Zum Inhalt springen

Objektive USA


Kossmo

Empfohlene Beiträge

aber Vorsicht...wenn man bei Ebay z.zb. ein Objektiv kauft und will eine in Deutschland gekaufte CS Linse aufschrauben, dann hat man ein Problem..passt nicht..das Gewinde hat eine andere Steigung..

 

gut sind auch die in USA erhältlichen "Kollmorgen Super Snaplite"

 

http://www.ebay.com/itm/Kollmorgen-Super-Snaplite-BX265-f-1-9-5-3-4-E-F-/251591843952?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a940ae070

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch...

INBUS heisst das wenn dann, da aber wohl eher nicht die Markenbezeichnung gemeint ist würde ich von "Innensechskantschlüssel resp. -schraube" sprechen.

 

Die Schneider Zoomoptik dürfte m.E.n. übrigens metrisch sein.

 

Und selbst wenn nicht:

 

https://www.google.de/shopping/product/8845704458713872355?client=safari&hl=de&biw=320&bih=460&q=wera+winkelschl%C3%BCssel+z%C3%B6llisch&oq=wera+winkelschl%C3%BCssel+z%C3%B6llisch&ei=r9rOU8K2COnH7AaFzoHYBQ&ved=0CJUBEKYrMAU

 

In Berlin hat selbst Unrat Hex/Allen Keys in der Filiale ;-)

Bearbeitet von showmanship (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrgghh.

 

Ja, wenn man das "Wie verhure ich schwer bis garnicht ersetzbare Schrauben am schnellsten"-Spielchen spielt...

 

Gibt übrigens auch günstigere als den Verlinkten, aber den sollte man (sofern man ihn nich verliert, was mir gerne passiert) in einer Lebenszeit nicht kaputt kriegen.

 

Edit: zitiertes Posting wurde editiert, während ich schrieb...

Bearbeitet von showmanship (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Inbus, nicht Imbus.

ImBus fahre ich auch des Öfteren auch mal. :lol:

(Ebay, und 50% sind für mich, nicht vergessen. :D )

 

Aber bei Inbusschrauben mit einem Schraubenzieher zu malträtieren, da rollen sich mir auch die Zehennägel hoch.

 

Warum sollte Schneider-Kreuznach in die USA mit metrischen Gewinden versehene Objektive liefern?

Mit solchen Gewinden kommen die Amis doch gar nicht klar, sollten sie die mit was anderem kombinieren wollen.

Und was das Werkzeug anbelangt, was zum Justieren benötigt wird, so wird es auch auf das zöllische System abgestimmt sein.

Bearbeitet von Itter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Leute, ich bin mittlerweile öfter in einer Gruppe bei Facebook, da kann man Stundenlang chatten...zum Thema Projektoren und Filme..

 

was hier für Antworten kommen ist unglaublich...wenn man einen Tipp gibt, wird man noch mit Rechtschreibfehlern verarscht..

 

Die wenigen Guten hier im Forum, kann man an einer Hand abzählen..ich werd mich langsam hier verabschieden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wahrscheinlich noch nie ein ein objektiv oder CS Linse gesehen, die man per Inbus einstellen kann... die kann man sogar mit einem Fingernagel drehen !!!!

 

Die Antworten hier sind völlig daneben !! Außerdem hast Du überhaubt keine Erfahrung !!! hast Du schonmal in den Usa Objektive gekauft !!! um mitzureden !

 

 

Ja, Inbus, nicht Imbus.

ImBus fahre ich auch des Öfteren auch mal. :lol:

(Ebay, und 50% sind für mich, nicht vergessen. :D )

 

Aber bei Inbusschrauben mit einem Schraubenzieher zu malträtieren, da rollen sich mir auch die Zehennägel hoch.

 

Warum sollte Schneider-Kreuznach in die USA mit metrischen Gewinden versehene Objektive liefern?

Mit solchen Gewinden kommen die Amis doch gar nicht klar, sollten sie die mit was anderem kombinieren wollen.

Und was das Werkzeug anbelangt, was zum Justieren benötigt wird, so wird es auch auf das zöllische System abgestimmt sein.

Bearbeitet von Kossmo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede hier im Forum sind gewaltig...da liegen Welten dazwischen..andere verarschen Dich wenn Du einen Tip abgibst oder Hilfe sucht..

andere !!! melden sich nur per PM und schicken mir noch kostenlos Kabel und Stecker....wie z.zb PeterG

Bearbeitet von Kossmo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachmal, kommst Du noch klar?

Den Rechtschreibfehler, habe ich in meinem Post zuerst gehabt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich zumindestens kann mich auch noch gut selbst veralbern, Du aber anscheinend nicht.

Erfahrung habe ich genug und nein, habe ich nicht.

Meine Aussage zum metrischen und zöllischen System in den USA bezogen sich nicht

unbedingt nur auf Objektive, sondern auf eben DAS System dort und das viele Firmen,

mit egal was früher extra eine Linie hatten für die USA, mit dem entsprechenden Schrauben.

Ansonsten hätte ich wohl kaum das Werkzeug dafür, auch wenn es damals nur für für Isoflock- Maschinen aus den USA war.

Also Furz mich hier nicht so dämlich an und stell besser solche Fragen nicht, wenn dir die Antworten dazu nicht passen.

Kauf dir was du willst, mach ggf. Schrauben kappt, ist Deine Sache, ist mir (uns) egal.

Ich zumindestens verwende das passende Werkzeug, habe ich es nicht, besorge ich es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr einfach mal verständlich schreiben ?

 

Aussagen wie " Erfahrung habe ich genug und nein, habe ich nicht."...................... was soll ich damit Anfangen..?

 

und " metrischen und zöllischen System in den USA bezogen sich nicht

unbedingt nur auf Objektive"...hallo um was gehts den hier ?

 

warum dann überhaupt schreiben............................ ich gebs echt auf...schlimmer als rene und der kennt sich aus...muss aber immer seine wtizchen machen...aber das ist besser als das hier...

Bearbeitet von Kossmo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein habe ich nicht, bezog sich auf Dein Post, ob ich schon mal Objektive in den USA gekauft habe.

Ich kaufe grundsätzlich nichts aus den USA, aus verschieden Gründen, einer davon ist der Zoll.

Weist du nicht mehr, was du zuvor geschrieben hast, muß man bei dir alle Zitieren und haarklein

auseinander klabüstern?

Der Zusammenhang sollte eigentlich erkennbar sein, aber nun gut.

 

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, das sich die Aussage auf Objektive bezog, sondern lediglich

im Allgemeinen zu den Systemen von Gewinden und dem Inbus.

In sofern ist es vollkommen egal, ob es sich dabei um Objektive handelt, oder ne Popelpulmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

 

Inbusschlüssel in Zoll-Ausführung sind auch in Deutschland für kleines Geld zu bekommen. Gut sortierte Werkzeughandlungen führen sie bisweilen oder aber in jedem Fall in einem der inzwischen vielen deutschen Shops für Flipperautomaten. Diese (US-) Geräte sind ohne Ausnahme mit Zollschrauben versehen.

 

Ein verzollter Lichtspieler.

 

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrgghh.

 

Du sprichst mir aus der Seele.

 

 

Inbusschlüssel in Zoll-Ausführung sind auch in Deutschland für kleines Geld zu bekommen.

 

 

Ja, wobei die bei meinen in den USA gekauften Kombi-Anamorphoten gar nicht nötig sind.

Vermutlich geht Schneider davon aus, daß die Kinotechniker in den USA sich die passenden Innensechskant besorgen können, ohne gleich auf Facebook um Hilfe schreien zu müssen.

 

 

Die wenigen Guten hier im Forum, kann man an einer Hand abzählen..ich werd mich langsam hier verabschieden..

 

Kann man diesen Vorgang irgendwie beschleunigen?

 

 

Gruß

 

Salvatore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann haben die das nicht gemacht, ich kenne jedoch Firmen, die für den US-Markt entsprechend gefertigt haben,

damit eine Maschine nicht wegen einer fehlenden Schraube solange ausfällt, bis das Ersatzteil eingeflogen wurde.

Trotzdem kaufe ich selbst nichts aus den USA, oder sonst woher.

Muß ich noch Zoll zahlen, bekomme ich dasselbe Produkt, u.U. zum selben Preis auch hier bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch Rene,

 

ich habe ein Isco Ultra MC 2/130 und hatte ein Schneider CS 0.8, beide passten nicht auf andere Objektive oder CS Linsen.

das Gewinde war verschieden...JensG kann das bestätigen !!!!! von Ihm bekam ich die Info, das es in den USA andere Gewinde sind...

 

 

zumindest schneider/isco passen immer aneinander. egal, wo sie verkauft werden.

70,6 an 70,6 und 62,5 an 62,5.

schlüsselgrößen sind metrisch.

die bauen doch nicht für ein einziges land andere gewinde.

ohne witz(chen).

Bearbeitet von Kossmo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.