Zum Inhalt springen

Cp500 Komischer Vorfall


Mike

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hatte gestern ein merkwürdiges Problem. Zweite Vostellung, lief alles ganz normal. Mitten im Film kommt ein Besucher raus und meinte es spielt eine Cd und nicht der Filmton. Rübergelaufen zum Cp 500, der war auf Einlassmusik. Dachte ich mir nicht viel dabei. Habe wenn zur Einschulung hier, vielleicht ist der angekommen. Letzte Vorstellung, ich war schon alleine, kurz vor Schluß wieder das gleiche. Heute habe ich die Automatisierung weg genommen und werde es weiter beobachten. Hatte von Euch schon wer das Problem?

 

Mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da DTS angeschlossen?

Wenn ja gibt es dort eine Umschaltplatine die dem CP500 sagt wo das "Fallback" ist und wo die "Pausenmusik". Die neueren Player können das Ende des Films erkennen und Automatisch auf Non Sync schalten.

Jetzt kann ein Fehler auf der Platine sein und die schaltet mitten drin um, oder der Player erkennt Filmende wo keines ist.

 

Zum Testen einefach die Platine anbziehen, abe öfter Checken: Fallback geht dann auch nicht.[hintem am CP 500]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese unnütze Umschaltoption könnte ich die dts-Entwickler erwürgen... :roll:

 

die Logik der Schaltung versteh ich auch nicht. Aber vielleicht dachten die es kommt zu weniger Problemen wenn das DTS automtisch umschaltet. Denn das DTS würde ja erstmal auf SR landen wenn die Automatik vor dem Ende des Timecodes auf Non Sync schaltet, was regelmäßig beim CP65 passiert bei zu früh gesetzten Folien.

 

Aber unnötig ist das trotzdem, vor allem braucht mnan ein weilchen un dahinterzukommen... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese unnütze Umschaltoption könnte ich die dts-Entwickler erwürgen... :roll:

 

Tja - ich finde das nicht .

Ich finde es sehr gut wenn nach Ende des Films auf NonSync zurück geschaltet wird.

Da ich auch nicht immer auf dem Vorführraum bin ist das für mich auch ein Zeichen das DTS bis zum Schluß durchgelaufen ist.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Wakeup Einstellung. Setze da mal Format 10 statt 61.

Jens

 

Oder noch besser "Last Format". Damit hat man morgens Pausenmusik (sodenn sie abends aktiviert war) und nach einem Spannungsausfall automatisch das richtige Format.

 

Viele Grüße

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

 

kenn ich nur bei längeren Netzwischern (Stromversorger), dann fällt aber der Ton für einige Sekunden sofort aus. Der Projektor hats Dank DC Steuerung mit ausreichend Elko immer überstanden.

Last fomat ist keine schechte Lösung. Wenns ohne Netzwischer passiert, tipp ich aufs Netzteil (altern und sind schlecht verlötet)

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe jetzt durch das Umstellen des Wake Up auf Srd, seit zwei Tagen keine Probleme mehr in diesem Saal. Auf Dauer sicherlich keine Lösung, aber zur Not ist es ok. Netzteil werde ich noch wechseln.

 

Habe noch eine anderre Frage: In einem anderen Kino spielt ein Xenon ca. 800h. Danach leuchtet er nur noch wie eine blaue LED. Ist ein 1600er Osram. Ist bei jeden Kolben so. Weiß wer eine Abhilfe? Es wurden schon mehrere Xenon´s verschiedener Serien durchprobiert.

 

Danke und mfg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine anderre Frage: In einem anderen Kino spielt ein Xenon ca. 800h. Danach leuchtet er nur noch wie eine blaue LED. Ist ein 1600er Osram. Ist bei jeden Kolben so. Weiß wer eine Abhilfe? Es wurden schon mehrere Xenon´s verschiedener Serien durchprobiert.

 

das klingt nach nicht genügender Kühlung oder nichtvorhandener Axialkühlung.

Hast Du Photos vom Kolben bzw. Lampenhaustype?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hatten wir noch einen auf Lager. Wird jetzt auf Rep. geschickt. Mfg Michael

 

wie? Ihr habt einen kompletten auf Lager? :shock: Das würde ich auch mal gerne haben....:)

 

... hast aber schon daran gedacht die Daten aus dem alten Herauszulesen und auf den neuen zu Übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hast aber schon daran gedacht die Daten aus dem alten Herauszulesen und auf den neuen zu Übertragen?

 

Wie denn, wenn er platt ist? :shock:

 

Natürlich hat er alle Daten auf dem Läppie...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Xenon. Es gab von Kinoton mal eine Serie Lampenhäuser, die blasen mit Hilfe des Lüfters, der Luft ins Lampenhaus bläst, den Luftstrom der Mantelstromkühlung nach unten. Die Kolben halten dann nicht lange, ein 1000W ungefähr 1300h. Danach war er oben an einem Punkt tiefschwarz und liess sich nicht mehr gescheit zünden.

Bei dieser Ausführung ist der Zuluftlüfter fast mittig über der Trägerplatte des Blocks montiert. Ein Luftleitblech, an der Ausblasseite des Lüfter befestigt, dass den Luftstrom nach hinten Richtung Mantelstromlüfter leitet, löst das Problem. Lebensdauer des 1000W Kolbens danach: 4200h.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Xenon. Es gab von Kinoton mal eine Serie Lampenhäuser, die blasen mit Hilfe des Lüfters, der Luft ins Lampenhaus bläst, den Luftstrom der Mantelstromkühlung nach unten. Die Kolben halten dann nicht lange, ein 1000W ungefähr 1300h. Danach war er oben an einem Punkt tiefschwarz und liess sich nicht mehr gescheit zünden.

Bei dieser Ausführung ist der Zuluftlüfter fast mittig über der Trägerplatte des Blocks montiert. Ein Luftleitblech, an der Ausblasseite des Lüfter befestigt, dass den Luftstrom nach hinten Richtung Mantelstromlüfter leitet, löst das Problem. Lebensdauer des 1000W Kolbens danach: 4200h.

Jens

Hi Jens,

sowas Ähnliches kannste Dir bei unseren 1000-W-Mini-Xenonlampenhäusern an den FP 23 ansehen. Lediglich zwei Pabst-Lüfter saugen - oben auf dem LH liegend - die Warmluft ab. Die Bodenplatte des LH´s ist ein Lochblech. Die ersten Kolbensätze hatten auch nach ca. 1.200 Std. starke Zündprobleme und waren oben sehr stark geschwärzt - sie waren allerdings fast 20 Jahre alt, da die Projektoren vorher nur sporadisch genutzt wurden.

Habe seitdem zusätzlich Klein-Lüfter hinten äusserlich an die LHs gesetzt, die wie bekannt vom Minuspol her die Kolben anpusten. Auch hier kamen Luftleitbleche rein. Mal sehen, wie es weitergeht, die Kolben haben jetzt 300 Std. überstanden.

Bis neulich.

Rolf

:roll2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.