Jump to content
KarelRysan

16mm ( = DS8 ) Kopiergeraet ?

6 posts in this topic

Kopiergeräte oder ähnliches für Schmalfilm ist in D schon seit den 80ern in den Container gewandert. Andec hat noch was aber nutzt das selbst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist aber keine Kopiermaschine im eigentlichen Sinne, das ist ein Gerät dass so ungefähr das nachahmt was eine Optische Bank im Kopierwerk gemacht hat.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, scheint einfach nur optische Kopien zu machen. 

 

Im Kopierwerk kamen doch für optische Kopien sehr oft u.a. Oxberry oder Crass Anlagen zum Einsatz, oder ?

 

Was war am häufigsten ?

 

 

Edited by Mich (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als optische Kopiermaschine? Seiki 

 

Die Oxberry war eigentlich nur als optische Bank im Einsatz und verschwand Ende der 90er bis Mitte der 00er recht schnell und unschön von der Bildfläche. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×