Zum Inhalt springen

Digital 3D - Filmvorstellung Hänger


Dionysus

Empfohlene Beiträge

carstenk schrieb:

Weil das Personal dann über analoge Projektionssysteme genauso wenig wüsste wie Du heute über digitale Projektionssysteme.

 

Du mokierst Dich über so manche Schreiber hier im Forum, greifst aber im Gegenzug ganz schön an.

 

Wahrscheinlich bist Du der Einzige, der alles genau besser weiss und kann.

(Dieses ist nur meine Meinung, denn wer mehr im mittleren vierstelligen Bereich seine Post im Filmvorführerforum hinterlässt, kann mit seinem Wissen auch mal daneben liegen.)

Dämpfe Deine Angriffshaltung mal ein bißchen.

 

Für Viele scheint die digitale Filmvorführung ja ein Segen zu sein. Mit Sicherheit werden auch in Zukunft nicht mehr analoge Filmvorführungen als digitale Filmvorführungen ausfallen, weil der immense Umfang an Elektronik in der Digitaltechnik einfach störungsanfälliger ist als die herkömmlichen mechanische 35mm-Filmvorführungen.

 

 

Balu schrieb:

Also wenn ich das hier so alles lese.....

Es fallen also in der digitalen Projektion

mehr Vorstellungen aus, wie früher imit der Analogen ??????????

 

Ganz bestimmt. Nur das schreibt hier im Forum keiner gerne.

 

Gruß

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mokierst Dich über so manche Schreiber hier im Forum, greifst aber im Gegenzug ganz schön an.

 

Was ist denn das für ein Statement? 'Im Gegenzug'? Da fehlt mir leider die passende Logik zu.

 

Lass das mal schön den Anubis selber machen, der kann was ab und wir haben schon seit Jahren unseren kleinen Clinch hier ;-)

 

Im Übrigen behaupte ich nicht, dass ich die Weisheit gepachtet habe. Anubis und 'seine' digitale Projektion sind ein spezieller Fall, das sehen auch die meisten anderen im Forum so. Sogar Anubis selbst. Solltest mal ein paar Threads dazu nachlesen. Und nur darauf ist das 'Du' oben bezogen.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier so alles lese.....

Es fallen also in der digitalen Projektion

mehr Vorstellungen aus, wie früher imit der Analogen ??????????

 

Schöne neue Welt.

 

 

Also ich hatte jetzt in 3 Jahren Digital 2 Störungen die zu Vorstellungsausfällen geführt haben.

Das ist nun nicht so tragisch. Auch 35mm läuft nicht immer Störungsfrei auch wenn man sich das ganz gerne so einredet :cool:

 

Sicherlich zicken die digitalen Anlagen ganz gerne mal (wie auch manch divenhafter 35er).

Wenn man aber seine Anlage kennt und das sollte man als guter Vorführer so kann man diese Probleme genausoschnell

lösen wie beim 35er :rolleyes:

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so pauschal sicher nicht sagen. Unterschiedliche Geräte, technische Probleme, aber vor allem auf KnowHow und Erfahrung kommt es an.

 

 

Eben. Manche haben ihre Anlagen erst seit kurzem und sammeln eben noch die Erfahrungen, andere kennen sich schon besser aus.

Da sehe ich keinen Unterschied zu 35 mm. Da gab es auch Erfahrerne und weniger erfahrene Vorführer.

 

 

 

Für Viele scheint die digitale Filmvorführung ja ein Segen zu sein. Mit Sicherheit werden auch in Zukunft nicht mehr analoge Filmvorführungen als digitale Filmvorführungen ausfallen, weil der immense Umfang an Elektronik in der Digitaltechnik einfach störungsanfälliger ist als die herkömmlichen mechanische 35mm-Filmvorführungen.

 

 

In nähere Zukunft werden wohl alle analogen Filmvorführungen, mangels Kopien ausfallen ;-)

Im Ernst. Wieso sollte es für die Vorführer ein Segen sein?

Es ist der Wandel der Zeit in der Kinobranche, mit der man sich auseinandersetzen und damit leben muss. Ob gewollt, oder nicht.

 

Und anstatt der alten, ach so guten Zeit der 35mm Projektion nachzuweinen, sollte man sich eben hinsetzen und eben tägl. dazulernen WOLLEN, das man sich eben auch bei kleinere Probleme zu behelfen weiß und eben möglichst keine Vorstellungen ausfallen, nur weil mal die Lampe nicht gezündet hat und man keine Ahnung hat, wie es manuell geht (Nicht persönlich, sondern allgemein gemeint ;-) )

 

Im übrigen ist es völliger Quatsch zu behaupten (und das ist jetzt persönlich gemeint ;-)) das hier die Forenmitglieder nun absichtlich Ausfälle bei Dig. Vorstellungen verschweigen würden. Aus welchen Grund?

Abgesehen davon, das es hier genug Threads mit techn. Problemen gibt.

 

Und das ist der springende Punkt. Die meisten schreiben hier ihre Probleme, um aus Erfahrungen anderer zu profitieren und dazulernen zu wollen, anstatt sich hier, wie ein paar wenige, wo es nur geht, über die Digitalprojektion herzuziehen, und als großes Unheil und Untergang des Kinos zu sehen.

Da gibt es kein schwarz oder weiß. Es gibt nur die Realität. Und die heißt Digital. Wie gesagt, ob nun individuell erwünscht, oder nicht.

 

 

Also ich hatte jetzt in 3 Jahren Digital 2 Störungen die zu Vorstellungsausfällen geführt haben.

Das ist nun nicht so tragisch. Auch 35mm läuft nicht immer Störungsfrei auch wenn man sich das ganz gerne so einredet :cool:

 

Sicherlich zicken die digitalen Anlagen ganz gerne mal (wie auch manch divenhafter 35er).

Wenn man aber seine Anlage kennt und das sollte man als guter Vorführer so kann man diese Probleme genausoschnell

lösen wie beim 35er :rolleyes:

 

Gruß

HAPAHE

 

Sehe ich genauso. Bei uns auch nicht mehr oder weniger Ausfälle, als bei 35 mm. Und da hatten wir z.T. sogar zwei Projektoren pro Saal.

Auch wenn ich tatsächlich nach längerer Zeit am Freitag Abend (wann sonst :angry:) Besucher auszahlen musste, weil der CP 500 die Grätsche gemacht hat. Aber wäre natürlich auch Analog passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.