Jump to content
chrisdae

Fehler seit Update DolbyDSS200

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die dolbys gewartet und die neuste Version aufgespielt bekommen. Die genaue Bezeichnung muss ich nachher posten, da ich die gerade nicht zur Hand habe.

 

Jedenfalls haben beide Server seit dem letzten Update folgenden Problem: Das Einlesen der keys dauert relativ lange und dann kommt die Meldung: License loading failed. Please refer to the license table for more Information.

 

Die benötigten keys läd er jedoch trotzdem! Normal erscheint mir die Meldnung jedoch nicht.

 

Im Saal 1 habe ich jedoch ein größeres Problem. Immer mal wieder, in unregelmäßigen Abständen, vergisst er Befehle. Also er kennt Sie nicht mehr und Sie werden einfach nicht mehr angezeigt. Das betrifft die äußerst wichtigen Befehel CS/BW/CS 3D/BW 3D. Wenn man das dann nicht merkt ist das Bild rosa oder im falschen Format. Das ist sehr sehr ärgerlich!

 

Leider warte ich seit über 2 Monaten auf eine Lösung. Wir haben unseren Servicepartner informiert, aber bisher keinerleid Rückinfo erhalten außer das man sich kümmert oder mit dolby Kontakt aufnimmt.

 

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

 

Viele Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei den Keys, mal alle löschen, das Verzeichnis also leeren.

Welchen Zustand haben deine Festplatten bezüglich defekter Sektoren? Ist da bei einer eine größere Menge vorhanden, also das Lebensdauerende erreicht, dann können solche Fehler auftreten. Das Raid repariert die wohl, aber eben nicht sofort.

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nachdem das Problem bestand ohnehin den Service im Haus gehabt und bei einem Server alle Platten gelöscht und beim anderen 4 nagelneue eingesetzt. Alle sind somit jetzt fehlerfrei und in dem Zuge wurden auch alle Daten inkl. keys gelöscht. Das Problem besteht jedoch unverändert fort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr dann aus dem Backup die Daten neu auf die Platten gespielt oder ein komplettes neues System/Version aufgespielt? Passt der Netzwerkanschluß zum Projektor?

Eventuell mal Unconfig machen, dann das System über config wieder neu einrichten. Könnte nämlich sein, das da ein Wurm drin ist. Wenn ich beim DSS 200 als Projektortyp Barco statt NEC auswähle, dann fehlen mir die Formatbefehle. Jedoch werden immer Steuerbefehle für Dolbygeräte angezeigt, auch wenn die bei config als Nicht vorhanden eingestellt werden. Auch kann sich so mal die CAT abmelden und dann gibts bekanntlicherweise kein Abspielen mehr, weil die ja nicht gefunden wird.

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn 'Die Befehle werden nicht mehr angezeigt' - sie verschwinden aus den angelegten Show Playlisten? Sind sie weiter im Playlisten-Editor verfügbar?

 

Prüf bitte mal, welche Dolby Software Versionen genau bei Dir angezeigt werden.

 

- Carsten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schalten den immer aus! Ich habe einfach mal nachgefragt ob man die Befehle nicht einfach mal löschen könnte und neusetzen könnte. Klingt einfach KANN aber helfen. Ich weiß es ja auch nicht! Merkwürdig ist nur, dass es echt erst seit dem Update ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es wird halt mittlerweie davon ausgegangen, das die Technik perfekt ist und keine Fehler macht. Arrogante Annahme halt. Daten zu verifizieren nach dem Kopieren ist halt sinnvoll. Braucht nur etwas Zeit, die kann man sich ja sparen. Und haftbar ist der Hersteller der Programme ja sowieso nicht, aufgrund der tatsache, as du mit dem Ausführen irgendeiens programme szustimmst, den Hersteller nicht zur Vreantwortung zu ziehen. Altes Softwareproblem. Man kann auch, sowie mir bekannt, die Befehle neu schreiben und auf den Dolby kopieren bzw. auf der Linuxkonsole bauen. Nur hab ich das gerade noch nicht in meinen unterlagen gefunden. Denn nicht jedes Gerät ist so nett, sich beim Dolby zu melden und seine Befehle rüberzuschicken. Eventuell mal suchen unter jnior-box am DSS200.

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Fehler beim config. Sollte dem Integrator eigentlich nicht passieren, aber...

 

Eventuell komme ich morgen auf dem Rückweg von der Samsung Onyx im Kinopolis Main-Taunus nochmal bei dir vorbei.Vielleicht kann ich was richten.

 

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×