Jump to content
UlliTD

foyertrailer versus trailer

Recommended Posts

Hi!

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Foyertrailer und einem Trailer, der auf den Presseseiten der Verleiher oft angeboten wird...

Der Trailer ist - so ich das verglichen habe - identisch....

 

Wo also ist der Unterschied!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Foyertrailer kann man auf den "Marketing-Servern" einschlägiger Verleiher z.B. Sony,Fox,Universum usw. in diversen Formaten wie Quicktime, Windoofs - Media runterladen. Nehme mal an das die für,wie der Name schon sagt, die Foyer Monitore gedacht sind. Hab ich aber noch nie probiert, kann deshalb auch nix zu sagen, sind Laufzeitmäßig vielleicht etwas kürzer?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

axo. ja...

 

der inhalt scheint ja immer der gleiche zu sein, jedoch ist das downloadformat ein anderes wohl. besser für einen montor geeignet und zum teil besser aufgelöst...

 

Das wird dann wohl der grund sein....

Ich hatte in einer falschen richtung gesucht nach dem grund;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi alle miteinander,

Hab schon öfters mit den Foyertrailern gearbeitet und bin auf den entschluss gekommen das die zwar in 16:9 bzw. auch in Cinemascope zum runterladen sind aber für die Präsentation im Foyer die MPEG 2 DVD Trailer einfach besseres bild und besseren ton bringen!

 

Ich stelle mal den Unterschied in den einzelnen Kriterien die bei einer öffentlichen präsentation meiner meinung nach wichtig sind.

 

Ich habe mir jetzt mal den Film Mr. Bean macht Ferien TRL-1

(Quelle: www.universalmarketing.medianetworx.de) rausgesucht:

 

 

Foyer-Trailer

Länge: 1,26min

Wiedergabeformat: WMV

Seitenverhältnis: 16:9

Videogröße: 720X372 pixel

Ton: Stereo 2-pass VBR

Dateigröße: 41,19MB

Qualität-Bild: mäßig bis saumäßig

Qualität-Ton: okay – abnehmbar

 

 

 

 

 

MPEG2-DVD Trailer

Länge: 1,26min

Wiedergabeformat: MPEG2

Seitenverhältnis: 4:3

Videogröße: 720X576 pixel

Ton: Dolby Digital Surround

Dateigröße: 72,32MB

Qualität-Bild: Sehr Gut

Qualität-Ton: Sehr Gut bis Hervoragend

 

 

Ich komme auf den Entschluss:

 

Was bringt mir ein Foyertrailer mit wenig MB und 16:9 Auflösung wenn ich bei der Widergabe des Trailers nur ein „PIXELMEER“ zu sehen habe? Zudem ist das noch ne WMV Datei..... mit der kann ich auf einer DVD bzw. einer CD für die Widergabe gar nix mit anfangen!

 

Da nehme ich doch lieber den MPEG2-DVD Trailer mit 4:3 Auflösung(ist ja nur der unterschied das oben und unten die schwarze Balken zusätzlich dran sind) habe dazu noch eine Super Bildqualität und super Tonwidergabe! Und was machen schon die 30 MB unterschied!?!!?!?!?

 

 

Bin für Kritik offen!

 

 

Grüße Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mit dem VLC Player kannst du dann sogar das Videobild skalieren/beschneiden auf 16:9 ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke nicht das bei einer Trailerpräsentation auf Foyermonitoren, Videowalls etc. es darauf ankommt ob der Trailer in Stereo oder 5.1 ist, die Dinger laufen doch eh meistens stumm, bzw. leise......

 

Die Bildqualität könnte in der Tat besser sein, aber da gibt es doch genügend Quellen im Internet die aktuelle HD Trailer anbieten, da ist man doch nicht auf die Presseserver angewiesen.... 8)

und jedes aktuelle Brennprogramm kann die unterschiedlichen Codecs auf DVD "Standart" umsetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

...genügend Quellen im Internet die aktuelle HD Trailer anbieten, da ist man doch nicht auf die Presseserver angewiesen....

 

Stimmt schon, qualität ist zwar schon besser als auf dem Presseserver,

aber wer auf dem Presseserver angemeldet ist, hat halt auch die rechte den Trailer öffentlich bzw im kino zu zeigen!!! (das ist nämlich noch zu beachten!!!)

 

Und stimmt schon ton is net so wichtig, aber wenn ich schon nen trailer bekomme, möchte ich vernünfiges bild sowie auch vernünftigen ton!

 

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...