Zum Inhalt springen

I, Robot - "Handy-Aus" Spot


THX-KEV

Empfohlene Beiträge

Hy!

 

Hier sind wir einer Meinung hasilein....

Obwohl der Thread ziemlich alt ist, und ich auch kein Handy-Gebimmel mag; schon gar nicht im Kino.

 

Aber:

Es ist zu Recht in germany verboten, "GSM-Jammer´s" bzw. hier genannt Handyblocker zu nutzen.

 

Nur einer der wichtigsten Gründe:

-Die Strahlung ist KEINESWEGS scharf begrenzbar,was somit nicht nur für Kinobesucher sogar in LEBENSGEFAHR (!!) gipfeln kann.

Spinn´ich jetzt?

Nein.

Denn wenn z.B. einer oder mehrere der Gäste, auch im Foyer, einen Herzschrittmacher tragen, dann gute Nacht.....!

UND!!! Dies ermöglicht auch nicht mehr das Absetzen NUR eines Notrufes!

Da als direktes Bsp. z.b. leider meine Tochter mehr oder weniger davon betroffen ist (nun 19 Jahre alt, Herzfehler-OP mit 3 jahren), ich würde dem Kinobetreiber alle Behörden auf den Hals hetzen, die es gibt.

Schmerzensgeld im WorstCase, sowie meine persönliche Rache als schlimmstes.

 

Es geht auch anders, legal und ungefährlich:

Ganz neue Entwicklungen versuchen mit Hilfe von Bluetooth den Klingelton in Ruhezonen automatisch auf Vibrationsalarm um zu stellen. Beim Verlassen der Zone wird der Klingelton wieder automatisch zurückgestellt.

 

Von den heute aktuellen Anti-Kino-Kunden-Themen wie durchsuchen, damit also fast kriminalisieren, beobachten mit z.b. Nachtsichtgeräten (was, wenn ich meine frau/Freundin knutsch, befummel, Privatsphäre!), etc. ....

Und ganz abgesehen von der oft überall mießen Bild-und Tonqualität, dazu schlechter Service und versaute Sääle, nee, so macht kino keinen Spaß mehr.

Auch ich geh immer und immer (wieder) weniger rein, bis gar nicht mehr.

So eine Phase hatte ich schonmal, von ca 2000-2007.

Und die kommt wieder, bei soviel Schrott, den man fürs Geld bekommt.

 

Zum Glück habe ich seit fast 25 Jahren mein Heimkinohobby, und damit ein wirklich sehr, sehr gutes "kino" seit 10 Jahren im keller, da kommt eh qualitätsmäßig kein öffentliches mehr mit.....

Und mit der Technik der letzten 10 Jahre, gerade jetzt mit BluRay seit 3Jahren.

 

Nee, da geb ich lieber selbst 30 Euro für ne BluRay aus, und investiere weiterhin alle 3-5 Jahre ein paar tausender für die neueste Technik....

 

Und ich kann mich entspannt zurücklehnen, bei bester Qualität.

7 Leute haben auch Platz, in Klappsesseln wie aus dem ehemaligen MGM-Royal/Frankfurt.

Mein engster Bekanntenkreis schaut daher seit Jahren lieber bei mir Film, wie in jedem kino.

Wenn auch die Bildbreite nur 3m ist....naja, ein kleiner Plex-Saal ist bezogen auf Sitzentfernung auch nicht besser, somit der letzte gravierende Vorteil pro-Kino dahin.

 

Da kann man sogar nach Herzenslust das Handy mitnehmen, die Chips/Nacho´s/Popcorn sind bezahlbar in Hülle und Fülle vorhanden, literweiße Cola und Bier steht in der Waschküche nebenan, ich kann sogar in Ruhe poppen.....nein, nicht mit dem popcorn; ohne das ein Nachtsichtspanner hinter mir steht.

 

So, und last but not least kann die Filmindustrie froh sein, daß ich mir die BD´s u. DVD´s nicht noch sauge.

Denn dafür hab ich trotz DSL keine zeit, und ich steh auf schöne Covers, Booklets und den ganzen Kram.

 

SO, so wie es eben läuft bei den kinobetreibern und den Studios, so gehn sie garantiert früher oder später den Bach runter.

(Leider?) zuerst die kino´s selbst..... ;-)

Denn den Majors ist es egal, wie sie ihr Geld machen.

Ob nur noch mit Heimkinoguckern, oder auch öffentlich.

 

Denkt drüber nach; zumindest die neunmal klugen uneinsichtigen die denken, der kunde ist ein notwendiges übel.

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

lumi hat folgendes geschrieben:

UND!!! Dies ermöglicht auch nicht mehr das Absetzen NUR eines Notrufes!

Abgesehen davon, das man nur ein paar Schritte raus machen müsste, um Empfang zu haben (oder die Kasse alarmieren): Es gibt in Deutschland kein Recht auf Überall-Handyempfang, das wäre auch absurd. Aus gutem Grund ist in vielen Einrichtungen (Ämter etc.) das Handytelefonieren verboten – oder wird anderweitig unterbunden. Wer einen simplen "Handy-Aus" Aufkleber auf der Saaltür anbringt, ist rechtlich aus dem Schneider. Und wenn ein Kino-Zuschauer nicht mehr wiederkommen will, weil er im Saal keinen Empfang mehr hat (z. B. durch Drahtgeflecht in den Wänden), ist das begrüßenswert, denn solche Leute werden dann auch im Saal telefonieren und damit andere Zuschauer vergraulen. Alles schon hundertmal erlebt.

 

 

lumi hat folgendes geschrieben:

Da kann man sogar nach Herzenslust das Handy mitnehmen, die Chips/Nacho´s/Popcorn sind bezahlbar in Hülle und Fülle vorhanden, literweiße Cola und Bier steht in der Waschküche nebenan, ich kann sogar in Ruhe poppen.....nein, nicht mit dem popcorn; ohne das ein Nachtsichtspanner hinter mir steht.

Wenn ich mir so deine Filmanschaugewohnheiten durchlese, bin ich erleichtert, dass du in keinem Kinosaal mehr auftauchst. Leute, die den Unterschied zwischen einem Kinosaal und ihrer Wohnung nicht kapieren, sind im Kino einfach unerträglich und der Grund dafür, warum viele, die gerne kommen würden, fernbleiben.

 

 

 

lumi hat folgendes geschrieben:

SO, so wie es eben läuft bei den kinobetreibern und den Studios, so gehn sie garantiert früher oder später den Bach runter.

Keine Sorge, nur weil du nicht mehr im Kino auftauchst, geht die Branche nicht pleite. Im Gegenteil. Für jeden fernbleibenden nervtötenden Zuschauer, der fernbleibt, kommen 2 Leute wieder, die vom Verhalten des nervtötenden Zuschauers vergrault wurden (Chips/Nacho´s/Popcorn eimerweise, mit Litern Cola und Bier nachspülen etc.).

 

 

 

lumi hat folgendes geschrieben:

So, und last but not least kann die Filmindustrie froh sein, daß ich mir die BD´s u. DVD´s nicht noch sauge.

Ja, es ist wirklich hochanständig von dir, das du andere Leute nicht um ihre Arbeit und um ihr Geld bescheißt. Ein wahres Vorbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brillo

 

Fast alles was Du von mir zitiertest, hasse ich selbst abgrundtief.

:wink:

 

Ich stellte es lediglich übertrieben dar, was ich zuhause alles machen KÖNNTE, wenn ich WOLLTE.

 

Das sich das in einem öffentlichen Kino NICHT gehört, ist ja grade auch einer DER Punkte GEGEN Kino.

Denn:

Ich habe in den letzten Jahren kein EINZIGES MAL in irgend einem Kino erlebt, daß derartige Kunden auch nur im geringsten ermahnt werden.

Und erleben darf ich es in JEDEM Kino und in JEDER Vorstellung für mein Geld

Auch hier im Forum der Kino-Profi´s ließt man sehr selten von derartigen Abmahnungen.

 

Dafür umso mehr wie die wahrscheinlich ruhigsten Zuschauer (die sind bestimmt am verdächtigsten, oder?) per Überwachung jeglicher Art etc. gern gegängelt werden.

 

Was die Handy´s angeht;

Handy-bekloppte testen auch ohne Empfang ihre Klingeltöne, schauen/tauschen ihre Bilder, Logo´s, den ganzen Müll. Da werden via Bluetooth andere abgeleuchtet, u.s.w. .

Also, kein Empfang bedeutet nicht sauch automatisch Ruhe.

Ich sage das aus Erfahrung, nicht aus Boshaftigkeit gegen Kinobetreiber.

Und....mein Handy ist generell AUS, selbst zuhause, wenn ich Film gucke.

 

:wink:

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kino-Profi´s...

Handy´s...

Logo´s....

Lumi, aua, bitte, das kleine und wehrlose Satzzeichen gehört da nicht hin und kann sich nicht wehren! Rechtschreibfehler sind in Forum ja normal, aber das sind nun keine Schreibfehler - sondern einfach kaputtes Deutsch.

 

Autos, nicht Auto´s. Logos, nicht Logo´s.

 

Klugscheiss an: snip:

Apostrophenquälerei 2: Der Plural-Apostroph

 

Angeregt von den interessanten Wortbildern, die der Genitivapostroph bildet, fing man an, auch das Plural-s bei englischen Begriffen mit einem Apostroph abzutrennen.

 

Und das ist nun wirklich völlig falsch, weil das Plural-s im Englischen immer ohne Apostroph angehängt wird, eben um es vom Genitiv-s zu unterscheiden.

 

CD’s mit Song’s und Hit’s

 

Ein Engländer wird sich dabei an den Kopf fassen, ein Deutscher, der des Englischen mächtig ist, auch, aber für die breite Masse sieht das international aus und ist damit schon mal cool.

 

Noch schlimmer wird es, wenn man das auch auf deutsche Wörter ansetzt:

 

Oma’s trinken gerne milde Tee’s oder Kaffee’s

 

Wenn ich so etwas lese, bekomme ich bei jedem Apostroph einen Schluckauf. Und spucke dabei einen weiteren Apostroph aus. Bitte schont meine Lungen. Zwei Omas sind zwei Omas.

 

Ein Apostroph bei einem Plural-s ist schlicht falsch.

Klugscheiss aus: snip

http://einklich.net/etc/apostroph.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt setze ich noch mal einen drauf.

Als gelernter Schriftsetzer (ja, sowas gab es früher auch mal) bekomme ich jedesmal Anfälle wenn ich sehe welches Zeichen als Apostroph benutzt wird.

 

Fast überall sieht man Folgendes: geht`s oder steht´s oder bringt´s.

 

Was da benutzt wird ist kein(!) Apostroph sondern ein sogenannter "fliegender Akzent". Der liegt rechts neben dem ß auf der Tastatur. Dieses Zeichen wird für Akzente (Café, Lumière etc.) verwendet.

Das Apostroph liegt rechts neben dem ä und sieht dann so aus : geht's oder steht's oder bringt's.

 

Leider sieht man diesen Fehler sogar in Zeitungen, Zeitschriften und anderen Drucksachen. Wie soll dann der Laie wissen, das es falsch ist.

 

Also, bitte bei nächsten Mal zwei Tasten weiter nach unten und ich kann wieder ruhig schlafen. :-)

 

HdGehres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gelernter Schriftsetzer (ja, sowas gab es früher auch mal)

 

...

 

Leider sieht man diesen Fehler sogar in Zeitungen, Zeitschriften und anderen Drucksachen. Wie soll dann der Laie wissen, das es falsch ist.

 

Als die Tageszeitung unserer Stadt vor Jahrzehnten auf Lichtsatz umstellte, strotzten die Beiträge plötzlich mit Schreibfehlern, weil die eingesparten Setzer die Fehler nicht mehr korrigierten.

 

Was sind wir heute wieder vom Thema ab ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bitte bei nächsten Mal zwei Tasten weiter nach unten und ich kann wieder ruhig schlafen. :-)HdGehres
Kann ich nachvollziehen.Bei @HdGehres ist es das Apostroph, bei mir bekanntermaßen die "Bild-Leinwand". Eigentlich nebensächlich, aber man ärgert sich doch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Apostroph liegt rechts neben dem ä und sieht dann so aus : geht's oder steht's oder bringt's.

 

Als ehemaliger Schirftsetzer müsstest Du doch wissen, dass das »Teil« auf der Raute-Taste kein Apostroph ist. Sondern in Windows per Alt+0146 bzw auf dem Mac ⌥+Shift+#

So geht’s … so geht's (eigentlich) nicht – und so geht´s erst recht nicht ;)

 

Auf’m ( ;) ) Mac zugegeben etwas einfacher – hätte auch keine Lust, in Windows immer 0-1-4-6 auf den Ziffernblock zu hämmern. Von daher.

 

… Offtopic ne? ... ach egal, der Thread ist eh schon seit Seiten Offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Apostroph liegt rechts neben dem ä und sieht dann so aus : geht's oder steht's oder bringt's.

 

Als ehemaliger Schirftsetzer müsstest Du doch wissen, dass das »Teil« auf der Raute-Taste kein Apostroph ist. Sondern in Windows per Alt+0146 bzw auf dem Mac ⌥+Shift+#

So geht’s … so geht's (eigentlich) nicht – und so geht´s erst recht nicht ;)

 

Auf’m ( ;) ) Mac zugegeben etwas einfacher – hätte auch keine Lust, in Windows immer 0-1-4-6 auf den Ziffernblock zu hämmern. Von daher.

 

… Offtopic ne? ... ach egal, der Thread ist eh schon seit Seiten Offtopic.

 

Noch ein Hinweis, danach ist aber wirklich Schluß.

 

Das 046 ist kein Apostroph sondern eine englische einfache Abführung.

 

Beispiel: Dies ist ‘eine einfache englische An- und Abführung’

Beispiel: Dies ist “eine doppelte englische An- und Abführung”

 

So . . . . und um was ging's denn hier ursprünglich??

 

 

HdGehres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.