Zum Inhalt springen

300


bb122049

Empfohlene Beiträge

Wenn, wie du sagtest, bei vielen das nicht rübergekommen ist, hat man vielleicht als Regisseur den Ton nicht genau getroffen. Kenne den Film nicht, weiß daher nicht, ob da etwas mißverständlich war.

Glaube übrigens nicht, das Verhoeven das lustig fand, denn der Film wurde in Deutschland in den Kinos indiziert, was seine Kinoauswertung naturgemäß sehr erschwerte

 

Unbedingt ansehen, STARSHIP TROOPERS ist so erschreckend real geworden...

Ganz vereinfacht: Eine bitterböse Satire auf Militarismus, auf die Gewissheit "die Guten" zu sein, äußerst täuschend und verführerisch verpackt in actiongeladenen sci-fi-bildern. Manche mögen in einigen Motiven eine gewisse Supermacht westlich des Atlantiks wiedererkennen....

 

P. Verhoeven hat sich über die Rezeption -sehr- amüsiert, und kolportiert auch gerne in Interviews, wie es ihm gelang, den Film überhaupt durch das A-Budget Studiosystem zu "schmuggeln" - er geniesst ja seine Doppelrolle als "enfant terrible" und "agent provocateur".

 

 

 

Wäre noch interessant zu erfahren, ob der Film in anderen Ländern ähnliche Probleme gehabt hat oder ob das hier ein hausgemachtes deutsches Problem war.

Der Film hat ein hochinteressantes Folgeproblem, recht einzigartig :)

Das, was der Film durch maßlose Überhöhung kritisiert und sehr mitreissend darstellt nahmen die (nicht mehr von Verhoeven gedrehten) beiden Sequels für bare Münze - d.h. diese waren -wirklich- kriegsverherrlichend 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Führt aber zu nichts Sinnvollem. Allenfalls zur Verhöhnung der Opfervölker und Familien. Zumal man zu solchen Menschen und zur Geschichte keinen Kontakt hat (?!) und in subjektivem Trotz sein individuelles Recht auf Genußfreiheit in den Vordergrund stellt, um sich präpotent aufzubauen, wenn schon sonst so viel verboten ist. Einfach mal ausrasten - macht doch Spaß.

ich denke mit der Messlatte sollten sie sich mal tarantino vorknöpfen, 300 ist alleine schon wegen der historischen distanz da in meinen augen durchaus harmloser.

 

 

"300" jedoch bleibt nüchtern betrachtet NS-Propaganda, und man könnte sich hier ehrlich dazu bekennen, anstatt sich in Ausreden zu flüchten.

Harter Tobak. Zack Synder NS-Propaganda zu unterstellen ist schon recht grenzwertig. Wenn sie wirklich der Auffassung sind können sie den Film ja gerichtlich verbieten lassen - ich bezweifle jedoch, daß ein deutsches Gericht bei nüchterner Betrachtung ihrer Einschätzung zustimmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es auf der Weltpremiere aber so erlebt.

Und auch die Kritiken auf den vorherigen Seiten könnten Sie sich einmal zu Gemüte ziehen. Sie haben sie nicht einmal gelesen, aber lassen Ihr Gift hier aus.

 

Der Film läßt sich nicht "verbieten", da keine Hakenkreuze auftauchen. Und Tarantinos Gewaltparabeln basieren auf anderen, reflektierten Kulturtraditionen.

 

Bei "300" gibt es keine historische "Distanz", sondern die traditionelle Beschwörung der Antike der Faschisten. Die Göring- und Goebbels-Zitate zeugen hievon. Und auch ohne diese ist die Stoßrichtung des Films lupenreiner Faschismus.

 

Warum so zaghaft, warum bekennt sich keiner ehrlich dazu? Die Beschwörung der neuesten Umsatzahlen des Films sind hier nur ein Ausweichmanöver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschwörung der neuesten Umsatzahlen des Films sind hier nur ein Ausweichmanöver.

 

dummes zeug ... umsatzzahlen sind umsatzzahlen sind umsatzzahlen ... die ich aber hiermit gerne auf den neuesten stand bringe ...

 

start am vergangenen wochenende in ...

 

England 8,9 mio $ in 4 tagen und 369 kinos mit einem marktanteil von 59% der top-five

 

Spanien 6,3 mio $ in 4 tagen und 536 kinos mit einem marktanteil von 60%

 

Russland 5,6 mio %$ in 4 tagen und 432 kinos, bester start eines warner films in russland, hat damit MATRIX auf platz 2 verdrängt

 

Frankreich 5,6 mio $ in 4 tagen und 485 kinos, marktanteil 43 %

 

Italien 5,3 mio in 4 tagen und 486 kinos

 

Griechenland nach 17 tagen nunmehr 9,4 mio $ und damit schon nach kurzer zeit fünfbestes ergebniss aller zeiten in diesem land

 

Auch in Korea und Mexiko nr. 1 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so zaghaft, warum bekennt sich keiner ehrlich dazu?

Jau, wir machen einen Nazi-Contest. Alle, die nicht der Meinung von C. sind, bitte jetzt braune Hemden, Breeches und SS-Mäntel anziehen. Alle anderen (wie, keiner mehr da?) sind die Guten.

 

Wie war das noch mal in "Sein oder Nichtsein", als der als Hitler verkleidete Darsteller die Bühne betrat und der andere Darsteller schrie:

"Heil Hitler!"

Daraufhin der Hitler-Darsteller: "Heil mir selbst!"

 

 

Brillo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>England

>Spanien

>Russland

>Frankreich

>Italien

>Griechenland

>Korea

>Mexiko

 

 

Alles Faschistenschweine da! Und merken's noch nichtmal!!!

 

 

- Carsten

 

P.S. - kann ein Kollege aus Berlin mal vor der Abendschicht bei Cinerama den Reset-Knopf drücken gehen? Da hat sich schon wieder was aufgehängt. Immer diese alte Relaistechnik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue DVD (keine Box oder ähnliches) nach Wahl des Gewinners.

 

ok ... ich nehme DER SCHWARZE FALKE (VistaVision) als Blu-Ray ...

 

Scheinst Dir Deines Sieges ja sicher zu sein! OK, die Wette gilt. Zeitraum? 10 Wochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschwörung der neuesten Umsatzahlen des Films sind hier nur ein Ausweichmanöver.

 

dummes zeug...umsatzzahlen sind umsatzzahlen sind umsatzzahlen...die ich aber hiermit gerne auf den neuesten stand bringe ...

Weil Sie davon profitieren als Mitspieler des Films und Betreiber von Schauburg-Filmtheater Karlsruhe, um den Hype anzuheizen. Das ist etwas traurig.

Schauen Sie auch einmal, aus welcher Ecke Sie mittlerweile Beifall für Ihre Ausführungen erhalten - die toben sich ja in diesem Thread ungeniert aus.

 

Aber ein Teil der Programmkinoszene, der hier mitliest, denkt sich seinen Teil darüber.

 

 

Mal zurück zur Tageskritik, nach den vielen unwarscheinlich lustigen, fantasiereichen und anregenden Humoresken auf dieser Seite:

 

"Die vielleicht schlimmsten Propaganda-Filme sind vielleicht diejenigen, die aus vorgeblicher Naivität gedreht wurden", schreibt Jörg Gerle im aktuellen "film-dienst". Zwar packt er nicht sofort die Keule aus, zumal eine differenzierte Kritik erwartet wird, jedoch konkludiert er immer wieder mit der "völligen Offenheit des Films gegenüber faschistoidem Gedankengut". Wissende würde zwar das Werk belächeln oder ignorieren, so Gerle, andere hinwiederum würden sich in ihren "Vorurteilen" und Aggressionen "bestätigt" fühlen.

 

Es war immer Konsens in der Programmkino-Szene, auf Einsatz dumpfen Mainstreams zu verzichten. Die "Dummheit", die Sie anderen unterstellen (und die Unverfrorenheit, die Sie gegen @krischan auf Seite 3 vom Zaune brechen, der mit seiner "Intoleranz" gegenüber den Nazifilmen selber zum Steigbügelhalter totalitärer Systeme werde), fällt auf Sie und Ihre Beifallsgeber zurück. Denken Sie einmal darüber nach. Es wäre schade um die Rufschädigung eines etablierten Programmkinos.

 

Die Ausführungen der anderen User bleiben unbeantwortet, da Sie die Argumentation nicht beherrschen.

 

Über das Verhältnis eines erzählenden "Märchenonkels" und der Onanie bei Kinogästen erzählt übrigens diese Rezension, das dürfte Sie interessieren: http://www.nochetwassalz.de/batzlog/200...spiel-300/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war immer Konsens in der Programmkino-Szene, auf Einsatz dumpfen Mainstreams zu verzichten.

 

was "dumpfer mainstream" ist, mag jeder selber für sich ausmachen, der meint, filme schön ordentlich in schublädchen stecken und aufkleber draufmachen zu müssen. Ist aber nicht mein ding ...

 

... filme und kino darf ruhig ecken und kanten haben, darf (oder muss manchmal sogar) politisch unkorrekt sein, dann auch kritik einfordern und einstecken können. Nur so ist "leben in der bude", nur so werden gespräche und standpunkte ausgetauscht, nur so kann man filme, auch als kontext zur welt in der wir leben, verstehen und sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen Sie auch einmal, aus welcher Ecke Sie mittlerweile Beifall für Ihre Ausführungen erhalten - die toben sich ja in diesem Thread ungeniert aus.

Meine Güte, wie armselig das ist, Forumsteilnehmer durch die Blume als Faschos zu bezeichnen, bloß weil die eigene Argumentation nicht ankommt. Wird das jetzt hier eigentlich zur Regel? Bevor das hier aber völlig außer Kontrolle gerät, empfehle ich diese Lektüre:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir oder @krischan und @bb122049 stammen diese Zeilen nicht:

 

... sondern der kann bis zum 22. Maerz warten und dann is Kino gehn um sich den Film 300 anzusehen.

 

 

... startet in deutschland am 5. April (nicht 22. März)

 

... wird zwischen 4 und 6 mio besucher machen ...

 

finde den trailer auch sehr geil!

wo läuft der denn bitte den zweiten spieltag?

und ob nun manche den als nationalsozialistisch hinstellen wollen oder nicht, egal!

aber der film wird nie die 2 millionmarke übersteigen, ich denke der wird sich an sincity orientieren, also ne gute million machen!

4-6 million? NO WAY!!!!

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, antike Grausamkeit und antikes Verhalten mit Faschismus (eine Sache des 20. Jahrhunderts) gleichzusetzen, bleibt mir ebenfalls verschlossen. Auf die Idee kommt man wohl nur, wenn man nicht weiß, das die Weltgeschichte schon vor 1933 begonnen hat.

 

Aber was solls, heutzutage ist man ja schon Faschist, wenn man einen Apfel tötet, um ihn aufzuessen...

 

 

Brillo

also ich erwarte von dem film nicht dass er politisch korrekt ist... ich will einfach unterhalten werden... und wenn ich n trailer sehe mit einer szene wo einer ganz laut "DAS IST SPARTA" brüllt und danach jmd in ein tiefes schwarzes loch tritt dann will ich den film unbedingt sehen und zwar sofort :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@preston sturges: Der schwarze Falke kostet bei ebay als Sofortkauf 33,49 €, dann nehme ich "Hamburg damals - Die Jahre 1950-1974 5 DVD" sofern ich gewinnen würde. Die Box kostet bei ebay als Sofortkauf 33,90 €.

 

Steht das Angebot? Welcher Zeitraum? 10 Wochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nebenbei, geht mich zwar nichts an, aber wundern darf ich mich schon über den Meinungsumschwung zur DVD. Einst schimpften Sie andere fast schon als Filmverräter:

Wer weiß, wielange es das noch so zu sehen gibt, demnächst sicher bald alles nur noch digital und super-perfect durch computerprogramme auf den 60er oder 50er jahre look perfekt und allglatt zurückgeklont wie die von @cinerama gesichteten SP "referenz"-DVD's, dafür aber um einiges langweiliger, seelenloser und jederzeit verfügbar...also genau das gegenteil des roadshow-gedankens und ebensolcher präsentationen zur entstehungszeiten der filme.

 

Bedauerlich...aber nicht aufzuhalten. Um so mehr wird das anspruchsvolle publikum und die wahren filmfans das refugium, das unser festival bietet, zu schätzen wissen. Das wenigstens gibt trost ...

 

die erste digitale 65mm kamera gibt's übrigens auch schon ...

 

http://www.visiblesolutions.com/index.c...era_65_new

bitte nicht falsch verstehen...will ja gar nicht gegen die DVD sturm laufen, sie ist da und daran kann man ja auch nichts ändern, habe selber eine kleine sammlung meiner lieblingsfilme...mich ärgert es nur, wenn aus den eigenen reihen - und wir sind ja hier ein "FILMvorführer-Forum" und der tradition des filmes und des showman-ships verpflichtet - auf einmal NTSC-discs als "absolute" referenz für eine 50er jahre 70mm roadshow-präsentation genannt werden.[...]

Eine neue DVD (keine Box oder ähnliches) nach Wahl des Gewinners.
ok...ich nehme DER SCHWARZE FALKE (VistaVision) als Blu-Ray ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zitate aus diesem Forum sind ab sofort verboten. :roll:

 

wenn ich mit @heiko hier eine wette abschließe, was bitte veranlaßt Dich da, aus dem zusammenhang gelöste zitate von mir zusammensuchen, um damit meine privatwette zu kommentieren?

 

Fühlst Du Dich wohl in Deiner rolle als selbsternannter gesinnungs-polizist?

 

Hast Du nichts besseres zu tun?

 

Sehr merkwürdiges verhalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum "Gesinnungspolizei"? Hat hier einer Rechte an exekutiven Staatsgewalten? Sind doch hier nur harmlose Filmleute unterwegs...

 

Ich frage nach Ihrem Meinungsumschwung in relevanten Posts. Sie vertreten öffentlich und werbend Standpunkte, und fragt man nach dem Widerspruch, ist man die orwell'sche Gesinnungspolizei. Das ist keine Anwort auf den Widerspruch, sondern m.E. unerbaulich.

 

Das Thema heißt "300", und Sie haben es nicht für erwiderungswürdig befunden, auf @krischans u.a. weiterführende Ansätze einzugehen, machen aber einen DVD-Basar auf.

 

Wir kommen aber gerne später wieder auf "300" zurück, nachdem hier aktuell erst einmal DVDs verhandelt werden sollen. :idea:

 

Joachim Kurz schreibt:

 

Nun mag es ein Zufall sein, dass Zack Snyders 300 just in den Tagen eines möglicherweise bevorstehenden kriegerischen Konfliktes mit dem Iran (also dem Nachfolgestaat des antiken Persien, das hier die freie Welt bedroht) sich anschickt, die Kinoleinwände zu erobern – die Kriegsrhetorik, die permanent dümmliche Klischees über Heldenmut, Opferbereitschaft und Gnadenlosigkeit und weitere pubertäre Plattitüden, sind allerdings auch ohne diesen konkreten Hintergrund schon ekelerregend genug. Und so passt es dann auch ins Bild, wenn Xerxes ein echter ganzkörpergepiercter Freak ist, eine Mischung aus Drag Queen und Popstar, der Monster und nach Art islamischer "Gotteskrieger" vermummte aufbietet, um Sparta in die Knie zu zwingen. Und klar, dass die schlussendliche Niederlage der Verteidiger des Westens nur durch einen Verräter herbeigeführt werden kann. Ebenso klar ist auch, dass währenddessen an der Heimatfront ein wachsweicher Senat lieber endlose Debatten führt, statt den König mit Truppen zu unterstützen – ein Schuft, wer hier Parallelen zur gegenwärtigen politischen Lage in der Golfregion zieht.

 

Ein Streifen, der allenfalls als Trash goutierbar ist, der als Film aber höchstens das Prädikat "besonders wertlos" erhält – ein Propagandafilm von George W. Bush zur Fortsetzung seines "war on terror" hätte nicht schlimmer ausfallen können.

 

Aus: http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/off_11_6568_.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Anwort auf den Widerspruch...

 

 

weil Du so brav nach zitaten von mir gesucht hast, gebe ich Dir auch ein paar zitate mit ins wochenende ... denke einfach mal darüber nach ... :-)

 

 

1) "Es kann kein Widerspruch sein, wenn man sich widerspricht."

(Oli Dittrich in der Rolle des Franz Beckenbauer bei "Harald Schmidt")

 

 

2) "Ich weiß sehr wohl, wie widersprüchlich man sein muss, um wirklich konsequent zu sein."

(Pier Paolo Pasolini)

 

 

3) "Ich ziehe es vor ein Mensch mit Widersprüchen zu sein, als ein Mensch mit Vorurteilen."

(Jean-Jacques Rousseau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und was sollen uns diese zeilen jetzt sagen? Vielleicht dass George Bush 300" als "propaganda-film" in hollywood in auftrag gab und dann mit WARNER den weltweiten film- und DVDstart absprach, um seinen pläne "medial" abzudecken? Da sind wir ja froh, das Du und kino-zeit.de das komplott noch rechtzeitig aufgedeckt haben.

 

Wer sich jedoch wirklich mit der planung, funktion und strategie von propaganda-filmen auseinandersetzen will, dem sei schon etwas fundiertere kenntnis und recherche anzuraten.

 

Empfehle die dokumentation von Dr. Gerd Albrecht

 

"FILM IM DRITTEN REICH"

284 seiten, © 1979 Schauburg Doku Verlag, Karlsruhe

(Buch kann bei mir bestellt werden - 8,00 incl. versand)

 

Haben erst letzte woche mit dem autor gesprichen, evtl. machen wir dazu im herbst eine "begleitende reihe" zu dem thema.

 

Propaganda funktioniert viel subtiler und unbemerkter.

 

"Nicht das ist die beste Propaganda, bei der die eigentlichen Elemente der Propaganda immer sichtbar zutage treten, sondern das ist die beste Propaganda, die sozusagen unsichtbar wirkt, das ganze öffentliche Leben durchdringt, ohne dass das öffentliche Leben überhaupt von der Initiative der Propaganda irgendeine Kenntnis hat." (Goebbels am 15.2.41 vor der Reichsfilmkammer, zitiert nach Dr. Gerd Albrecht in o.a. Buch)

 

Zumindest dieses kriterium der NS-propaganda erfüllt "300" damit ja überhaupt nicht...zu viel staub aufgewirbelt ...

 

PS: Da Du "300" ja schon gesehen hast, wäre es doch einmal interessant, Deine eigene meinung zu erfahren...was DU gesehen und gefühlt hast...also, raus damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich steht's ... 10 wochen ist ok ... über die DVD titel können wir uns ja noch austauschen ... Deine wunsch DVD würde mir auch gefallen, wäre ich doch vor ca. 15 jahren um ein haar nach hamburg gezogen, eine stadt, die ich sehr liebe :-)

 

OK, die Wette steht! Bin gespannt wer gewinnt. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@preston st.:

wenn Sie Mr. Bush unlautere Filme unterschoben sehen, so beschweren Sie sich bitte bei DIE ZEIT.

 

(Dauer-)Problem ist nach meiner Wahrnehmung, daß Sie Interessen Ihres Tagesgeschäfts jegliche Erkenntnisse und Grundsätze opfern oder zumindest "umkehren". Das sind m.E. windige Methoden, die auch durch Werbegeschenke, Preisrätsel und verschenkte DVDs nicht unter den Tisch gekehrt werden können. Wer von Ihnen Geschenke annimmt, traut sich nicht einmal mehr gegen Ihre Goebbels-Filme aufzustehen - so ist das (siehe @Heiko).

 

Selbst den Goebbels haben Sie nunmehr verdreht. Ihre Buchemfehlung, die Sie über Ihren Versandhandel aufdrängen, muß ich abschlägig bescheiden - wir haben hier drei große Filmbibliotheken und weitere Archive, die Primärquellen bereithalten.

 

Es ist hinlänglich bekannt, daß die Filmindustrie des sog. Dritten Reichs als Traumfabrik funktionierte, mit nicht weniger fatalen Verdummungssydromen. Wenn Sie Goebbels zum Kronzeugen Ihres Monatsprogramms aufrufen, merke ich an, daß die von ihm geforderte "unsichtbare Propaganda" nur eine weitere Abart der Propaganda ist. Ihm entgegen stand Frau Riefenstahl, von Hitler gefördert und von Goebbels gemieden: ihre Werke gelten als Sinnbilder der Propagandfilms. Wenn Sie aber im Goebbel'schen Verständnis etwa auf Zarah Leander schauen, entdecken Sie z.B. in DIE GROSSE LIEBE (produziert unter dem Deckmantel des modernen Melodrams) einen im aktuellen Tagesgeschehen angesiedelten Propaganda-Film. Überdies und dem entgegen stehen die historischen Propaganda-Filme wie KOLBERG und JUD SÜSS für Propaganda, die sich aus Deutungshoheiten der Historie speist. Auch der Science-Ficition-Film eignet sich als Propanda: WAR OF THE WORLDS (1951; Kalter Krieg).

 

Dies wissen Sie nur zu genau, wie ich Sie kenne. aber wischen dies vom Tisch, weil das "Geschäft" vorgeht - auch vor der Moral.

 

 

Nun sprechen wir über "300", und es wurde eingewandt, dieses historísche Thema sei völlig ungeeignet für eine Propaganda-Unterstellung, weil historisch. Es ist aber erstaunlich, daß diese Einwände von Personen und Forenschreibern kommen, die weder Geschichte, Film, Politik noch Soziologie o.Ä. je studiert haben, sondern zumeist aus anderen (nicht minderwertigeren!) Disziplinen kommen und nunmehr verblüfft sind, daß 2007 plötzlich die alten, wenig konsumierbaren Nazi-Verdächtigungen hochkommen, obwohl wir doch in einer Spaßgesellschaft leben und uns auf diesen Film "tierisch" freuen. Die NS-Note gilt somit als "Spaßverderberin", und so lesen sich auch die Posts: "Ist doch egal, ob NS oder nicht, Hautpsache geil", heißt es gereizt.

 

Ihnen sei leider unterstellt, daß Sie mit Vorsatz und in Kenntnis des Inhalts Geschäfte mit NS-Propaganda betreiben. Und der nie völlig auszuschließende Bereitschaft einiger Gäste zum späteren Verbrechen (aufgeheizte Banden, die "nach dem Film" und alkoholisiert Anschläge auf Minderheiten begehen) nichts entgegenzusetzen wußten.

 

Abschließend sei erwähnt, daß mittlerweile diverse Propaganda-Filme etwa des Dritten Reichs 2007 nicht mehr zu den Verbots- und nicht einmal zu den Vorbehaltsfilmen gehören (daher ist @oceanics Forderung, die Gerichte mögen darüber entscheiden, nicht weiterführend), obwohl "Heil Hitler!" gerufen wird oder der Einmarsch der Wehrmacht in Rußland von Zarah Leander (in DIE GROSSE LIEBE) in "Frontbriefen" als großes und glückliches Ereignis besungen wird, hinter dem nunmehr ihre unerfüllte und bislang nur "egoistische" Liebe zurückzustehen habe.

 

Sie sollten solche Filme wie "300", wie ich vor drei Wochen schon einmal anftragte, doch lieber aus dem Porgramm nehmen. Das haben schon viele Kinomacher gemacht, wenn ein Irrtum begangen wurde. Diese Möglichkeit änderte jedoch Ihre Geldgier, die Sie durch ständige Charts noch weiter anheizten, recht wenig. Der Film bleibt also drin (nicht nur bei Ihnen, sondern nicht wenigen anderen Kinos!), obwohl es viel Sinnvolleres zu zeigen gäbe.

 

Ich bin der Auffassung, man sollte sein Programm auch vertreten können und das heilige BWL-Gesetz der bedingungslosen "Dienstleistung" stets hinsichtlich der Ziele, Betriebswerte und inneren Haltung überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihnen sei leider unterstellt, daß Sie mit Vorsatz und in Kenntnis des Inhalts Geschäfte mit NS-Propaganda betreiben.

 

liest Du Dir eigentlich auch durch, was Du hier schreibst? Du tippst Dich noch um kopf und kragen.

 

In deutschland ist der handel mit NS-propaganda strafbar ... unterstellst Du mir also hier öffentlich "strafbare handlungen" zu begehen? Unwahr und zudem ehrenrührig.

 

Du kennst den § 187 des StGB? "Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird ... wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

 

bitte um aufklärung ggfls. richtigstellung ... das kann hier so nicht stehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.