Jump to content

Maximum

Mitglieder
  • Content Count

    335
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

About Maximum

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 02/25/1956

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.reginafilmtheater.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Demost op platt
  • Interessen
    Populäre Musik der letzten 70 Jahre, HiFi-Stereo, 70mm-Filmprojektion, 15/70mm IMAX-3D, Super 8, Radio machen, www.lexikadio.de ... etc.

Recent Profile Visitors

856 profile views
  1. Maximum

    Das Kinosterben geht weiter

    Der einzige, der hier gerade große Töne spuckt, bist du, @Toddy-2016. Ich finde es nicht in Ordnung, wie du dich hier aufführst. Eine sachliche Diskussion hingegen wäre durchaus gerechtfertigt. Aber andere Forumsteilnehmer auch noch namentlich ans offene Messer zu liefern ist kein feiner Zug. Im Grunde ist es traurig für jedes Kino bzw. Kinocenter, das aus wirtschaflichen Gründen schließt. Gruß Maximum
  2. Maximum

    Preiserhöhungen 2019

    In welchem Zusammenhang stehen die Bankgebühren der Banken mit den Preiserhöhungen des BEV-Stromanbieters? Gruß Maximum
  3. Maximum

    Filmtrommeln Ernemann IX

    Bitte berücksichtigen: Der Innendurchmesser dieser 900m-Filmtrommeln haben einen Innendurchmesser von 44,2 cm. Es gab dafür 900m-Filmspulen von Ernemann mit einem Innenkern von 100 mm, Außendurchmesser war 44 cm. Sie wurden jedoch nur selten verwendet. Die Standard-Filmspulen für 900m (z.B. die blauen Kunststofffilmspulen von Knorr) haben einen Innenkern von 127 mm und einen Außendurchmesser von 45 cm. Sie passten aber in die 900m-Filmtrommeln der Philips-Projektoren. Gruß Maximum
  4. Maximum

    E Mobil, Ladeinfrastruktur

    Ausführliche Informationen über Fahrberichte von E-Fahrzeugen und Tanksäulenumbauten sind im Internet zu finden unter Zukunft fährt elektrisch - http://elektrischezukunft.blogspot.com Diese Seite wird von einem sehr guten Bekannten von mir erstellt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, besitzt er seit Oktober 2012 einen Renault Zoe. Gruß Maximum
  5. Maximum

    Vorhang Stoff Empfehlung

    Vielleicht hilft dir, @zelluloid8 dieser link weiter: https://www.kreativbibel.de/naehmaschine-test Die Nähmaschine, die im Test 2018 auf Platz 3 kam, ist zudem auch noch recht preiswert. Gruß Maximum
  6. Maximum

    Willkürliche Pausen in langen Filmen

    Mag sein, dass dich einige Punkte beschäftigen. Aber vermutlich ist dein Ego wieder angekratzt, dass du deine OFF-TOPIC-Meinung in fast jedem Thread äussern musst. Ist auch willkürlich. Schade. Kann das mal jemand in einen anderen Thread verschieben? Gruß Maximum
  7. Maximum

    Willkürliche Pausen in langen Filmen

    Spätestens, wenn der Film in einigen Jahren im Fernsehen läuft, wird es nicht bei nur einer Pause im Film bleiben. Und die ist bestimmt an allen unpassenden Stellen. Vorausgesetzt, der Film läuft nicht auf einem öffentlich rechtlichen Sender. Gruß Maximum
  8. Maximum

    70mm Event in Karlsruhe

    Klar formulierte Sätze erleichtern das Lesen und das Verständnis. 🎓 Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Herbert Born und das gesamte Schauburg-Team. Es war das farbenprächtigste 70mm-Filmfestival mit nur einer einzigen Ausnahme: Blade Runner. Deshalb ein negativer Kommentar von mir? Nö, Fehlanzeige!!! Im Gegensatz zu einigen anderen Äußerungen über "Der seidene Faden" fand ich den 70mm-Film, der in OV gezeigt wurde, sehr ruhig inszeniert und dennoch unterhaltsam. Gruß Maximum
  9. Maximum

    70mm Event in Karlsruhe

    Immer nur fordern - halte auch ich für eine Unverschämtheit. preston sturges sitzt am längeren Hebel. Deshalb wäre es von Manchen wünschenswert, dass etwas mehr Höflichkeit entgegen gebracht wird. Gruß Maximum
  10. Maximum

    70mm Event in Karlsruhe

    Vorsorglich habe ich gestern schon ein Zimmer für meine Frau und für mich im Karlsruher Hotel gebucht. Auf das 70mm-Festivalprogramm warte ich auch schon gespannt. Gruß Maximum
  11. Maximum

    Karlsruher Kurbel stellt Betrieb ein

    Danke, Pendler. Der Internetseite sollte man vertrauen.
  12. Maximum

    Karlsruher Kurbel stellt Betrieb ein

    Der Bericht "Karlsruher Kurbel wird geschlossen" ist vom 30.07.2010. Unter einem neuen Gesellschafter wurde die Kurbel am 21. Oktober 2010 wieder eröffnet. Die letzten Berichte über die Kurbel stammen vom Mai 2018. Von einer Schließung war dabei nicht die Rede. Gruß Maximum
  13. Maximum

    35 mm vom Bobby

    @kater möchte 35mm mit einer Kinoton FP30D direkt von einem Filmkern/Bobby spielen. Beim Abspielen spielt der Kerndurchmesser eine untergeordnete Rolle. Es sei denn, dass die Bremse der Abwickelfriktion zu fest eingestellt ist. Seitliche Scheiben dienen lediglich dazu, dass der Film beim Abwickeln nicht vom Bobby rutscht. Von Aufwickeln ist meiner Ansicht nach keine Rede. Gruß Maximum
  14. Maximum

    Feuerschutztrommel

    Bravo!
  15. Maximum

    70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)

    WARUM? Wahrscheinlich ist der Film mit einer Panavision-Kamera aufgenommen worden. Panavision ist ein amerikanischer Kamerahersteller und wurde 1954 von den Kameratechnikern Robert Gottschalk und Richard Moore gegründet. Das Unternehmen ist einer der weltweit wichtigsten Kamerahersteller für 16mm, 35mm und 65mm (70mm)-Filme. 2004 wurde die gemeinsam mit Sony entwickelte digitale Kinokamera eingeführt, die inzwischen in vielen digital gedrehten Hollywoodfilmen verwendet wurde. Eastmancolor ist ein Markenname der Firma Kodak. Mit aller Wahrscheinlichkeit wurde dieses Filmmaterial beim Filmdreh verwendet. Deshalb stehen auf dem Plakat die Namen "Panavision" und "Eastmancolor". Wenn du selber etwas gegoogelt hättest, wärst du vielleicht auch selbst darauf gekommen. Viel einfacher ist es für Dich jedoch einfach nur Fragen hier im Forum zu stellen und auf Antworten zu warten. Gruß Maximum
×