Zum Inhalt springen

Jahresendgeschäft


Kinobetreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

alle Jahre wieder, steht die Filmplanung für das Jahresende an und somit wohl für das wichtigste Quartal des Jahres.

Mich würde mal interessieren, welchen Filmen ihr das größte Potential gebt.

Ich lege meine Hoffnung besonders auf den November mit James Bond der sicher dank des Marketings und des Kult Faktors wieder

sehr gut besucht wird, auch durch den Oscargewinner Christoph Waltz wird der Film m.M.n einen Schub bekommen.

Ansonsten werden sicher auch die Tribute von Panem eine Rolle spielen. Arlo und Spot sieht mir, für das Familiensegment, auch interessant aus.

 

Im Dezember: Familienfilme: Der kleine Prinz, Die Peanuts

Wichtig wäre mir zu hören, wie eure Einschätzung bzgl. "Star Wars" aussieht? Wird es eurer Meinung nach einen großen Run auf den Film geben?Bei uns läuft der Trailer seit ca. 3 Monaten und die Reaktionen der Besucher sind bisher ganz gut.

Ich bin mir aber noch nen bisschen unschlüssig, würde aber im Start gerne mitspielen, auch wenn die Konditionen für uns als sehr kleines Kino ziemlich schwierig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi Leute, ich wärme den Thread vom letzten Jahr wieder auf, und wurde gerne mal euer Meinungen zum Jahresendgeschäft wissen, wo seht ihr Besucherpotentiale?

 

Im Jahr 2016 war bei uns ganz extrem das Fehlen der Abendfilme zu erkennen! Wirklich stark war Anfang des Jahres nur "the Revenent" mit Abstrichen

kam dann Monsieur Henri, alles andere dümpelte vor sich hin, und das Jahr haben uns eigentlich durch weg nur die Animationsfilme gerettet insbesondere Pets im Sommer.

 

Nun steht das Jahresende an, und ich bin am hin & her überlegen bzgl den Einsätzen. Ich geh mal davon aus, das "Rogue One" nicht die Zahlen von "Erwachen der Macht" erzielen wird, deswegen Ringe ich mit mir, da mit zu starten. Dann seh ich noch den Start von "Sing" & Vaiana, aber sonst, der November bietet irgendwie auch nicht wirklich was, wie die letzten Jahre wo wir die Tribute usw. hatten..

 

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sing" gebe ich gar nichts - wer mag schon Karaoke-Gedöns sehen? Ich glaube an "Vaiana". "Rogue One" wird schon laufen. Dann wird auch noch "Phantastsiche Tierwesen" was werden, wenn auch nicht ansatzweise so wie "Harry Potter". Was ich von "Vier egegen die Wand" halten soll, weiß ich wirklich nicht. "Robby, Tobby und das ..." wird meiner Meinung nach auch nichts. "Willkommen bei den Hartmanns" könnte auch noch was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Sing denke ich auch, dass wird nicht doll werden, deswegen werde ich ihn auch nicht einplanen, der Trailer ist irgendwie schon total blöd...

Ich denke im November haben die Hartmanns großes potential, der Trailer war hur, und der Film ist auch gut besetzt mit Senta Berger, Lauterbach, MBarek & co. der

wird laufen, Phantastische Tierwesen hab ich auch auf dem Schirm, mal sehen was da geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von SING konnte ich den ersten Akt sehen - der letztlich zündende Funke springt da einfach nicht rüber. ROGUE ONE wird deutlich funktionieren.
ASSASSIN'S CREED wird es im Umfeld schwer haben, obwohl der Film tatsächlich gut gemacht ist (von den 20min, ausgehend die ich sehen konnte).
ROBBI TOBBI könnte ähnlich wie der erste "Schlümpfe" von den Erinnerungen der Eltern profitieren (lehreiche Kinderunterhaltung - Danke, Armin Maiwald!), die daraufhin mit ihren Kindern ins Kino gehen. Der Starttermin liegt gut und sichert zumindest eine tägliche Vorstellung bis ins neue Jahr.
VIER GEGEN DIE WAND hat sich ja eigentlich in VIER GEGEN DIE BANK verwandelt und sichert den bekannten Warner-Slot "Start in der Woche zwischen den Jahren", der seit Jahren eine BANK ist, wenn der Inhalt eben taugt. Und da bin ich (noch) nicht so sicher. Schweiger ist momentan alles andere als ein Garant und JJ Liefers ist eher ein TV-Darsteller, der im Kino noch nicht gezündet hat (ein ähnliches Problem sehe ich übrigens bei Senta Berger in den HARTMANNS, den ich ansonsten eigentlich eher gut einschätze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SING bin ich mir auch nicht sicher. Der Trailer sieht einfach zu gewollt aus; auf Teufel-komm-raus die Generation "Castingshows" einzufangen. Mich interessiert der wenig. 

Tierwesen wird wohl funktionieren, aber bestimmt nicht in der Art wie das damals die Potter-Reihe tat. Kann man auch nachspielen.

Vier gegen die Bank!? O weia. Der Trailer wirkt auf mich wie eine schlechte 90er-Jahre Komödie. Und wenn ich den grimmassierenden Schweiger schon sehe. Wird wohl nur deshalb funktionieren, weil da die Feiertagseuphorie mitschwingt. Ansonsten nein danke!

Den Hartmanns wiederum gebe ich da schon was. Weil der Film laut Kritik keine platte Klamotte sein soll, sondern eher klischeefrei mit der Flüchtlingsthematik umgeht.

Und was ist mit Schubert in love? Hat den jemand im Programm? Der Trailer ist wirklich lustig (wenn man den Humor mag) und er könnte ein Geheimtip werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.