Jump to content

Super 8-Experimentalfilmerin Helga Fanderl

Recommended Posts

um weiter zu polarisieren, hier einer meiner Lieblingsfilmemacher, der Film ist gefilmt, gemalt und gekratzt. Und davon gibts noch viele viele Minuten bis Stunden mehr 😉

(haha, und nach der Amateur-Profi-Künstlerdebatte fang ich mit Jonas Mekas, dem GOTT, garnicht erst an... bei Interesse, einfach mal googlen)

Finde ich auch. Auch wenn das auch nicht gerade mein Geschmack ist, finde ich hat Mono Recht. Es ist was ganz anderes und nicht mit dem 70er-jahre-urlaubskunstfilmquatsch zu vergleichen.

Den künstlerischen Aspekt mag hier jeder selbst bewerten. Mich macht dieses farbengewusel bei minutenlangem Ansehen nervös.

Es ist halt psychedelisch und mit der passenden Musik und etwas Kiffe sicher praktisch verwertbar;)

Wir hatten mitte der 90er Jahre mit meiner damaligen Rockband für ein Konzert zwei Super8 Projektoren mit verschieden langen Endlosfilmschleifen abstrakter Art, die übereinander von hinten auf eine Rückprojektionswand projizierten, sodass sich immer wieder andere Bilder ergaben. Hat natürlich super ausgesehen - aber eben nur für sowas brauchbar.

Teile des Materials hab ich noch. Muß mir das wieder mal ansehen.