Jump to content

tornadofilm

Mitglieder
  • Content Count

    254
  • Joined

  • Last visited

About tornadofilm

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Profile Information

  • Ort
    bei Magdeburg

Recent Profile Visitors

1,404 profile views
  1. tornadofilm

    TK35 Tonoptik auch mit Fotodioden nutzen?

    Die Tonoptik wird doch selbstverständlich weiterbenutzt. Sie dient doch dazu den Lichtspalt auf die Tonspur zu projezieren, nicht umgekehrt. Die Zellen/Dioden müßen schon wegen der Kanaltrennung sehr na an der Tonspur sitzen. Und wenn die Schwungmasse nicht eiert kommt der Film auch damit nie in Berührung. Ich habe sogar schon ein Stück Plaste als Blende zwischen den Dioden gesehen, bis ein paar Zehntel vor der Tonspur, wegen der Kanaltrennung.
  2. tornadofilm

    Wertvolle Projektoren Reparaturtipps auf youtube:

    der hatte sicher freie Zeit zwischen den no Future Demos am Freitag. Was steht uns bevor, geistig verarmte Lämminge, die hinter einen sicher genau so blöden Kunstfigur hinterher hächeln...............
  3. tornadofilm

    Weimar Schmalfilmprojektor Lampe

    36 Volt sind zuerst einmal nur die Leerlaufspannung ohne Last (Lampe). Für 12 Volt Lampen erscheint mir diese aber sehr hoch. Könnte es ein Umbau auf 24 Volt sein? Dann wäre wirklich die Fassung sehr hilfreich.
  4. tornadofilm

    DIY 8mm Kinograph

    Oh, das hatte ich überlesen. Dann muss ja das Bild fast zwangsläufig zittern. Vollständiges lesen und nicht nur Überfliegen kann nützlich sein...........
  5. tornadofilm

    DIY 8mm Kinograph

    Ich finde die Scans eigentlich schon richtig gut, bis auf das Überstrahlen. Das Perfoloch ist ja wie festgetakkert. Der Bildstand muss ja quasie perfekt sein. Ist er es nicht kommt es von der Kamera. Eine sehr schöne Arbeit.
  6. tornadofilm

    Vom Monumentalfilm zum Gartentisch

    Vielen Dank! 😂😂
  7. tornadofilm

    Vom Monumentalfilm zum Gartentisch

    Danke Dir! und wo gibt es die Geschichte zu lesen?
  8. tornadofilm

    Vom Monumentalfilm zum Gartentisch

    Ich habe mal von einer Story gehört, wo ein, seltener, 70mm Film neu beschichtet werden sollte, was dann aber iwie. misslang. Er soll den, verklebt, als Fuss für einen Gartentisch geendet sein. Kennt jemand diese Geschichte?
  9. tornadofilm

    Das Kinosterben geht weiter

    Alles voller Selbstdarsteller.....................................
  10. tornadofilm

    Bauer Selecton Abwickelarme austauschen

    Über Nacht mit Ballistol "eingeweicht" dann heissmachen und mit dem DIY abdrehen, hat wunderbar funktioniert! Danke für Deinen Tipp.
  11. tornadofilm

    Bauer Selecton Abwickelarme austauschen

    Danke für den Tipp! Ich werde es mal ausprobieren, hoffentlich ist es wirklich eine Schraube.
  12. tornadofilm

    Netflix Vs. Kinos

    Habe ich gerade auf der MDR Seite gefunden. Stimmt nicht gerade positiv, oder? https://www.mdr.de/kultur/streaming-oder-kino-filmverleiher-versus-streaminganbieter-100.html
  13. Ich habe je eine Bauer Selecton S und T. Seltsamerweise kann die T 600 Meter aufwickeln aber nicht abwickeln, da gehen nur 400 Meter Spulen. Bei der S ist es genau umgekehrt. Also möchte ich die Abwickelarme tauschen um auf der T von 600 Meter Spule spielen zu können. Warum dies bei den Maschinen so ist erschließt sich mir nicht. Leider bekomme ich diese Schraube, mit den 2 Löchern, nicht heraus. Sofern es denn eine Schraube ist. Ein Feinmechaniker Werkzeug mit 2 Nasen habe ich schon gekillt. Hat jemand mal einen Tipp für mich?
  14. tornadofilm

    Sonderbeleuchtung

    Mein letzter Kauf dort ist über 20 jahre her. Sicher sind die Produkte jetzt viel besser XD
  15. tornadofilm

    Sonderbeleuchtung

    Stellt nicht CEAG oder FRIWO so etwas her, bzw. handelt damit?
×