Jump to content
magentacine

Film Preservation Weekend (17.-19. Januar 2020)

Recommended Posts

Was für eine beschissene Webseite! ENTSCHULDIGUNG, aber warum muß man zuunterst rechts auf IMPRESSUM klicken, um auf einer anderen Seite die Adresse zu finden? Natürlich weiß ich, daß Ihr in Frankfurt am Main seid, doch vollständige Anschrift und Telefonnummer gehören direkt nach dem Titel gesetzt, auf allen Seiten! Das ist hundert Mal wichtiger als wirbelnde Bildchen und all das modische Dummzeug.

 

Ich weiß auch, daß jetzt viele Webseiten dieserart aufgezogen sind, das macht’s aber nicht besser. Die Qualität der Schwarzweißbilder auf der Seite Filmerbe – Digital ist auch nicht gerade einladend. Willkommen im finsteren Digital, wenn der Berg schon ruft. Ihr bekommt’s nun mal voll ab von mir. Das Herumsuchenmüssen nach den Grundangaben törnt ab.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Simon Wyss:

Was für eine beschissene Webseite! ENTSCHULDIGUNG, aber warum muß man zuunterst rechts auf IMPRESSUM klicken, um auf einer anderen Seite die Adresse zu finden? Natürlich weiß ich, daß Ihr in Frankfurt am Main seid, doch vollständige Anschrift und Telefonnummer gehören direkt nach dem Titel gesetzt, auf allen Seiten! Das ist hundert Mal wichtiger als wirbelnde Bildchen und all das modische Dummzeug.

 

Wie Du dem Link (Zieladresse) entnehmen kannst, ist das eine der Seiten des DFF zum Kinoprogramm des Kinos im DFF. Warum sollte hier eine Adresse dabei stehen?

Vielleicht kann magentacine den Ort (DFF Frankfurt) noch in der Überschrift seines Postings ergänzen.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Simon Wyss:

Ich weiß auch, daß jetzt viele Webseiten dieserart aufgezogen sind, das macht’s aber nicht besser. Die Qualität der Schwarzweißbilder auf der Seite Filmerbe – Digital ist auch nicht gerade einladend. Willkommen im finsteren Digital, wenn der Berg schon ruft.

 

Jaja, "digital ist böse" ...

Edited by Salvatore Di Vita (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du dir die Homepage des Instituts nicht angesehen? Die ist genau gleich.

 

Digital ist nicht böse. Fehlende Bildung ist das Thema.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb Simon Wyss:

Hast du dir die Homepage des Instituts nicht angesehen? Die ist genau gleich.

 

Digital ist nicht böse. Fehlende Bildung ist das Thema.

 

Mit der Maus auf "Besuch" (ganz oben), dann auf "Öffnungszeiten und Anfahrt". Kann man schöner machen, aber in das Impressum muß man für die Adresse nicht.

Mich stört der neue Name "DFF" (Deutscher Fernseh Funk) mehr als die Website.

 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Salvatore

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 3.1.2020 um 09:21 schrieb Simon Wyss:

Die Qualität der Schwarzweißbilder auf der Seite Filmerbe – Digital ist auch nicht gerade einladend. Willkommen im finsteren Digital, wenn der Berg schon ruft. 

 

Simon, darüber habe ich mich selber mit früheren Kopierwerkskollegen des öfteren geärgert, dass sich in den Abspielstätten keiner dafür interessiert, die Bildvorlagen dem eventuellen Zustand der gezeigten Filme, Verzeihung, hier sind es ja "Medien" geworden, anzupassen. (Bei meinen Altfilmruinen habe ich in der Vorankündigung deshalb entsprechende Filmszenenfotos in den magenta-cine-Bereich verschoben.)

Aber wir sollten das Ziel nicht aus dem Auge verlieren, weiterhin zugunsten des echten Films reproduzierend tätig zu sein (maschinelle, optische oder elektrische Modifikationen an vorhandenen Gerätschaften) und der Digitalisierung Widerstand entgegenzusetzen.

Um sich nicht aufzureiben, empfehle ich, "Diskussionen" mit den Medieninstituten abzubrechen und stattdessen andere noch filmaktive Adressen zu pflegen: unter Umständen beim Film Preservation Center in Wien, in Tschechien, Italien, Russland, in USA oder Indien und Pakistan, wo auch in der Bevölkerung ein Traditionsbewusstsein existiert.

Edited by cinerama (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...