Zum Inhalt springen

saalbau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von saalbau

  1. Ich verwende die filmlabapp https://www.filmlabapp.com/desktop Mit der v3 ist sie rapide schneller geworden. Ich hoffe, dass die Batch-Verarbeitung bald nach Ende der Betaphase endlich stabil läuft. Lg
  2. Hallo! Ich hab dieses Thema auch diese Woche recherchiert und auf photrio ( https://www.photrio.com/forum/threads/questions-for-people-here-experienced-in-e6-processing-with-a-jobo-processor.37465/?amp=1 ) folgendes gefunden: Question: Is it a good idea to rinse the film after the reversal step or between all steps? No, you don't have to rinse after the reversal step. More, if you will rinse after your pre-bleach conditioning bath, you will not get the adequate bleaching - this bath supplies EDTA to reaction. You should also aerate your bleach well before pouring into machine - it's "dead" when in stock form.
  3. Ich suche das sagenumwobene USB Nachtlicht... trotz Bilder Rückwertzsuche kann ich im Netz keine Bezugsquelle mehr finden. Kann mir jemand eine Quelle verraten oder hat eines abzugeben? Mrci 🙂
  4. Ich hab auch ohne Ende vom polyester plus X und pulverpäckle und werds in ein paar Wochen mit dem A74 ausprobieren. Im Moment automatisier ich grad den Zu-Ablauf plus wässern, temp-bad und auto-agitation von der Filmomat Dose. Wenn das dann fertig ist, dann werde ich die Kombi mit dem Harten Entwickler eintesten. Danke für den Tipp mitm Bromid, Recherche und das Teilen!
  5. Danke Simon, werde ich durch telefonieren! & Ich hab das mit der 1Spur-Maschine schon gewusst, aber manchmal muss m es einfach ausprobieren und wie du richtig sagst, jetzt kenn ich Urs. I hab grad e o mit eam grad telefoniert, er probiert auch in den nächsten Wochen eine Mehrspurmaschine wieder zum Laufen zu bringen... ich werd mir auf jeden Fall dieses Mal mehrere Kopien ziehen.. mein Sound Workflow ist mittlerweile schon echt gut, mit Boom, Ltc.Clapperboard und TentacleSync Taktgeber, damit kann m auch zusätzlich super mit einem oder mehreren iphone im Field synchron aufnehmen. Ich Steh schon sehr auf Die hybrid Lösungen heutzutage, solange am Ende ein analoges Ergebnis vorliegt, imho das einzig Wahre ★彡 letzee, wie's weitergeht
  6. Aaaaaaaaaalso...: 1800km in 2 tagen nach Basel e retour mit Zug und Auto für Die Katz... Urs hat mir 2 Bänder jeweils mit 1 Spur Mono kopiert. Ich dachte auf dem Steenbeck kann ich beide gleichzeitig abspielen. Die Software kommt aber mit den Mikroskopischen Schwankungen zwischen beiden Tonabnehmern nicht klar. Zum Gegentesten hab ich mein zumeist demagnetisiertes Band mit 2-Spur Stereo-Signal verwendet, und mit dem funktionierts stückchenweise zum kalibrieren. Das heisst, bäck2thebeginning ich muss mich wieder auf die Suche machen, play it one more time, sam... gibt's noch irgendwo ein Tonstudio oder Kopierwerk, welches Euch einfällt, das ich anfragen könnte um ein "Stereo Signal als 2-Spur auf Magnetfilm" zu kopieren? vielen Dank!!!!!!!!
  7. to whom it may concern --> meine 30m 16mm Spule bis Sonntag in der Bucht https://www.ebay.de/itm/304647482391?hash=item46ee67ac17:g:lOQAAOSww9xjOXry&amdata=enc%3AAQAHAAAAkGS%2Fyf%2FV69Pdhcy0QLESw6VDFqkLTJ29aF0hckz4qyesEGXPzcQDODuh4Im4%2FAv68m3Pv9Ad7cvAimrc5IL%2B59MTRVWrFcTm2svuGShlN%2BZ2ijHJp2izGGB3eGIOwXHQxtHcp0f7pkMz8aMgBLeOxp91m6gFLTQ03AYg%2FBsq8HgI2mddgNPw2tOiFSPbv2bc7w%3D%3D|tkp%3ABk9SR9Cw3ezzYA
  8. Diomio, nein, Natürlich schneide ich das Band nicht, bin ja nicht auf der nudlsuppn dahergschwommen ^^ ich brauch ein Neues Band, weil meine jetzige Kopie an Stellen demagnetisiert ist... nennen wir es Entropie oder auch einfach nur Blöd gelaufen.. Zum Thema: es geht mir dabei auch Hauptsächlich um das Erarbeiten des Tonraumes innerhalb des Zweiband-Verfahrens, gern auch auch mit digitalen technischen Abkürzungen. Und dabei Notizen machen, auch gleich am Cordbandl ist praktisch und ein Vergnügen. Und wie Schon erwähnt ist des Steenbeck volle Stärke ja die synchrone Kopplung von Bewegt-Bild und Magnet-Ton. Es gibt natürlich eine Framegenaue Bild-Abtastung und ich leg dabei den Sound zerst an am Rechner und spiel ihn virtuell sotosay auf den analogen Schneidetisch und speicher den Ton bei Bild/Ton Änderungen immer neu ab. Der komplette Schnitt ist bei dieser Hybridlösung auch ungleich Schöner und effizienter. Next step kommt der Film dann in den Projektor mit Friedemann's Soundsync Unit, Raum abdunkeln und schon gibts Gänsehaut oder weiter dran Arbeiten.. gibt's noch fragen oder anregungen zu dem Workflow? Was kann ich noch sagen, die Creme de la creme wäre natürlich eine Slave-Steuerung eines Schneideprogramms durch den Zähler vom Steenbeck. Aber das ist alles schon Jammern auf hohem Niveau.. zu Tremens: ja danke Florian, ich hab Vor 7 Jahren Den TC dort kopiert. Ich hab aber weder telefonisch oder email Jemanden erreicht. Deswegen hab ich mich ja hier an Euch gewandt...
  9. Da will ich zustimmen, die Erfahrung am Schneidetisch zu sitzen und den Ton auch am Cordband mit Fettstiften aka Chinamarkers notieren zu können ist eine unersetzliche physische Erfahrung. Den Magnetfilm kann m übrigens in 1/10 Schritten pro Filmbild variieren und der bidirektionale Timecode ist zum richtigen Position wie gemacht, immerhin ist der TC ja zum DJ-Scratchen gedacht. Wenn m die Zähler-Elektronik vom Steenbeck in eine digitale Tonsteuerung übersetzt, ist das Sicherlich auch möglich und smth nice. Ich bin auf jeden Fall froh eine Einfach funktionierende Lösung "on the surface" gefunden zu haben. Das Signal von den Magnetköpfen ist ganz einfach an den Pins der Verstärkerkarten gleich am Eingang angelötet. Zu Urs Guldenmann fahr ich Ende nächste Woche und bin schon auf die Sep-Mag Maschinen uswusf. Gespannt. thats all folks. P.S.: Danke Nochmals und wenn dem einen oder anderen eine gute Soundsync-Hacktheplanet-Idee gekommen ist, lets push things forward!
  10. Danke! ich würde dann Auch gleich wegem Zoll mit dem Zug hinreisen - persönlich kennenlernen ist Sowieso auch das Beste, hat sonst jemand noch ein Tipp innerhalb der EU - spart Zeit und Geld 😉
  11. Hallo! Ich hab gerade meinen SteenbecK-Schneidetisch inklusive Scanner und Rechner frisch gepimpt, und anderem mach ich dabei den Tonschnitt, in dem ich einen Traktor DJ Timecode (perfekt zum vor und Zurück spulen) auf 16mm Cordband kopiert habe um digitalen Ton synchron zum Bild zu schneiden. Stellenweise ist dieses leider demagnetisiert Worden und ich brauch eine neue Überspielung von einem Tonstudi. Auf zwei Spuren das Stereo Signal kopieren Wäre optimal, aber es geht auch Mono mit zwei Rollen. Kennt Jemand ein Tonstudio in D, Ö oder CH, die das machen (oder auch nur vllt. könnten)? Danke für die Hüüüülf'
  12. Wenn jem interessiert ist auch den a71 Replenisher zu benutzen, dann liegt der Verbrauch bei 200ml pro m2 ... 0,5m2 filmfläche sind 30m in 16mm = 10x Kleinbildfilme / S8 15m = 2,5x KB
  13. Ich hab da auch noch einiges von dem. Wie belichtest und entwickelst du den am Besten?
  14. Hallo! Mir ist im Werk des Projektors die Vorwickelrolle gebrochen. Glücklicherweise hab ich noch einen zweite Maschine als Teilelager. Hat jemand Reparaturunterlagen zum Werk? Wie schwierig ist es zu öffnen? Was gibt es zu beachten? Vielen Dank für die Unterstützung!
  15. Ich hab neulich einen Vergleich zwischen dokumol (oben) und a71 (unten) mutm foma gemacht, beide mit zusätzen. Leider war etwas die Bleiche hinüber, deswegen gibt’s ein kleinen lokalen Schleier, den ich so gut wie es geht rausgerechnet habe und angeglichen, aber kantenschärfe und korn und auflösung sind gut im Vergleich erkenntlich. Simons rezept mit additiven werd ich morgen mit der neue bleikke mal begutachten.
  16. saalbau

    16mm Betrachter

    Habs mal auf fb gepostet, mal schauen. Die schönen Tische sollten auch genutzt werden.
  17. https://www.photrio.com/forum/threads/fomapan-r100-not-developed-as-reversal.104136/
  18. Und wie ist der chemieverbrauch, d.h. wie lang kann ich mit einer 2,5l Lösung arbeiten? Replenishen ist nicht?
  19. saalbau

    EASTMAN 7222

    hab für mich persönlich ausgetestet daylight 125 und ca. 8 min bei 20grad D96 entwickelt.
  20. Hmm. Ok, aber da hab ich bei rs nicht wirklich passendes gefunden. Aber es hat mir mal den richtigen Denkanstoss bekommen gegeben. Labornetzteil hab ich schon, der durchflusssensor von biotech 2x dosierpumpe 0-100ml aus tscheina + 5m schlauch und eben der arduino als anzeigemodul: https://www.youtube.com/watch?v=LcmfUzS_1CU für 130€ kommt ma damit ans ziel. schau ma mal zum kostensparen überprüf ich nicht die saugleistung der absaugpumpe, da die ja auch die selbe spannung vom labornetzteil bekommt.
  21. Hallo! Ich frage mich, wie ich eine elektronisch geregelten Replenisher Vorgang bauen könnte? Das Ziel wäre eine Pumpe, die aus dem Vorratstank eine genaue Menge in einer genauen Zeit in den Entwicklerbehälter pumpt (unabhängig vom Druck, sprich elektronisch geregelter Durchfluss) und gleichzeitig diese Menge in einen neuen Auffang behälter abpumpt. Und natürlich sollte am besten die Menge auf eine gewisse Zeit einstellbar sein. (sprich 500ml auf 6:00 min. oder 8:30 min etc. ... ) Wie wäre dies möglichst einfach und effizient zu bewerkstelligen? vielen Dank für das Brainstormen.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.