Zum Inhalt springen

Frage zu Linden Lichtspiele Ilmenau


Womenzel

Empfohlene Beiträge

Hallo, mal ne Frage zu oben genannten Kino. Ist das Kino noch das selbe Haus wie zu DDR-Zeiten oder ein Neubau. Ich frage deshalb weil ich da als Kind ein oder zweimal im Kino war. Ich weiß noch das es eine Kinobar hatte. Aber ich bin halt nicht sicher ob es der Bau von heute ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch der alte Bau, aber das Interieur ist natürlich modernisiert worden, das ist ja das Versuchshaus für den an der TU Ilmenau entwickelte Klangsynthese-Filmton (mir fällt der Name da nicht ein) Einmal bei der Suchmaschine seiner Wahl gesucht und man findet aktuelle Bilder der Außenfassade.

Auf der HP des Kinos wird übrigens damit geworben, dass Lüftung, Klima etc. mit Steuermitteln gefördert modernisiert werden. Auch interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOSONO gehört mittlerweile BARCO. Ist aber bezüglich der Verwendung in Kinos wohl leider auf dem Abstellgleis gelandet, weil man fürs Kino einen alternativen Standard für objektbasierten Ton via SMPTE etabliert hat (der von Barco als Auro 3D vermarktet wird).

 

https://www.barco.com/de/product/iosono-core

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.