Zum Inhalt springen

Musik in Trailern...


Jens-D

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es gibt immer mal wieder Trailer die mit Film-Scores von anderen Filmen unterlegt sind. Bei dem (genialen! :D) "Armageddon"-Trailer (Nr. 1) war es z.B. Musik aus "The Rock", aber leider kam ich bis jetzt noch nicht dahinter welche Musik es bei dem langen "Spider-Man"-Trailer ist. ?( Gleiche Musik kam auch in dem langen Trailer von "Planet der Affen" vor. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?? Ich muss den Soundtrack haben!! :bounce:

 

Gruß, Jens. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, /me kuckt auf seinen server mit 12 GB mp3z und findet:

den drum&bass track aus dem ersten trailer (aus dem das WTC rausgeschnitten wurde :()

 

wenn du haben willst:

 

Lunatic Calm - Leave you far behind

(oder einfach ne mail an mich :P)

 

--

*** wer frueher stirbt ist laenger tot***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch gerne genommen wird, zwar schon sehr alt...

...die suite aus BLACK RAIN. in allen formen und varianten findet man die wieder.

 

bei der länge von über 25 minuten hat man ja auch genügend möglichkeiten das teil zu verfremden...:teufel:

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens!

 

Die von dir gesuchte Trailer Musik (du meinst warscheinlich Spiderman Trailer 1) ist die Titelmelodie von "The Matrix"!für mich war es jedenfalls sofort wieder unverkennbar!

Vielleicht klingelt es jetzt wieder?

 

Weiterhin frohes Schaffen!

 

Gruss SchumiFV:rotate:

--

Weiterhin frohes Schaffen!!!

 

Gruss SchumiFV:rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe früher mal sinfonische Filmmusik gesammelt.

 

Bei "STIRB LANGSAM", am Ende kommt der blonde Terrorist mit Knarre aus dem Hochhaus, plötzlich Musik von James Horner aus "ALIENS - DIE RÜCKKEHR". War ja auch ein FOX Film, hatten wohl die Rechte dafür. Was wohl der "offizielle" Komponist Michael Kamen dazu gesagt hat?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mal aufgefallen, dass die Musik von "Operation: Broken Arrow" (auch ein schöner Score!) Teilweise in "Scream 2" zu hören ist.

Wie die das da, mit den Rechten, gemacht haben? "Broken Arrow" ist ja von Fox und "Scream 2" von Dimension.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SchumiFV:

 

Ich meinte eigentlich den Trailer, der nach dem Teaser mit dem WTC kam. Da der neuste "Spider-Man"-Trailer mit Trailer 3 gekennzeichnet ist, müsste es der Trailer 2 gewesen sein. Ich meine die Musik die nach folgendem Dialog kommt:

 

- Mary Jane: Wer bist Du?

- Spider-Man: Wer ich bin? Ich bin Spider-Man!

 

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Jens-D:

@SchumiFV:

 

Ich meinte eigentlich den Trailer, der nach dem Teaser mit dem WTC kam. Da der neuste "Spider-Man"-Trailer mit Trailer 3 gekennzeichnet ist, müsste es der Trailer 2 gewesen sein. Ich meine die Musik die nach folgendem Dialog kommt:

 

- Mary Jane: Wer bist Du?

- Spider-Man: Wer ich bin? Ich bin Spider-Man!

 

Gruß, Jens.

 

Hi Jens,

 

ja genau, die Musik gefällt mir auch sehr gut, paßt hervorragend zu dem Schnitt des Trailers und kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

 

Ob eine Anfrage beim Verleih etwas bringt? Wenn der Trailer in Deutschland hergestellt wurde, müßte es doch in Erfahrung zu bringen sein. Oder alternativ mal im Internet nach Soundtrackseiten suchen und da mal beim Betreiber der Seite nachfragen. Wäre doch auch noch 'ne Möglichkeit.

 

Ein "Leckerbissen" im Spiderman Trailer 2 ist für mich die Szene am Ende, wo Spiderman am Krankenbett sitzt und die Frau (seine Mutter?) sagt: "Übertreibe es nicht, Du bist doch nicht SUPERMAN", darauf der Blick von Spiderman ohne Kopfdrehung zur Seite. Ein Gag nur für den Trailer? Kommt auf jeden Fall Super rüber.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@Jens!

Um es zu verdeutlichen:Ich meinte ja auch damit den Trailer,wo am Anfang nachts das Chrysler-Building zu sehen ist und Peter Parker (Spiderman) sagt:"Wer ich bin? Willst du das wirklich wissen.....?"Es handelt sich wie schon gesagt dabei um die Titelmelodie von Matrix!Schau nochmal bei dem Film rein!Die Musik die danach kommt,sagt mir leider nichts.

 

@Kai!

Der Satz:"Übertreibe es nicht,du bist schliesslich nicht Superman!" ist ein Insidergag bzw. ein typischer Seitenhieb unter den "konkurrierenden"Comicverlagen Marvel(Spiderman) und D.C.(Superman)!Solche Dinger haben die öfter drauf(ist auch schon in anderen Comicverfilmungen von denen passiert)!;D

--

Weiterhin frohes Schaffen!!!

 

Gruss SchumiFV:rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Aragorn!

 

Danke für diesen Hinweis! Ich werde mal sehen, ob ich den Godzilla-Score mal irgendwie, zum Reinhören, organisieren kann. Wenn es tatsächlich der Score ist, dann wäre das klasse! :D

 

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Kai:

Hi,

 

habe früher mal sinfonische Filmmusik gesammelt.

 

Bei "STIRB LANGSAM", am Ende kommt der blonde Terrorist mit Knarre aus dem Hochhaus, plötzlich Musik von James Horner aus "ALIENS - DIE RÜCKKEHR". War ja auch ein FOX Film, hatten wohl die Rechte dafür. Was wohl der "offizielle" Komponist Michael Kamen dazu gesagt hat?

 

Kai

 

wenn jemand schon "The Majestic" gesehen hat:

zu beginn des willkommensfestes spielt die bigband

den score aus "Die Hard 3" :)

 

--

*** wer frueher stirbt ist laenger tot***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab jetzt den Tip bekommen, dass es sich auch dabei um den "Planet der Affen"-Score von Danny Elfman handeln könnte. Habe mal bei www.Amazon.de reingehört, konnte aber bei den 30 Sekunden die da liefen nicht feststellen, ob das dabei ist. In den "Godzilla"-Soundtrack hab ich auch schon reingehört, da sind aber leider nur zwei Tracks mit Score drauf. Ich glaube der "Godzilla"-Soundtrack ist es nicht... :(

Vielleicht sollte ich mir den "Planet der Affen"-Score noch mal komplett anhören, vielleicht ist die Musik ja doch dabei! :look:

 

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - abschicken wollte ich noch nicht ...

Also nochmal:

 

Auf www.soundtrack.net finden sich viele Infos, die das Herz von Filmmusik-Liebhabern höher schlagen lassen...

 

Trailer-musik findest Du unter Resources->trailer music

(oder für Spider-Man gleich hier: http://www.soundtrack.net/trailers/?cid=S&id=860 )

 

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.