Jump to content

Olaf S8

Mitglieder
  • Content Count

    3,343
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

About Olaf S8

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kann jemand der Mitglied bei dieser Seite ist den Text hier mal reinstellen ?
  2. Frage: Wie lange ist so ein Tetenal Colortec E6 Kit für 2,5 Liter Gebrauchslösung ungeöffnet haltbar ?
  3. Schreck in der Abendstunde - vielleicht bleibt ja die E6 Chemie Produktion lebendig ... Ist Bellini eine Firma in Italien die auch E6 Chemie herstellt oder ist Tetenal der einzige ? Ich wollte gerade wieder anfangen zu entwickeln und wieder geht bei mir das Licht aus !
  4. Danke für diesen Hinweis :-) auf so eine Kombination bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, werde ich versuchen wenn benötigt
  5. Sieht gut aus :-) herzlichen Glückwunsch ... Buchenholz ist auch eine sehr gute Wahl gewesen Muss meine selbstgebaute Rolle auch wieder auspacken Es warten noch 4 x 16mm und 3 x S8 auf ihre Entwicklung
  6. So habe ich das auch immer empfunden :-) es geht nichts über eine schöne Projektion ... Wäre ich flüssiger, würde ich aber schon einiges digitalisieren lassen, aber nur um das Ergebnis auf YT oder Vimeo zu posten, damit andere Filmliebhaber teilhaben können und zum Austausch
  7. Patrick, vielen Dank für deine Entschuldigung, hat mir gut getan ... Ich würde gerne mit dir weiterhin in guter Verbindung bleiben, da ich deine Beiträge und deine Erfahrungen sehr zu schätzen weiss - ich hatte diese Doku gerade im TV gesehen, bin einfach spontanem dem Impuls gefolgt es zu posten Ich liebe Super 8 und 16mm nach wie vor und freue mich natürlich auch, wenn Kodak wieder neues Umkehrmaterial anbieten würde - habe allerdings noch genug Material :-) Es warten noch 4 x 30m 16mm Aviphot auf Entwicklung - gefilmt im Winterurlaub 2018 Hoffe ich habe da
  8. Wie kannst DU beurteilen was bei "mir" durch so eine Antwort ankommt ? Was du liest ist nicht das was ich lese ? und weiter geht es mit dieser Energie ! Für mich ist das Thema erledigt und ich sehe nur bestätigt was ich geschrieben habe
  9. Zum Glück hatte ich jetzt eine lange Filmpause und dadurch auch etwas Druck verloren was echt gut ist Wenn da was kommt und auch noch gut und erschwinglich ist, soll es mir recht sein aber ich bin froh nicht mehr so fixiert mit diesem Thema verbunden zu sein - Digital ist für mich allerdings keine Alternative zu Film
  10. Und gleich geht es wie gewohnt weiter, erst einmal Kritik: "Das ist aber schon alt und wurde hier auch schon besprochen" Anstatt sich zu bedanken das jemand etwas zum Forum beitragen möchte, wird erst einemal lehrmeisterlich herumgenörgelt und sogar noch unterstellt es wäre ein Negativbeitrag gegen den Schmelfilm oder Film - Echt frustrierend
  11. Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr hier im Forum und das erste Thema das ich lese, dieses hier, handelt gefühlt 2/3 aller Beitrage von Digitalem was auch immer und der Rest ist negativ gegen Super 8 plus viel Unverständnis für die eigentliche Urbotschaft - Immer die wiederkehrenden Argumente - Pro & Contra S8 / 16mm / Digital Mein Bauchgefühl beim lesen war => Ganz übel und schwer das Thema bis zu Ende zu lesen ... Verstehe nicht wieso sich hier im Forum immer wieder die gleichen Muster wiederholen
  12. Das Foto Unternehmen Kodak https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/firmena-am-abgrund-das-foto-unternehmen-kodak-100.html ZDFinfo erzählt in "Firmen am Abgrund" vom riskanten Aufstieg und vom ruinösen Zusammenbruch von Kodak
  13. Vielen Dank für deine Rückmeldung - bei mir hatten alle Kassetten keine 12m mit belichteten Bildern ... Vielleicht hat ja meine Bitte an Tak zu dieser Verbesserung geführt - ich werde ihn diesbezüglich fragen Wie ich oben schrieb, hatten meine Kassetten nicht einmal 12m inclusive Vorspann und Abspann gehabt, und das war bei zwei "unterschiedlichen und zeitversetzten" Lieferungen ganz konstant der Fall gewesen !
  14. Scheinbar gibt es unterschiedliche Erfahrungen mit diesem Material aber mir gefällt es auch ... besonders in 16mm bin ich damit sehr zufrieden aber auch der kurze S8 Ausflug war ganz gut Der abgetastete Video-Clip ist von der Schärfe doch ganz passabel, leider sind die Farben bei der Abtastung nicht so geworden wie sie in der Projektion zu sehen sind - da sind sie wesentlich lebendiger und leuchtender https://www.youtube.com/watch?v=P6fTcLqcgJk
  15. Da gibt es Vorteile und auch Nachteile die sachlich dargeklegt werden können ... Solange eine gut gewartete analoge Kamera funktioniert sehe ich hier kaum Vorteile Die Möglichkeiten mit dem Griff und Display sind schon eine Berreicherung aber werden aus meiner Sicht höchst selten angewendet oder benutzt und wer das braucht soll zahlen ;-) Irgendwie glaube ich nicht daran das diese Kamera so robust und zuverlässig ist wie frühere
×
×
  • Create New...