Jump to content

tornadofilm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    246
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tornadofilm

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Ort
    bei Magdeburg

Letzte Besucher des Profils

1.235 Profilaufrufe
  1. tornadofilm

    Objektivrevolver Pentaka/AK 16

    Biete diesen Objetivträger, wie auf den Bildern zu sehen. Bitte per PN
  2. tornadofilm

    Das Kinosterben geht weiter

    Alles voller Selbstdarsteller.....................................
  3. tornadofilm

    Bauer Selecton Abwickelarme austauschen

    Über Nacht mit Ballistol "eingeweicht" dann heissmachen und mit dem DIY abdrehen, hat wunderbar funktioniert! Danke für Deinen Tipp.
  4. tornadofilm

    Bauer Selecton Abwickelarme austauschen

    Danke für den Tipp! Ich werde es mal ausprobieren, hoffentlich ist es wirklich eine Schraube.
  5. tornadofilm

    Netflix Vs. Kinos

    Habe ich gerade auf der MDR Seite gefunden. Stimmt nicht gerade positiv, oder? https://www.mdr.de/kultur/streaming-oder-kino-filmverleiher-versus-streaminganbieter-100.html
  6. tornadofilm

    Bauer Selecton Abwickelarme austauschen

    Ich habe je eine Bauer Selecton S und T. Seltsamerweise kann die T 600 Meter aufwickeln aber nicht abwickeln, da gehen nur 400 Meter Spulen. Bei der S ist es genau umgekehrt. Also möchte ich die Abwickelarme tauschen um auf der T von 600 Meter Spule spielen zu können. Warum dies bei den Maschinen so ist erschließt sich mir nicht. Leider bekomme ich diese Schraube, mit den 2 Löchern, nicht heraus. Sofern es denn eine Schraube ist. Ein Feinmechaniker Werkzeug mit 2 Nasen habe ich schon gekillt. Hat jemand mal einen Tipp für mich?
  7. tornadofilm

    Sonderbeleuchtung

    Mein letzter Kauf dort ist über 20 jahre her. Sicher sind die Produkte jetzt viel besser XD
  8. tornadofilm

    Sonderbeleuchtung

    Stellt nicht CEAG oder FRIWO so etwas her, bzw. handelt damit?
  9. tornadofilm

    TK 16 Blendenziehen

    Kann mir jemand ein paar Hinweise geben bezüglich der Einstellung von der 2 Flügelblende? Meine Tk transportiert schon vor dem völligen Abdecken. Leider habe ich keine Serviceunterlagen.
  10. tornadofilm

    Fotodiode in Sonolux II einbauen !

    Ganz genau, so gehts auch. Ich dachte nur wenn du noch ein Gerät mit Photozelle hast, welches auch an dem Verstärker weiter betrieben werden soll.
  11. tornadofilm

    Fotodiode in Sonolux II einbauen !

    Wenn du den originalen LT Verstärker weiter verwenden willst, einen 0,1mf, ausreichend Spannungsfest, in Reihe schalten. So hälst du die Saugspannung fern. Den Kondensator nach der belasteten BPW auf den heißen Eingang vom LT legen.
  12. tornadofilm

    Was ist den das für ein gelaber !!!!!

    Ich kenne auf dem Gebiet der ex DDR, Kinoneubauten nach der Diggiflut ausgenommen, keinen Saal wo nicht Scope das größt mögliche Format war. Aber vielleicht war es ja im Westen nicht so. Scope würde als Königsklasse der Projektion bezeichnet und nicht BW oder gar Panzerschlitz Super 35.
  13. tornadofilm

    Deutschlandpremiere "Samsung Cinema LED" im Traumpalast Esslingen

    Ich weiß wirklich nicht ob ihr darauf stolz sein solltet. Aus dem guten alten Kino sind doch eh schon Beamerbuden geworden, aber zumindest wird noch projeziert. Sich aber nun einen „Großbild Fernseher“ in den Saal zu stellen ist definitiv der Weg zurück zur Fernsehbude. Damit fällt auch das letzte Alleinstellungsmerkmal des Kinos weg. Public Viewing im Saal, mehr ist das, zumindest für mich, nicht mehr. Und nun endlich hat der Begriff Lichtspielhaus/ Theater endlich ausgedient. Aber zumindest kann der Projektor Raum für ein paar weitere Sitzreihen entfallen, sofern die Säle mal voll werden sollten. Aber zum Schluss folgt halt alles der Logik , so gut wie nötig , so billig wie möglich. Ihr regt euch darüber auf das trotz zig Neustarts das Publikum immer weniger wird. Langsam haben auch die geduldigsten Kinogänger die Nase von apokalyptischen Endzeitspektakeln und hunderte mal als CGI dargestellten Massen - und Kampfzehnen voll. Ob da nun noch 20 andere Tonsysteme die Ohren taub und schwindlig machen bringt keine Qualität der Filme zurück. Ich behaupte mal angefangen hat alles mit dem Digitalwahnsinn. Monitäre Einsparungen für Produktion und Vertrieb ohne Ende, nur ihr wurdet zur Kasse gebeten. Nun wo fast jeder in 4K filmen und weiter bearbeiten kann, das Equipment auch für den selbsternannten Alfred Hitchcock erschwinglich ist, fluten die sinnentleertesten „Filme“ die Beamersäle. Vorher kannte ich keine ruckelnde Werbung, vor oder nachlaufender Ton. Früher ging ich ins Kino, hat mir der Film gefallen, habe ich ihn als Blu-ray gekauft um ihn mir zu Hause mit Genuss anzusehen. Heute kann ich ihn schon ein paar Wochen, dank des super Auswertfensters, nach dem Kino Start auch noch günstiger als 2 Karten kaufen. Ist er Mist geht er in die Tonne, oder ich verschenke ihn. Aber mein eigentlicher Gedanke war, wie kann man sich freuen, sich selber abzuschaffen. Aber sicher seht ihr das ganz anders. Ich war früher mal ein fleißiger Kinogänger.
  14. hallo, ich suche schon geraume zeit einen schaltplan für die meoclub16 mit transen aber noch der em84 als aussteuerung. kannst du mir deinen kopieren?

    beste grüße torsten

  15. tornadofilm

    Pentaflex AK16 Objektive

    Besten Dank für die Antworten. M-42 Adapter und Praktica Objektive, das waren genau die Stichworte nach denen ich gesucht hatte.
×