Zum Inhalt springen

Wie werd ich den Ringen Her(r)?


geri.o

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem. Beim Aufrollen des Films hebt es mir die Ringe immer aus den im Teller befindlichen Löchern. Ich hab ein Paar Aluguss Ringe bei denen diesen Problem nicht Auftritt. Nur bei den "billigeren" Kunststoffringen. Laut meinem Chef ist das nun mal so bei CM Tellern, aber ich will mich damit nicht zufrieden geben! Habt Ihr irgentwelche Tips und Tricks um dieses Problem zu lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich. Mit unseren CM-Tellern gibt es keinerlei Probleme, nur die mitgelieferten Kunststoffringe sind absolut unbrauchbar. Eine Kopie damit vom Teller heben ist unmöglich. Bereits unmittelbar nach der Lieferung der Teller wurde dies bei FTT bemängelt. Daraufhin wurden die Kuststoffringe gegen solche aus Metall ausgetauscht. Das würde ich erstmal versuchen. Wir haben auch Ringe von Sarros in Betrieb, aber auch da sind wir nicht zu 100% zufrieden. Wir verwenden auf den CM-Tellern auch Ringe von Kinoton (die mit der Hebelarretierung). Die passen auf die CM-Teller, Löcher dafür sind vorhanden. Mit diesen Ringen gibt es eine saubere Wicklung und keine Probleme. Also ab mit den CM Kunststoffringen in die Tonne!

neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell des rätsels lösung. die ringe sind nicht steif genug und werden durch den filmzug immer mehr zusammengedrückt. dann heben sie sich nach oben ab.

da die lösung, reduzierung des filmzugs leider die konsequenz hat, das du den film so lose nicht vom teller heben kannst, gibts dann nur neskinos alternative. oder du bastelst dir ein versteifungskreuz in die ringe, das du entnehmen kannst. dann sollte es auch gehen.

besser ist allerdings, fft zum austausch aufzufordern, sofern du die einrichtung von denen hast. denn nur so bekommen sie mit, nur funktionierendes zeug zu verkaufen und die vorgehensweise der softwareindustrie "management by bananas, produkt reift beim kunden", nicht auch in der kinotechnik etablieren zu wollen.

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die lösung, reduzierung des filmzugs leider die konsequenz hat, das du den film so lose nicht vom teller heben kannst,

 

kommt darauf an wie fest der wickelt.....wenn der film "hart wie ein brett" ist kann man schon ein stück runter.

 

besser ist allerdings, fft zum austausch aufzufordern,

 

[das ist wohl die bessere lösung - zumindest lass dir doch die metallringe zum test schicken.... 8) ]

 

 

denista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe. Das Problem is aber dieses: Im Lieferumfang der Teller waren Alu Guss Ringe enthalten. Nur waren die wenige. Wir mussten welche nachbestellen. Um die Kosten niedrig zu halten entschied man sich aber für Kunststoffringe. Also wird FTT die Ringe wohl kaum austauschen...

Den Filmzug zu verringern wird auch ncht viel helfen da die Filme mit den Kunststoffringen sowieso schon viel zu locker aufgewickelt werden...

An der Idee mit dem Versteifungskreuz werd ich allerdings noch ein wenig Feilen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Idee mit dem Versteifungskreutz finde ich ja pfiffig! Ich habe auch über Sarros die Ringe gekauft, ein alter war noch da aus Guß-den wollen alle benutzen. Bei denen von Sarros fehlen irgendwann die Stifte (gehen verloren), allerdings gibts von Sarros diese ganz großen Ringe. Wenn man die Donnerstag rausnimmt kann man locker die neue Werbung reinlegen und ankleben. Nur gehen diese großen Ringe so gut wie überhaupt nicht zum runterheben der Filme.

 

Wer verkauft den alles Guß-Ringe???

 

 

Grüße

blueVelvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Übrigens kann man auch aus Birke Multiplex wunderbare Ringe selbst sägen. Ein sogenannter Stangenzirkel in die Stichsäge und losgesägt. Aus Kostengründen leimt man besser zwei 18mm Platten aufeinander wie eine 35mm Platte kaufen zu wollen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Und dann gibt es noch die Variante Stahlband-5mm-Unzerstörbar mit angeschweißten Stiften.

 

Das 5€-Modell 1mm-Plexiglas-auf-Verschraubtem-Holzkreuz ist zwar in der Urversion nicht zum herunternehmen geeignet aber nach Pimp-my-Kinotellerring ist sicher noch ein Modell mit versenkbaren Stiften & umlaufender Chromleiste drin ;)

 

MfG

Elwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kann man auch aus Birke Multiplex wunderbare Ringe selbst sägen. Ein sogenannter Stangenzirkel in die Stichsäge und losgesägt. Aus Kostengründen leimt man besser zwei 18mm Platten aufeinander wie eine 35mm Platte kaufen zu wollen.

Jens

 

Oberfräse ist besser. Stichsägeblätter laufen gerne mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas. Klar, um Längen. Man kann so wunderschöne stabile Ringe in allen Grössen herstellen. Mit stabilen Ausbuchtungen für die Steckstifte. Ein schönes Loch hindurch und einen Stahlstift mit Knopf drauf. Gibt einen Haltestift, der immer fantastisch hält und ein leichtes Abnehmen des Films vom Teller ermöglicht.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.