderen Player haben aber auch einen anderen Softwarestand (2.0.10) und sehen auch die Playlisten von diesen Doremi.

 

bis dann

 

monline

Vielleicht wurde was im Content-Feed-Manager geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eine Sache ist mir jetzt noch aufgefallen.

 

Warum kann ich keine Playlisten mehr über das Netzwerk importieren. Im Device Manager ist alles richtig eingestellt. Der Doremi erkennt auch seine eignen Playlisten nicht mehr. Der Import per USB klappt. Die anderen Player haben aber auch einen anderen Softwarestand (2.0.10) und sehen auch die Playlisten von diesen Doremi.

 

bis dann

 

monline

 

Das Problem haben wir auch beim zugriff auf unseren ftp server.

Nur ein Teil der Filme wird erkannt.

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird grade auch bei film-tech diskutiert. Man muss für jeden Content-Typ einen eigenen feed konfigurieren. Ist wohl noch nicht ganz klar, ob das eine absichtliche Neuerung im Hinblick auf TMS ist, oder ein Bug. Wenn man's weiss, kann man es aber entsprechend konfigurieren.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird grade auch bei film-tech diskutiert. Man muss für jeden Content-Typ einen eigenen feed konfigurieren. Ist wohl noch nicht ganz klar, ob das eine absichtliche Neuerung im Hinblick auf TMS ist, oder ein Bug. Wenn man's weiss, kann man es aber entsprechend konfigurieren.

 

 

- Carsten

 

Dürfte sich um einen Bug in der Software halten, da er anfangs den kompletten Inhalt des ftp Verzeichnisses angezeigt hat und es jetzt - obwohl keinerlei veränderungen vorgenommen wurden - nicht mehr tut.

 

Ingest per USB funktioniert problemlos.

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, geht. Es gibt zwei Möglichkeiten.

 

 

1. Du hast vorher ein voll Backup des Internen Flash Speichers gemacht. Das kannst du dann zurück sichern.

(sollte auch bei jeder Installation vom guten Kinotechniker durchgeführt worden sein.)

 

oder

 

2. Emergency Boot CD / USB Stick benutzen und den Doremi auf 2.0.10 wiederherstellen.

Danach ein Restore der Daten durchführen.

 

Eine Deinstallation ist soweit ich weiß nicht vorgesehen. Für Doremi gibt es auch nur den Weg nach vorne.

 

Kannst du bei deinem Ingest Problem mal nachzählen wieviele angezeigt werden ?

Vielleich ist ja ein Threshold eingeführt worden um die Anzahl der angezeigten Einträge zu beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, geht. Es gibt zwei Möglichkeiten.

 

 

Ich glaube, monline hat nur das Problem mit dem unvollständig konfigurierten Content-Feed Manager - das ist kein Grund für ein Downgrade, da muss man halt noch ein paar Feeds konfigurieren.

 

Warum kann ich keine Playlisten mehr über das Netzwerk importieren. Im Device Manager ist alles richtig eingestellt. Der Doremi erkennt auch seine eignen Playlisten nicht mehr. Der Import per USB klappt. Die anderen Player haben aber auch einen anderen Softwarestand (2.0.10) und sehen auch die Playlisten von diesen Doremi.

 

 

 

Das Problem von HAPAHE sieht mir da schon dubioser aus.

 

 

Allerdings wundert mich auch grade, wieviele Leute offenbar tatsächlich Server2Server/FTP nutzen ;-)

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:excl: :rotate: ENDLICH :rotate: :excl:

 

Ich habe endlich den Control Tab im Cinelister zu laufen bekommen..... :grin:

 

 

Ach dafür war das mit dem Boot-Time Makro gedacht - jeden Tag mit Hochfahren des Servers erstmal ein Tässchen aufsetzen.

 

Ja, das wäre eine durchaus sinnvolle USB-Appliance für Administratoren, damit könnte man sich die dauernden Wartezeiten beim Neustart wenigstens etwas sinnvoll vertreiben.

 

 

Aber sachma: Hast Du das gephotoshopped oder hast Du das Control Tab inkl. Config wirklich gefunden?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, geht. Es gibt zwei Möglichkeiten.

 

 

1. Du hast vorher ein voll Backup des Internen Flash Speichers gemacht. Das kannst du dann zurück sichern.

(sollte auch bei jeder Installation vom guten Kinotechniker durchgeführt worden sein.)

 

oder

 

2. Emergency Boot CD / USB Stick benutzen und den Doremi auf 2.0.10 wiederherstellen.

Danach ein Restore der Daten durchführen.

 

Eine Deinstallation ist soweit ich weiß nicht vorgesehen. Für Doremi gibt es auch nur den Weg nach vorne.

 

Kannst du bei deinem Ingest Problem mal nachzählen wieviele angezeigt werden ?

Vielleich ist ja ein Threshold eingeführt worden um die Anzahl der angezeigten Einträge zu beschränken.

 

ich habe mal die Einträge gezählt. Das Problem tritt bei über 100 auf.

Mit mehr oder weniger habe ich es noch nicht getestet.

 

Komisch ist das der Fehler nicht bei meinen FTP Laufwerk auftritt( Filezilla FTP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.