Zum Inhalt springen

Kinderfilm mit Bierwerbung


e10

Empfohlene Beiträge

@cedric

Wo ist das Problem?

Trailer

Zigarette

Trailer oder Gutschein

Zigarette

Folie fur Stop "Durchlauf erster Block für Nachmittags"

Trailer

Werbefilm

etc.

Eiswerbung

Folie für Eispause und Gong

Hauptfilm

 

Werbung fängt mit Trailer an , Werbefirmen möchten keinen Werbefilm als Start.

 

MfG

 

Fridi

 

...ich glaube du hast das problem was cedric angesprochen hat überhaupt nicht verstanden....wie so manche hier nicht....wißt ihr überhaupt was werbeblöcke sind- und wie man diese gemäß einschalteinweisung richtig trennen müßte ???

vorlauf ade :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe mal in meinen Unterlagen gewühlt:

 

Alkohol und Tabak nicht vor 18.00 Uhr

Freiwillige Selbstbeschränkung der Zigarettenindustrie, der Brauereien und der Spirituosenhersteller KEINE dieser Werbungen vor an Kinder gerichtete Zeichtrick- und Animationsfilmen.

Eigenmächtige Beschränkungen nicht zulässig, bei Werbefilmen die nicht eingesetzt werden können (FSK passt nicht zum Hauptfilm) da gibt es eine kleine Meldung per Fax an die Werbefirma (Hier Union/Heinefilm/Weischer),

Kunde bekommt über Werbemittler Neue Buchung und wir unsere Kohle.

Werbung ist IMMER für den Saal gebucht worden (IVW) also bei Filmtausch: Kommerzielle Werbung bleibt da wo sie ist, bei Sälen mit gleicher IVW gibts normalerweise keine Probleme, wenn Werbung mitwandert.

Ansonsten hat Guido mal wieder zu 100% Recht, der KUNDE hat dafür bezahlt und der Werbeetat wird auch bei Großfirmen immer mehr gekürzt und wir sind mit unseren Kinos die Ersten, die das spüren.

 

Also sorgt bitte dafür, dass diese Einnahmequelle nicht versiegt.

 

MfG

Fridi

 

...warum ist diese werbung für z.b. saal X gebucht worden :?:

bestimmt nicht wegen der schönen wandbespannung oder den bunten papierkörben...sondern wegen dem eingesetzten film- daher wandert bei einem unvermeidbaren saaltausch während der laufenden woche das vorprogramm mit dem hauptfilm....auch hier läßt nebenher die FSK grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manfred

Ich stimme dir zu, im Normalfall bucht man die Werbung vor einen bestimmten Hauptfilm.

Allerdings gibt es doch auch die Möglichkeit, sich eine Anzahl von Sitzen oder die Größe der Leinwand auszusuchen, um viele Meter / viele Zuschauer zu erreichen.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem ist anders als du es verstanden hast,

In den verschieden Blöcken (meistens 3) soll auch normale Werbung gezeigt werden.

Marlboro soll z.B. im ersten Block gezeigt werden, genauso wie z.B. Nike oder Axe, während Luky Strike z.B. im 2. Block sein soll genauso wie Adidas und Beks. Im 3. soll dann z.B. Camel mit Bildzeitung, Chio Chips und Red Bull eingesetzt werden.....

 

Gruß

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manfred

Ich stimme dir zu, im Normalfall bucht man die Werbung vor einen bestimmten Hauptfilm.

Allerdings gibt es doch auch die Möglichkeit, sich eine Anzahl von Sitzen oder die Größe der Leinwand auszusuchen, um viele Meter / viele Zuschauer zu erreichen.

 

Leonard

 

...das wäre soweit richtig- wenn denn der saal auch noch die auslastug hätte...legal oder illegal lasse ich mal aussen vor- aber 200 besucher wegschicken weil film x mit 20 besuchern im großen haus bei 530 plätzen läuft wäre wohl nicht so prickelnd!

das vorprogramme- zumindest bei uns, auf den jeweiligen hauptfilm abgestimmt sind- und die wahl der trailer ebenfalls (FSK) sollte man auch nicht vergessen...daher ist nur der tausch der kopie die schlechteste idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mit dir einer Meinung. Allerdings ist es bei uns der Fall, daß die Werbung nach Saal-/Leinwandgröße gebucht wird. Wenn ich Werbung einschalten lassen wollte, würde ich sie auch zu einem bestimmten Film schalten. Ganz einfach aus dem Grund, daß ich nur dann eine bestimmte, von mir gewünschte Zielgruppe erreichen kann. Warum sollte ich z.B. Rasierwerbung vor Kinderfilm bringen oder Autowerbung vor Teenie-Komödie.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum ist diese werbung für z.b. saal X gebucht worden :?:

bestimmt nicht wegen der schönen wandbespannung oder den bunten papierkörben...sondern wegen dem eingesetzten film- daher wandert bei einem unvermeidbaren saaltausch während der laufenden woche das vorprogramm mit dem hauptfilm....auch hier läßt nebenher die FSK grüßen.

 

Also ich kenne es bei unterschiedlichen Werbeverwaltungen nur so: Die Werbung wird ausschliesslich für den Saal geschaltet. Dies hat nix mit der Wandbespannung zu tun, sondern mit der Anzahl von Sitzplätzen und deren Auslastung = entsprechend ist die IVW-Stufe.

Natürlich sind Theatermanagement und Verleih daran interessiert, gutlaufende Filme in Sälen mit hoher Platzkapazität zu spielen.

Ein Tausch des Filmes 1 aus einem 500 Platz in ein 100 Platz Theater mit davorgeklebter Werbung ist schlichtweg nicht korrekt.

Bis neulich.

Rolf

:roll2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne es bei unterschiedlichen Werbeverwaltungen nur so: Die Werbung wird ausschliesslich für den Saal geschaltet. Dies hat nix mit der Wandbespannung zu tun, sondern mit der Anzahl von Sitzplätzen und deren Auslastung = entsprechend ist die IVW-Stufe.

Natürlich sind Theatermanagement und Verleih daran interessiert, gutlaufende Filme in Sälen mit hoher Platzkapazität zu spielen.

Ein Tausch des Filmes 1 aus einem 500 Platz in ein 100 Platz Theater mit davorgeklebter Werbung ist schlichtweg nicht korrekt.

 

Hallo,

 

das ist zutreffend.

 

Schön wäre es, wenn für alle Säle die gleichen Spots gebucht würden, dann könnte die Werbung mitwandern. Ich würde schon Freudensprünge vollführen, wenn dieses für unsere Interlockgruppen zuträfe.

 

An die ehrenwehrten FSK-Prüfer: Kann Werbung für Alkohol nicht mindestens mit einer FSK 6 versehen werden? :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Arten von Kommerzieller Werbung:

1. Werbung die nach Spielfilmwochen eingestzt wird, ist teilweise schon 1 Jahr im Voraus gebucht, weil in Spielfilmwoche xy die Post abgegangen ist.

direkt gekoppelt mit den IVW-Zahlen.

 

2.Auf den Spielfilm bezogene Werbung zur Zeit VW die muss ausschließlich vor dem entsprechenden Film gezeigt werden.

 

In 12 Jahren als Theaterleiter ( Ja ich kann auch vorführen und Werbung kleben, habe als jahrelang als Platzanweiser und Vorführer gearbeitet und bin jetzt 23 Jahre in dem Geschäft ) habe ich genau 4 mal eine Reklamation unserer Werbeverwaltung gehabt, 3 mal unbegründet, 1 mal habe ich selber meinem Mitarbeiter eine falsche Anweisung gegeben, und deshalb gehe ich davon aus, dass unser Handling korrekt ist.

 

Bye the way, Trailer und auch Werbefilme, die nicht bei fsk-online geführt sind werden als NICHT JUGENDFREI behandelt und bei allen Kontrollen durch das örtliche Jugendamt hat es keine Beanstungen gegeben.

 

Vielleicht sollten Vorführer die Schwierigkeiten mit der Werbung haben mal mit ihrem Theaterleiter sprechen um ein paar Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

 

Nur mit Theaterleitung und Vorführer in einer Gemeinschaft haben Kinos in der heutigen Zeit ein Chance zu überleben.

 

MfG

 

Fridi

 

PS: Etwas zu nachdenken:

 

In unserer Nachbarschaft (wir betreiben 29 Bildwände an 7 Standorten) gibt es eine Kinokette, die uns an einem Standort viele Besucher kostet.

 

Wenn bei denen eine Maschine verrecken sollte, ist es für meine Mitarbeiter und mich eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT dort zu helfen und die Vorstellung zu retten, dass einzige was zählt ist der zufriedene Gast der sagt, dass Kino toll ist. Egal wer es macht.

 

 

MfG

 

FRidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aber soll die Trennung zwischen Saal- und Spielfilmbezogener Werbung erfolgen? Bei einem Saaltausch für eine Vorstellung ist es meiner Meinung nach mir als Vorführer nicht zumutbar, daß ich die betroffenen Vorprogramme entsprechend der Buchung der Werbung und der Altersfreigaben Hauptfilm/Vorprogramm neu zusammen stelle. Unser Chef drückt da auch schon mal ein Auge zu, weils einfach nicht machbar ist.

Wenn natürlich am Freitag die Karten für die restliche Spielwoche neu gemischt werden, kommt man natürlich nicht umher, die Vorprogramme noch einmal umzubauen.

 

Grüße

e10 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aber soll die Trennung zwischen Saal- und Spielfilmbezogener Werbung erfolgen?

Hallo,

 

spielfilmbezogene Werbung kommt vorne an den ebenfalls spielfilmbezogenen Trailerblock.

Bei einem Saaltausch für eine Vorstellung ist es meiner Meinung nach mir als Vorführer nicht zumutbar, daß ich die betroffenen Vorprogramme entsprechend der Buchung der Werbung und der Altersfreigaben Hauptfilm/Vorprogramm neu zusammen stelle.

...

Wenn natürlich am Freitag die Karten für die restliche Spielwoche neu gemischt werden, kommt man natürlich nicht umher, die Vorprogramme noch einmal umzubauen.

 

Zumutbar? Ich würde eher sagen, aus Zeitgründen kaum schaffbar, es müssen ja mindestens zwei Vorspänne umgeklebt werden.

 

Schätzt euch glücklich, wenn die Saalbelegung nur einmal pro Spielwoche getauscht wird, bei uns wird mehrfach getauscht, natürlich nicht nur zwei Säle, meist alle. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne es bei unterschiedlichen Werbeverwaltungen nur so: Die Werbung wird ausschliesslich für den Saal geschaltet. Dies hat nix mit der Wandbespannung zu tun, sondern mit der Anzahl von Sitzplätzen und deren Auslastung = entsprechend ist die IVW-Stufe.

Natürlich sind Theatermanagement und Verleih daran interessiert, gutlaufende Filme in Sälen mit hoher Platzkapazität zu spielen.

Ein Tausch des Filmes 1 aus einem 500 Platz in ein 100 Platz Theater mit davorgeklebter Werbung ist schlichtweg nicht korrekt.

 

Hallo,

 

das ist zutreffend.

 

Schön wäre es, wenn für alle Säle die gleichen Spots gebucht würden, dann könnte die Werbung mitwandern. Ich würde schon Freudensprünge vollführen, wenn dieses für unsere Interlockgruppen zuträfe.

 

An die ehrenwehrten FSK-Prüfer: Kann Werbung für Alkohol nicht mindestens mit einer FSK 6 versehen werden? :idea:

 

 

...zutreffend hin- oder her!

ich hatte bereits bemerkt das ich den aspekt legal/illegal in diesem fall aussen vor lasse. es macht einfach keinen sinn einen ausgequetschten film mit 20 besuchern in einem 500 platz haus zu belassen- während ein neustart sich plötzlich als blockbuster entpuppt und ich die 400 personen- die jetzt und in dieser vorstellung den film sehen wollen- nicht in ein 200 platz haus bekomme- es entspricht der logik das hier kurzfristig getauscht wird- und das system der IVW zahlen/werbebuchungen ist für diesen aspekt nicht haltbar.

letztlich teile ich T-J´s meinung das es in der werbebuchung einer schnellen reform bedarf. wir hinken mit dieser trägen verwaltung um lichtjahre der technik hinterher. von logik kann man dabei wirklich nicht mehr reden....ein freiraum für den betreiber (der bei uns gott sei dank vorhanden ist) muß vorhanden bleiben um schnell und gezielt zu reagieren. das vergraulen von besuchern kann und darf nicht der sinn einer so solchen werbeverwaltung sein.

 

p.s. die diskussionen um freigaben für tabakwerbungen kann man eh getrost vergessen...das thema wird sich im rahmen der EU in nächster zeit mit einem generellen verbot von selbst erledigt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mit dir einer Meinung. Allerdings ist es bei uns der Fall, daß die Werbung nach Saal-/Leinwandgröße gebucht wird. Wenn ich Werbung einschalten lassen wollte, würde ich sie auch zu einem bestimmten Film schalten. Ganz einfach aus dem Grund, daß ich nur dann eine bestimmte, von mir gewünschte Zielgruppe erreichen kann. Warum sollte ich z.B. Rasierwerbung vor Kinderfilm bringen oder Autowerbung vor Teenie-Komödie.

 

Leonard

 

das wäre auch der von mir angesprochene grund immer die kopie mit dem vorprogramm komplett zu tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es ist einfach so: Bei 7 Häusern kann ich nicht jedesmal das Vorprogramm abmachen und vor einen anderen Filmkleben, nur weil ein Saaltausch stattfindet. Bei uns oft montags wegen der Sneak: Film aus dem größten Saal geht in den zweitgrößten, damit man ihn zweimal spielen kann. Der aus Saal Nr 2 dafür in den großen für eine Vorstellung, danach Sneak. Wenn man anfängt, bei jedem Saaltausch die Vorprogramme zu tauschen, dann kommt man ja gar nicht mehr zum Vorführen.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Chef darauf besteht, daß in der Sneak keine Werbung (nur Vorspänner) läuft, sind Beschwerden seitens der Werbekunden und/oder Heinefilm ja wohl alleine sein Problem. Grund für diese Anweisung: er will das hochnäsige Sneakpublikum nicht verärgern.

 

Grüße

e10 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.