Jump to content
kinogucker

Heißer Sommer lässt Bildwand labberig werden...

Recommended Posts

Eher selten, aber diese Leinwand dort scheint auch um den Leinwandrahmen herum gezogen zu sein. Bei den üblichen Einbauten mit Gummispannern passiert sowas nicht.

 

- Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatten wir tatsächlich Ende Mai auch bei uns. Beim aufräumen nach der 20uhr Vorstellung ist uns eine Falte in der Leinwand aufgefallen. War aber gottseidank am nächsten Morgen wieder weg. 

IMG_20190522_224251.thumb.jpg.29c025743f0570ec286f7033bbf6c30a.jpg

Edited by xyxyxyxy (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist fast immer ein Problem der Leinwände, die um den Rahmen gezogen werden. Die sind praktisch ohne dauerhafte Spannung, die erfolgt nur aus der Elastizität der Folie. Der Weichmacher im PVC löst den Lack des Rahmens an und dann klebt die Folie am Rahmen, die Gummispanner, die oft vorhanden sind,  funktionieren dann nicht mehr. Man kann vor der Montage der Leinwand den Rahmen mit PVC-Klebeband abdecken, dann psaaiert das nicht mehr, ist halt Mehraufwand. Dann kann man die Folie vom Rahmen abheben und nachspannen.

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...