Zum Inhalt springen

optimismus vs. pessimismus


saalbau

Empfohlene Beiträge

ich begegne immer wieder altgediente leute, die mit dem medium film auch in anerkennung ihrer arbeit leben, die aber voller pessimismus sind. egal was ist, ich lebe als aussichtsfroher optimist und möcht auch noch mit Euch ein Video von Jonas Mekas mit einer Deklaration von Peter Kubelka im Jahr 2000 teilen. Fiel Fergnügen: http://www.facebook....51532693183919" <-- das kann man auch anschauen ohne bei fb dabei zu sein. ich weiß nicht, wie ich das video hier einbetten kann.

 

mit dieser haltung lebt sichs natürlich, und ohne angst. gerade zu ostern, da feiern wir die wiederauferstehung, nicht wahr? tja ;-)

c´est la viea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist allerdings von Stan Brakhage... Von Mekas ist gerade eine große DVD-Edition erschienen: http://jonasmekasfilms.com/dvd/?film=boxset . Besonders "Walden" kann ich wärmstens empfehlen; eigentlich ein klassischer Amateurfilm, mit dem Mekas die New Yorker Künstlerszene (um Andy Warhol und andere) der 60er Jahre beinahe beiläufig mit seiner Bolex H16 dokumentierte.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mekas ist, nicht war. im april kommt er ins filmmuseum nach wien und hat grad in london in der serpentine gallery eine große show gehabt.

mmm .. walden hab ich jetzt auch noch nicht gesehen, aber werd sicher dafür bald gelegenheit finden, dafür fällt mir folgendes aktuelles ein:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.