Zum Inhalt springen

Blade II Fehler


main-rheiner

Empfohlene Beiträge

Gestern passierte in Blade II folgendes:

 

Ca. 25 min. vor Ende des Films setzte der Ton ca. 15 Sek. aus, danach war bis zum Schluß noch nur Analog (Mono ?).

 

Außerdem war ab dem gleichem Zeitpunkt das Bild nach oben verschoben.

-Untertitel in der Mitte des Bildes

- Oben fehlten die Köpfe

- Unten war ein schwarzer Rand.

 

Als Kinifan interessiert mich woran das liegen kann, wodurch kommst so was ?

 

Welche Bildformat hatte der Film ?

 

Vielen Dank !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.....

 

Nun werd ich mich mal dran machen die Frage zu beantworten, da sich ja wohl noch keiner gefunden hat.

Also, das was du beobachtet hat, dem kann ich nur zustimmen....

2 Fehlerquellen sind die Ursache.

1. Ein deutlicher Kopierfehler

2. Ein schlechtes Auge des Vorführers, das er das Problem 1. Bei zusammenbauen des Film nicht bemerkt hat und 2. Keine Schadensbegrenzung wärend der Vorführung vorgenommen hat.

War er blind oder hat er gepennt ???

 

1. Der Kopierfehler war der selbe wie damals bei SpyGame, ist auch hier im Forum nachzulesen und sogar mit Fotos, mußt mal schauen...... Sag nur mal so ganz kurz, das Bild wurde verschoben aufkopiert oder wie man es auch immer sagt, 1 Bild hat ja immer 4 Perfos. Bei Kopiern des letzten Aktes wurde geschlampt und das Bild zu weit nach vorn Kopiert sage ich mal so, das also nur 3 Perfos drauf waren.

 

2. Der Vorführer hätte es merken "MÜSSEN" weil man sich den Akt Anfang und Ende genau anschaut, weil ja beim fertigmachen des Films immer ein Bild am Cashband dranbleiben sollte und genau da hätte er ja dann gesehen das es verschoben aufkopiert wurde. Und da kann mir keiner sagen, das er keine Zeit hatte um da genau hinzuschauen, sowas ist schlamperein.

 

Und da es ja nicht bemerkt wurde, hätte er das Bild auch in der Vorstellung wieder ausrichten können, den shwarzen Balken den du gesehen hast war der Bildstrich da ja eine bzw.drei Perfos übersprungen wurden.

Aber wenn man das als Zuschauer in kauf nimmt, selbst schuld. Wäre ein zuschauer mal raus geganen und hättet gesagt das da was nicht stimmt, hätte jemand den Vorführer geweckt (scherz) wer weiß was er gerade zu tun hatte, passiert. In nem Multiplex wie bei uns kann man auch nicht bei allen 10 Filmen gleichzeitig sein.

 

Zu dem TonProblem ??? Kann man jetzt nichts genaues sagen. Habe den Film in DTS gespielt ohne Probleme.

Könne mir aber vorstellen, das er in deinem Kino SRD lief und durch eine zu hohe Fehlerrate der Prozessor auf SR runtergesprungen ist. Dachte aber immer das sowas ohne Tonaussetzter passier ????

 

Wenn du noch Fragen hast, frag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nicht nur dieser Kopierfehler ist zu finden. Auch haben Sie wieder mal einen, für 1,85, sehr schmalen Bildstrich kopiert und dann dabei vergessen die Untertitel entsprechend in den Bildausschnitt von BB zu kopieren. Damit alle Untertitel sichtbar werden, müssen die Köpfe teilweise abgeschnitten werden. Vielleicht könnten Kopierwerke entlich mal spielbare Kopien liefern und nicht diesen Ausschuß den wir alle schon seid geraumer Zeit erhalten alla HDR 1, HP 1; Rush Our 2..........

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anworten,

 

Der Film (diese 2. Kopie des Kinos) lief zum ersten mal mit uns, sodaß es vorher keiner reklmieren konnte.

 

Warum hat es der Fiulmfühter nicht gemerkt ?

 

Beim einlegen des Films : keine Ahnung.

Beim Vorführen: Weil in diesem Kino meistens nur einer für 10 Säle da ist.

 

Warum hat keiner bescheidgesagt ?

 

?, es waren woll alle zu faul, sonst bin ich immer der jenige der losrennt, verpasse dann einen Teil des Films , da hatte ich diesmal keinen Bock drqauf.

 

Außerdem gab es einen von unserer Gruppe der es überhaupt nicht gemerkt hat ?????

(obwohl Köpfe manchmal fehlten, er dachte es muß so sein) :-)

 

 

hatte Blade nur ein Vormat von 1:85 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider nur 1:1,85 aber Du kannst das auch selbst ganz leicht merken, beim CS wecksel würde sich an der Leihnwand was ändern. Die Kaschierung würde auf bzw, runterfahren je nach Kino (Sind die schwarzen Vorhände um den Ungenutzten Teil der Leihnwand abzudecken)

 

mfg Marcel.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

>Nicht nur dieser Kopierfehler ist zu finden. Auch haben Sie wieder mal einen, für 1,85, sehr schmalen Bildstrich kopiert und dann dabei vergessen die Untertitel entsprechend in den Bildausschnitt von BB zu kopieren. Damit alle Untertitel sichtbar werden, müssen die Köpfe teilweise abgeschnitten werden.<

 

Der Film ist in Normalformat, nur bei einem Akt habe ich beim Herrichten Breitwandbalken gesehen.

 

>Vielleicht könnten Kopierwerke entlich mal spielbare Kopien liefern und nicht diesen Ausschuß den wir alle schon seid geraumer Zeit erhalten alla HDR 1, HP 1; Rush Our 2..........<

 

Sind alles Filme von WARNER BROS..............

 

Wobei "Blade II" bei uns in Dolby Digital mit guten Fehlerraten läuft, im Vergleich zu den anderen von Dir oben erwähnten.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der letzte Akt läuft mit Fehlerrate 2 oder 1 (!) - Auf einem Ernemann XV - Digitaltongerät mit über 12000 Betriebsstunden! Sowas sieht man nur zwei mal im Jahr - aber es beweist, daß 95 % der gelieferten Kopien eigentlich Schrott sind.:shock1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen wundert´s ????

bei massenstarts und billigkopien völlig normal- und das wird sich wohl auch kaum ändern, solange gewisse majors ihren polysterkram in taiwan und co. ziehen lassen.

ich lasse mich mal überraschen was wir für eine high-end quality bei star wars präsentiert bekommen.

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Manfred:

wen wundert´s ????

bei massenstarts und billigkopien völlig normal- und das wird sich wohl auch kaum ändern, solange gewisse majors ihren polysterkram in taiwan und co. ziehen lassen.

ich lasse mich mal überraschen was wir für eine high-end quality bei star wars präsentiert bekommen.

--

cu manfred

 

Hi,

 

und dann wird vom Publikum wieder auf das schlecht ausgestattete Kino geschimpft "Von wegen Digitalton", auf den Vorführer "Der stellt das Bild nicht scharf", etc...

 

"Aus Dreck Gold machen", das war früher mal ein schlimmes Vorurteil gegen Geschäftsleute mit Jüdischem Glauben (das haben mir meine Großeltern erzählt).

 

Da in der Filmindustrie ja viele Menschen mit Jüdischem Glauben arbeiten, sollten sich diese mal überlegen, was man gegen dieses dumme Vorurteil unternehmen kann, z. B. Hochwertige Kopien liefern bei Spitzen Verleihkonditionen... Wenn's weiter so geht, dann dürfen die Kinobeschäftigten noch Lohnabzüge hinnehmen, damit die Filme bezahlt werden können. Ich habe gehört (Gerüchte?), daß "Episode II" über 55% kostet.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich kann bestätigen das Blade II eigenartig kopiert ist und besonders das letzte Bild am Startband eine nette Falle enthält. Beim flüchtigen hinsehen schneidet man dann falsch.

 

Tonprobleme kenne ich keine, Fehlerrate zwischen 1-2 (Meo5, LED Tongerät), dts läuft auch ohne Probleme.

 

Vorgeführt wird der Film bei uns in 1,85, mit ganzen Köpfen und Untertiteln, die Kopie ist aber eigentlich 1,37, passt aber trotzdem.

 

Und zu den Schnittfehlern (und sonstigen Fehlern die passieren können) gibts eigentlich nur eine Lösung :

 

Kopie vorher sichten !!!

 

 

Beste Grüsse

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da nur die Zeit dafür wäre...

In einem straff geführten Laden rechnet der Chef genau vor, wie viele Stunden die Vorführer etwa arbeiten dürfen. So werden unsere Jungs manchmal schon schief angesehen, wenn sie mal eine halbe Stunde früher anfangen - um z.B. vernünftig Projektorenpflege zu betreiben. Ne Kopie mal komplett durchlaufen lassen: Höchstens in der Freizeit.

Wenn jeder Mittwoch nacht drei oder vier Werbungen mit ca. 30 Minuten Lauflänge schneiden muß und noch Kopien richten und abbauen - da hat um zwei Uhr nachts fast keiner mehr Lust dazu. Dann ist der Zug abgefahren, denn wenn am Donnerstag in der ersten Vorstellung zwei Mann 13 Säle betreuen sollen (inklusive Fehlerausmerzung), ist nicht mehr viel mit genau reinkucken und -hören. So kommt es, daß uns z.B. der Fehler bei Rush Hour erst dann richtig aufgefallen ist, als die ersten Beschwerden kamen: In der zweiten Woche!

Hoffe, das sprengt jetzt nicht zu sehr das Thema dieses Threads...

:look:

 

 

und jetzt::drink:

 

Schaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.