Zum Inhalt springen

Das Leben der Anderen


T-J

Empfohlene Beiträge

Fakten der Kopierwerkstechnik, nicht des "Geschmacks" oder des Marketings.

 

sorry ... fakten der kopierwerkstechnik gibt es nicht ... die kopierwerkstechnik unterliegt ebenso unterschiedlicher interpretationsmöglichkeiten wie alle anderen bereiche der technik, der kunst usw. ...

 

oder gibt es "fakten der tontechnik", "fakten der kochtechnik", "fakten der architekur", "fakten der fotografie" ... jeder definiert hier seinen eigenen standpunkt und es zeugt weder von weltklugheit noch von toleranz seinen standpunkt als allein-selig-machend zu erklären ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man es natürlich auch sehen. :cry:

 

Warum diskutieren Sie das nicht mit den Normungsinstituten (etwa der SMPTE, deren Verdienste um den Erfolg dieser Branche nicht ganz unerheblich sind?) Was die wohl dazu sagen, daß Sie mit Köchen ineins gesetzt werden?

 

Wenn ich Sie höre, denke ich an Heinz Riech. Auch er hat es sich so zurechtgebogen, wie es ihm paßte.

 

Aber gut: manche glauben, Sie könnten technische Errungenschaften mit dem beliebigen Verweis auf die Kunstfreiheit relativieren. Ich bin auch Anhänger der Kunstfreiheit und der individuellen Freiheit - nicht aber der Freiheiten, die Sie sich in Gutsherrenart herausnehmen.

 

Mal ganz freundschaftlich: halten Sie es für insgesamt nützlich, mit dieser Argumentationsweise (ich sage nur: wohl kalkulierte Verarschung, die Ihnen auch Spaß macht) weiterhin zur Verwässerung beizutragen? Sie stehen mit solchen Aussagen unter einem merkwürdigen Eindruck - und das eigentlich gegen den Ansatz ihrer eigenen Bemühungen, sehr wohl für ein Optimum der technologischen Errungenschaften zu fechten.

 

Oh Mann, @preston sturges...gehen Sie mal in sich. Oder mal raus aus dem dunklen Kino: an die frische Luft - bald ist Pfingsten!

 

In Bezug auf FAR AND AWAY lobte ich durchaus- allerdings in Relation zur heutigen Kinolage - die optischen Eindrücke wie folgt:

Trotzdem viel Spaß beim Gucken des Films: gar nichts dagegen, sieht besser aus als jeder heutige im Einsatz befindliche. :)

Und erwarb auch selbst für viele tsd. $ einen Wide-Gauge-Print. Die hätten Sie gewiß nicht ausgegeben.

 

Streiten wir lieber an anderen Fronten. Es gibt genug ernstzunehmende Debatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, @preston sturges...gehen Sie mal in sich. Oder mal raus aus dem dunklen Kino: an die frische Luft - bald ist Pfingsten!

 

 

Deine fürsorglichkeit weiß ich zu schätzen ... aber heute stand wegen des schönes wetters "sightseeing" auf dem programm. Dabei sah ich einen der schönsten Open-Air plätze, die man sich vorstellen kann ...

 

beach_kino.jpg

 

... das Strand-Kino an der "Croisette" in Cannes ... während der filmfestspiele täglich ab 21.30 Uhr. Dann wir die leinwand in dem rahmen am strand heruntergelassen und ein freundlicher herr schmeißt im "BWR-container" (auf dem bild ganz links) eine Cinemeccanica mi spulenturm an. gestern lief ROM OFFENE STADT von Roberto Rosselini ... hat was!

 

bei der weiteren heutigen frischluft-offensive sind wir in einer nicht unbekannten stadt an der cote d'azur auf diese verlassene Gendarmerie station gestoßen. Der erste, der weiß, in welchen filmen diese station eine nicht unwesentliche rolle spielte, gewinnt 2 freikarten für FAR AND AWAY im Juli in 70mm ...

 

gendarmerie1.jpg

 

viel spaß beim raten ... gehe jetzt ins beach-kino, heute läuft einer der ersten Bollywood-Sing-Schluchz-Epen aus dem jahre 1972 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dort Gendarm sein will, der sollte aber im Gegensatz zu Ihnen das Komikerfach besser beherrschen und von Mal zu Mal ein grimmiges Gesicht schneiden können (durch die Blume geflüstert).

 

(Danke trotzdem: brauche keine Karte für FAR AND AWAY, aber das wurde schon gesagt. Und von ROMA CITTÀ APERTA habe ich noch das 35er Negativ, zweisprachig; man kopiert es sich lieber selber als irgendetwas vom Strand zu gucken.)

Kurieren Sie sich aus, vielleicht hilft es Ihnen bei der Wiederentdeckung des Kodak-LAD-Standards!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von ROMA CITTÀ APERTA habe ich noch das 35er Negativ, zweisprachig; man kopiert es sich lieber selber als irgendetwas vom Strand zu gucken.)

 

Siehst Du ... da unterscheiden wir uns eben ... ich bevorzuge dann doch eine abendliche vorführung am strand unter sternenhimmel und frischer meeresbrise inmitten von ca. 600 - 800 anderen zuschauern aus aller welt ... es flogen hin und wieder auch noch ganz unplanmäßig möwen durchs bild ... pas publikum mochte es, ich auch, einfach schön ... trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel spaß in der dunkelkammer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der weiteren heutigen frischluft-offensive sind wir in einer nicht unbekannten stadt an der cote d'azur auf diese verlassene Gendarmerie station gestoßen. Der erste, der weiß, in welchen filmen diese station eine nicht unwesentliche rolle spielte, gewinnt 2 freikarten für FAR AND AWAY im Juli in 70mm ...

 

viel spaß beim raten ... gehe jetzt ins beach-kino, heute läuft einer der ersten Bollywood-Sing-Schluchz-Epen aus dem jahre 1972 ...

 

Dieses Rätsel ist wohl allen zu schwer, deshalb macht keiner mit. Ich hab auch keine Idee.

 

Da seh ich mir doch lieber auf DVD "Die Nonne im 2CV" (oder so ähnlich - hab den Titel vergessen) an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist gar nicht so schlimm.

Hatte in meiner bissigen Bemerkung auf der Vorseite zwei Stichpunkte gegeben.

Dieser GENDARM muß ein Komiker der 1970er Jahre sein, und manchmal schnitt er ein zerknautschtes Gesicht.

Auch sollte man die Landkarte der umliegenden Ortschaften angucken, nicht direkt also den Titel "Cannes" mit einbeziehen.

 

Apropos: Da Du die Video-Fassung (oder DVD) von FAR AND AWAY hast, wird die Kinodarbietung wirlich wie Gold dagegen wirken. Die Video-/DVD-Fassungen sind (auf Beamer gesehen) extrem schlecht (vgl. mit anderen Transfers), habe neulich erst reingeschaut.

 

Unbedingt FAR AND AWAY - IN EINEM FERNEN LAND einmal ansehen (am besten im Doppel mit RYANS TOCHTER), mit nicht zu hohen "Epos"-Erwartungen allerdings - und auch jenseits der Detaildebatten um Kopierwerk und Drehbuch, die @preston sturges ja ungern hört, weil sie das Geschäft irgendwie ungünstig beeinflussen könnten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist gar nicht so schlimm.

Hatte in meiner bissigen Bemerkung auf der Vorseite zwei Stichpunkte gegeben.

Dieser GENDARM muß ein Komiker der 1970er Jahre sein, und manchmal schnitt er ein zerknautschtes Gesicht.

Auch sollte man die Landkarte der umliegenden Ortschaften angucken, nicht direkt also den Titel "Cannes" mit einbeziehen.

 

Wurmt micht jetzt doch, dass ich es nicht weiß.

 

Spontan hätte ich auf ein Polizeirevier in Manhatten aus "Der Gendarm vom Broadway" getippt. Aber Preston Sturges ist ja in Südfrankreich?!

 

Muß also irgend etwas in Richtung

 

- Cruchot der Trockenschwimmer

 

oder

 

- Balduin, der Schrecken von Marseille

 

oder

 

- Der Querkopf und seine verrückten Politessen

 

gewesen sein? Keine Ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

louis de funes...

der gendarm von saint tropez (sankt trompete) jedenfalls war es so wohl auch als rückblende im film zu sehen....

 

 

Oui manfred, tres bon ....

 

ein paar bilder aus dem film hier (darunter auch die gendarmerie)

 

http://home.nordnet.fr/~chrpetit/photos/films/t-connus/gendarm/01-gdst/gdst03.htm

 

DER GENDARM VON ST. TROPEZ, eine lustige klamotte aus dem jahre 1964 in der Louis de Funes als besagter Gendarm auf seine eigene Art den Nacktbadern hinterher ist. War damals in den frühen 70er jahren immer wieder ein erfolg und wurde auch ständig wieder eingesetzt.

 

http://home.nordnet.fr/~chrpetit/photos/films/t-connus/gendarm/01-gdst/gdst05.htm

 

... übrigens in scope (franscope) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- und auch jenseits der Detaildebatten um Kopierwerk und Drehbuch, die @preston sturges ja ungern hört, weil sie das Geschäft irgendwie ungünstig beeinflussen könnten. :wink:

 

dummes zeug ... diskussionen sind immer erwünscht und je gegensätzlicher die meinungen, desto besser das geschäft - alte kinoweisheit ... wir können gerne das drehbuch zu fAR AND AWAY auseinandernehmen ... das aber wirklich gut ist ...

 

 

 

 

 

No, stay with me. Stay.

 

 

 

Joseph, look at me.

 

 

 

Joseph, please.

 

 

 

Please, don't leave me.

 

 

 

Please, don't leave me alone.

 

 

 

Please.

 

 

 

No, please, God in heaven,

please.

 

 

 

Don't leave me.

 

 

 

This is our dream together.

 

 

 

l don't want this

without you.

 

 

 

l loved you.

 

 

 

l loved you

from the first time l saw you.

 

 

 

l often wondered about that.

 

 

 

You died. You died.

 

 

......

 

 

But you could be sure

l won't be dying twice.

 

... wenn das kein schöner 70mm schluss ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.