Zum Inhalt springen

Deutschlands Superkino HEUTE IM TV


Alex35

Empfohlene Beiträge

Das cinecitta wollte ich demnächst auch mal besuchen.

Werden eigtl. in dem ehemaligen IMAX-Saal nur 3D-Filme gezeigt oder auch 2D? Skyfall z.B.?

 

Auf der Infoseite steht auch bei diesem Cinemagnum noch 2k-Projektion, aber das scheint noch nicht aktualisiert worden zu sein?

 

Samsara in 4k sah im Cinemagnum einfach nur klasse aus. Die beste digitale Projektion, die ich bisher gesehen habe. Freue mich auch schon sehr auf Skyfall in 4k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsara in 4k sah im Cinemagnum einfach nur klasse aus. Die beste digitale Projektion, die ich bisher gesehen habe. Freue mich auch schon sehr auf Skyfall in 4k.

 

da wirst du enttäuscht sein, denn samsara ist in 65mm aufgenommen, ergo mit enormen bildauflösungspotential. Skyfall mit der Alexa, deren Sensor kann nur etwas über 2K, ergo kann man da nichts großartiges erwarten, wenn man es mit Samsara vergleichen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schaff ichs auch mir Skyfall in dem Cinemagnum anzusehen. Problem dürfte da aber doch sein dass keine Höhenkaschierung fürs CS-Format vorhanden sein wird.

Ich erkenne dort auch ohne Kasch die "überstehenden" Leinwandbereiche nicht, wahrscheinlich weil der Saal während der Vorführung aufwändiger abgedunkelt wird, d.h. vergleichesweise stockdunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.