Jump to content
Sign in to follow this  
Dieter Scherf

ARCO Filmkameras

Recommended Posts

Hallo Schmalfilmfreunde,

ich bin Sammler von ARCO Filmkameras und habe eine ARCO-Geschichte verfaßt. Ich werde hin und wieder über ARCO Filmkameras berichten. Das Titelblatt der ARCO-Geschichte ist das ertste Bild.

ARCO ARCO Titel.ppt

Die erste ARCO, die ich vorstellen möchte ist die ARCO 802 K

ARCO Seite 802-K.xls

Hoffentlich ist mir die Übertragung der Dateien gelungen. Ich habe sie aus meiner ARCO-Geschichte entnommen (excel Tabelle)

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße

Dieter Scherf

Inhalt.xls

• Thanks 2

Sehr schön, danke. Es hat übrigens ein Cine-ARCO-Objektiv mit eingebautem Reflexsucher gegeben, ein 75 mm, f/2.8.

Weiter so!

Hallo Filmtechniker,

danke für das Lob. Das ARCO-Tele mit 75mm 1:2,8 Naheinstellgrenze 0,6m habe ich in meiner Sammlung. Leider ist die Entfernungseinstellung fest.

Ich habe auch die ARCO TV-16, aber darüber später.

Gruß

Dieter Scherf

Cool. Feet sind ja kein Hindernis. Mir wäre eine Darstellung mit einem Textprogramm etwas sympathischer als mit Excel, aber es geht auch so.

Die ARCO-TV-16 interessiert mich. Gerne warte ich auf eine Beschreibung.

Hallo Filmtechniker,

ich habe die ganze ARCO-Geschichte wegen der Tabellen in excel erstellt und müßte alles neu schreiben in ein Textprogramm. Das ist mir zu viel Arbeit. Bitte das zu akzeptieren.

Falls irgenwelche Fragen zu ARCO Kameras auftauchen, bitte einfach melden. Die Bedienung ist bei einigen Geräten nicht ganz einfach, ich habe schln viele "kaputtprobierte" Arco`s in den Händen gehabt. Also keine Scheu. (gilt nicht für Filmtechniker)

Viele Grüße Dieter Scherf

Edited by Dieter Scherf (see edit history)

Dieter, ich habe auch manche Daten in Excel-Tabellen. Niemand verlangt eine bestimmte Form der Darstellung. Wie ich sagte, kann ich auch in der vorliegenden Art lesen. Ich glaube, man kann Excel-Dateien in Word umlegen.

Ja, kaputtprobiert gibt es oft.