Retro

Vorstellung "Retro"

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich bin der Olli, verheiratet, in ein paar Tagen 46 Jahre alt, großer Filmfreak- und seit einiger Zeit vom Super-8-Virus angesteckt. :15_yum:

 

Mein Vater hatte früher eine große Sammlung, welche meine Mutter nach seinem Tod leider komplett entsorgt hat.

Vor einem Jahr bin ich mehr oder weniger zufällig wieder auf das Thema gestoßen,

weil mir ein Mitglied eines anderen Forums für meine Godzilla & Kaiju-Sammlung eine US-Super 8 Kopie von "Yongary" geschenkt hat.

Es hat nicht lange gedauert, bis ich mich wieder in das Thema eingelesen hatte- und inzwischen habe ich mir wieder eine nette kleine Sammlung zugelegt,

mit Schwerpunkt auf den Filmen, die ich noch von damals als Kind kannte.

Natürlich sind auch diverse andere Filme dabei, da ich mehrere Sammlungen aufgekauft habe.

Dementsprechend habe ich auch oft doppeltes oder für mich uninteressantes im Tausch abzugeben.

 

Ich nutze wie mein Vater damals  ausschließlich Bauer Projektoren (T510 Stereo, T500 Super Sound, TR300 & T190ML),

welche in meinem Retro-Kino-Keller an Bauer HiFi L60 Lautsprechern hängen.

Zubehör wie Filmbetrachter (Bauer F20) und Klebepressen (Bauer K20 Flüssig & Würker Trocken) sind ebenfalls vorhanden.

 

An anderen Schmalfilm oder Kino-Formaten habe ich aktuell kein Interesse, habe aber noch einige VHS, VCD, Lasserdisc und HD-DVD's in der Sammlung.

Der Großteil meiner Sammlung besteht aber aus DVD's (ca 3500) und Blu-ray (ca. 1100)

Der Super 8-Bereich besteht bei mir aktuell aus über 300 einzelnen Spulen, vom Einteiler bis zum Vierteiler.

 

Sonstige, nicht Filmrelevante Hobbies:

Neben Filmen sammle ich auch Spielkonsolen und natürlich Games vom Atari 2600 bis zur XBOX, habe aber an den aktuellen Konsolen keinerlei Interesse.

Im Sommer wird gelegentlich bei Grillabenden in unserem Garten eine alte Carrera Pro-X Rennbahn aufgebaut, und ausgiebig bespielt.

Und Nein, nicht von Kindern...

Ansonsten bin ich bei gutem Wetter mit einem Rewaco HS6 Trike unterwegs, gelegentlich auch mit meinem Haibike SDuro Pedelec.

Und, nicht zu vergessen: Wir haben 4 Hunde... welche zusammen so groß sind wie einer. :10_wink: Drei Chihuahuas und ein Zwergpinscher.

bearbeitet von Retro (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal herzlich Willkommen.

 

Schön, wieder mal einen Filmsammler begrüßen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was für eine Vorstellung, so ausführlich hat man die selten hier gesehen.

Ich bin begeistert - auch wegen der nicht filmrelevanten Hobbies- , schließe mich Silas an und heiße dich ebenfalls herzlich willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder meines kleinen Retro-Kinos (für alle Filmformate vor der DVD) im Keller,

welcher gleichzeitig als Zockerzimmer, meist für Mutiplayer mit Kumpels, eher selten alleine, genutzt wird:

 

b4puaaay.jpg

 

swjyzev8.jpg

 

jteawzyf.jpg

 

wp2b4lcu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden