Jump to content
Sign in to follow this  
FBEW

Versteigerung von 2 ARRI Entwicklungsmaschinen

Recommended Posts

Hallo!

 

Über die zoll-auktion.de werden vom Bundesarchiv derzeit zwei ARRI Entwicklungsmaschinen angeboten. Standort Koblenz.

Siehe: https://zoll-auktion.de/auktion/anbieter_auktionsuebersicht.php?anbieter_id=793&erste_seite=ja

 

Gruß, Florian

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. Auktion ist am Sonntag abgelaufen. Es wurde leider kein Gebot abgegeben.

Gruß, Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe die Bilder gefunden. Man kann abgelaufene Auktionen doch noch aufrufen. Zu groß für privat, aber zu schade zum Entsorgen!

Edited by filmfool (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@filmfool: Ich sehe das ganz genauso.

@Martin: Das ist momentan noch nicht klar. Wenn echtes Interesse besteht und ich was Neues weiß, kann ich dir Bescheid geben.

Gruß, Florian

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So eine wiegt knapp 5 Tonnen Exl. Verrohrung und benötigt 63Ampere Drehstrom. 

 

Das was man im allgemeinen von so einer Entwicklungsmaschine sieht ist nur das obere Viertel. Der Rest ist im Untergeschoss verteilt. Bitte immer bedenken. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Bekommst Du auch nicht so zerlegt, dass Du es hinterher wieder ohne genaue Kenntnisse zusammengebaut bekommst. Ach ja, das Gebäude lade am Besten mit auf. 

Und diese Technik lebt von der kontinuierlichen Benutzung mit grossen Mengen Film am Tag, sowie den erfahrenen Prozess Spezialisten im betreffenden Labor.  Sonst bekommst Du keine konsistenten Ergebnisse hin. 

Edited by stefan2 (see edit history)
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beide Anlagen wurden beim zweiten Anlauf verkauft und dem Namen des Höchstbietenden nach landen sie eher nicht auf dem Schrott, sondern in guten Händen. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...