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dresden d1

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  1. Das sollte eine stinknormale Feinsicherung 5x20mm sein. Für die Tonlampe reicht eine aus Glas, da muss es keine sandgefüllte Keramiksicherung sein. Die normalen Feinsicherungen sind i.d.R. für 250V ausgelegt, was für diese Anwendung dicke reicht.
  2. Folgende Aussage kann ich nicht belegen und habe es auch selbst noch nie gesehen, aber ich meine mal gehört zu haben, dass es ganz in der Anfangsentwicklung des Reverse-Scan Tongeräts von Kinoton zunächst eine Ausführung mit IR-LEDs gab, da es noch keine roten LED´s in ausreichender Helligkeit gab. Diese IR-LED´s waren wohl auch als Array aufgebaut wie die Roten. Aber wie gesagt, das meine ich mal wo aufgeschnappt zu haben und kann ies nicht belegen. Ich lasse mich da auch gern eines Besseren belehren.
  3. Ich habe bei mir noch einen defekten KEX110 rumstehen. Dieser ist vor zwei Jahren während einer Vorstellung einfach ausgegangen und funktioniert seitdem nicht mehr. Er ist jedoch nicht mit einem lauten Knall gestorben. Ich hatte ihn mal offen und es scheint ein Defekt auf der Reglerplatine zu sein, die Leistungselektronik sollte noch funktionieren. Da ich jedoch schon ein anderes Ersatzgerät habe, brauche ich den KEX nicht mehr und würde ihn für kleines Geld abgeben. Optisch ist er in gutem Zustand, schon mit der neuen Lackierung. Bei Interesse macht mir ein Angebot.
  4. Mir ist 2015 auch ein THX D1138 zugelaufen. Ich hab mich über mehrere Ecken zu einem Techniker von THX vorgetastet, von welchem ich folgende E-Mail bekam: Dear Hannes, I am attaching everything we have for the D1138. It is not much, but it is the extent of our documentation and software. As you may know, the D1138 has not been manufactured for over 12 years. Due to its age, we no longer have spare parts or any technical staff with knowledge of the unit. This means we do not have the capability to repair D1138s or to provide technical support beyond the information att
  5. So schreibt es zumindest der Verfasser des Beitrags. Die Prismen, welche er verwendet, sind eigentlich irgendwelche Deko-Trophäen, die halt zufällig prismenförmig sind. Zur Glasart wird nichts gesagt (die kann aber für den Brechungsindex wichtig sein), auch nicht zur Oberflächengüte und -Beschichtung.. Das lenkt natürlich das Licht irgendwie ab und führt auch zur gewünschten Entzerrung; aber mit Hinsicht auf die chromatische Abberation müsste man Glück haben das das passt. Die Prismen im Shop sind aus optischem Glas mit Antireflexbeschichtung und haben beide verschieden Formen. Laut
  6. Der Autor in dem verlikten Artikel hat "Prismen" verwendet, die für diese Anwendung nie vorgesehen waren. Bei dem verlinkten Prismenset könnte man hoffen, dass es optisch berechnet wurde. Dadurch würde ich mit deutlich weniger chromatischer Abberation rechnen.
  7. Lass das mit den KFZ-Kabeln. Das TK35-Netzteil hat einen Spartrafo, d.h. auf dem Kabel ist Netzpotential. Schau mal bei Lapp, die haben fast alles. Für dich könnte das Ölflex Classic 110 7G1,5 passen.
  8. Ich verkaufe einem DTS 6 Tonprozessor. Dieser wurde eben von mir auf Herz und Nieren getestet und funktioniert zu 100%. Versand ist natürlich möglich.
  9. Hallo beim Dolby CP500 hat man die Möglichkeit, sich mehrere User formats selbst zu konfigurieren. Dabei gibt es viele Optionen und Einstellmöglichkeiten, jedoch geht die normale Installationsanleitung darauf nicht ein. Gibt es ein Manual oder irgendein Dokument, wo der Custom Format Builder genauer beschrieben wird? Gruß Hannes
  10. Standardmäßig gab es bei Kinoton keine Nachlaufrelais (soweit ich weiß zumindest). Entweder laufen die Lüfter immer, hängen also an 20 und 60, oder werden durch den Thermoschalter am Block eingeschaltet. Nachlaufrelais kostet nicht viel Geld und kann einfach nachgerüstet werden.
  11. Danke aber ich meine das alte Kombitongerät aka Höckerschwan.
  12. Hat jemand Unterlagen zu dem Kinoton DA Kombitongerät? Muss es ja mal gegeben haben...
  13. Hallo Ich habe inzwischen einige Kinoton-Tongeräte in meinem Fundus, mit denen ich etwas experimentieren möchte: -altes Phillips-Tongerät mit Weißlicht -"Höckerschwan"-Tongerät mit Lichtleiter für SRD und Analogteil umverpfuscht auf Ernemann-LASER -Reverse-Scan Rotlicht-LED "V1" -Reverse-Scan Rotlicht-LED "V2" mit den lichtstärkeren Optiken und niegrigerem LED-Strom (seit 2003 oder so...) Dazu würde ich gerne einmal Erfahrungen zu den Tongeräten einholen: Mit welchem Tongerät ist die qualitativ beste Lichtton-Wiedergabe zu erreichen (Cyan
  14. Beim großen Saal wurde der Balkon abgetrennt und ein separater Saal draus gemacht. Im Keller ist ein kleiner Saal mit <50 Plätzen und dann noch zwei Schuhkartons daneben. Ich weiß allerdings nicht genau wann die dazu gekommen sind. Das Tonsystem heißt IOSONO
  15. Das mit den Tech-Notes wäre wirklich interessant. Gibts die inzwischen irgendwo?
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