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Kosten Regionale Werbung


Pausar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben mal eine Frage wir hatten bis jetzt keine regionae werbung bei uns im Kino gezeigt, jetzt haben wir eine Anfrage über dieKosten für einen 45 sec Clip dauer 1 Monat.

 

Was würdert ihr dafür für einen Preis nehmen?

 

Danke im vorraus

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Ich habe bisher noch nie Endkundenpreise für Laufbildwerbung gesehen. Unsere eigenen Preise für Lokalwerbung basieren auf Standbildern, die während der Einlasszeit in einer Schleife laufen. Die sind von uns Pi*Daumen festgelegt worden, wir vergleichen die gelegentlich mit Preisen für Anzeigen in Lokalblättern, wobei wir da noch deutlich drunter liegen. Verdienen trotzdem ganz gut damit, weil die Kosten niedrig und die Produktion für die Kunden sehr einfach und somit attraktiv ist.

 

Kürzlich habe ich das hier gefunden:

 

http://www.red-carpet-media.de/fileadmin/2-downloads/pdf/mediadaten.pdf

 

Das scheint nahezulegen, dass man z.B. bei 1000 Besuchern pro Woche und 45s Clipdauer etwa 600€ für 4 Wochen zu zahlen hätte. Da ist aber natürlich dann auch der ganze überregionale Vermittlungs- und Dispositionsüberbau von Weischer dabei, der sich aber natürlich auch nur bei überregionalem Einsatz lohnt.

 

Aus dem Bauch heraus würde ich für lokale Laufbildwerbung mal ein Drittel bis ein Viertel davon anvisieren. Hängt aber natürlich auch von der Anzahl eurer Säle und Besucherzahlen (ggfs. Hauptfilm) ab.

 

Hat jemand belastbare Vergleichszahlen?

 

- Carsten

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Man möge mir verzeihen, aber mit dieser Agentur hatte ich schon im Rahmen von Sonderveranstaltungen intensiv zu tun (kA, ob direkt oder Sub)........

Ich benenne keine Details, aber:

Es macht Sinn, den gebuchten Umfang mit dem tatsächlich beanspruchten zu vergleichen, aus der Erfahrung buchen die den Abschnitt des kleinen Fingernagels und benutzen dann mit viel Glück nur den einen, zugehörigen Arm....

Also die buchen quasi einen Parkplatz und meckern, wenn das zehnte Auto keinen Platz mehr findet - und tackern dann zusätzlich noch an alle anderen KFZ Flyer ran (bzw erwarten ggf sogar noch, daß das von Kinopersonal erledigt wird) Im übertragenen Sinn, aber mMn verständlich um was es geht.

Man kann die in die Schranken weisen, wenn man gewappnet ist und jeden einzelnen Mehraufwand erkennt ud sich direkt quittieren läßt.

Möglicherweise macht auch ein Gespräch über die ggf anfallende Kartonagen Sinn.

Evtl verhält es sich bei anderen Kinos anders, ich stelle lediglich im Ansatz dar, wie ichs erlebt habe.

 

Zusammenfassung: UNANGENEHM

Bearbeitet von Vogel (Änderungen anzeigen)
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