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Cinfinity Abo


BALU

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb BALU:

Cinfinity ist das deutschlandweite Abo für Kinofans. Für nur 12,50 € im Monat

 

Kann kir jemand sagen, wieviel das Kino bekommt,

wenn einer damit 5 mal im Monat ins Kino geht ??

 

Dann bekommt das Kino fünf mal den festgelegten Abrechnungspreis. So funktioniert jedes der aktuell existenten oder geplanten Abomodelle.

 

Die spannende Frage ist einerseits, wie hoch dieser Abrechnungspreis ist.

Und andererseits, ob die Rechnung von Cinfinity aufgeht, dass wegen des niedrigen Preises viele Leute das Abo abschließen und dann nicht oder nur selten gehen.

Bearbeitet von macplanet (Änderungen anzeigen)
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Ich habe mal angefragt, lohnt sich ja wahrscheinlich nur, wenn der Betrag pro Platz für die Kinos gleich bleibt. Es sei denn du hast so ein schlechtes Image/Marketing, dass erst durch die Teilnahme überhaupt mal Kunden kommen… Der Verleih will ja weiterhin 38-52%.

 

Scheiße ist, wenn deine treuen Mehrfachbesucher pro Monat dann zum Abo wechseln und du weniger pro Besuch bekommst, und/oder lauter Schnäppchenjäger als Selbstversorger mit vollen Taschen kommen. Dann hat man sich selbst ge….🙈

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vor 43 Minuten schrieb preston sturges:

Ein Geschäftsmodell, das nur dann von Erfolg gekrönt ist, wenn deren Kunden möglichst selten ins Kino gehen, ist per se ein Widerspruch in sich. 

 

Stimmt ...

Wobei jedes Flatrate-Angebot eine Wette auf ein gewisses durchschnittliches Nutzerverhalten ist.

 

Bei Kino-Abos stellt sich relativ stabil eine durchschnittliche Nutzung von 2 bis 3 Besuchen/Monat ein, wenn man es schafft, nicht nur die Poweruser zu gewinnen.

Erstaunlicherweise steigt offenbar bei einer Begrenzung der maximalen Nutzungen pro Monat die Nutzungszahl an - wenn man den Leuten sagt, dass sie maximal x mal pro Monat gehen dürfen, sehen die das dann offenbar als Herausforderung an ...

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Gerade eben schrieb preston sturges:


… dann bitte das Angebot nicht zu attraktiv gestalten, sonst sägt man sich den Abo Ast ab 🙂

 

Nö - eher im Gegenteil: Das Angebot muss so attraktiv sein, dass möglichst viele Leute das Abo nutzen. Die maximale Nutzung ist (im Schnitt) durch die verfügbare Zeit der Leute begrenzt.
Cineville NL mit > 70.000 verkauften Abos (und ca. 50 Prozent Marktanteil bei denen im niederländeischen Arthouse verkauften Tickets) beweist das - und zwar ohne Dumpingpreise fürs Publikum und mit fairen Abrechnungspreisen für Kinos und Verleiher.
Dazu kommen dann Nebeneffekte wie Besuche durch Leute, die von den Abo-Inhabern mitgebracht werden oder höhere Gastro-Umsätze durch Abo-Kunden.

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vor 1 Stunde schrieb macplanet:

Cineville NL mit > 70.000 verkauften Abos (und ca. 50 Prozent Marktanteil bei denen im niederländeischen Arthouse verkauften Tickets) beweist das - und zwar ohne Dumpingpreise fürs Publikum und mit fairen Abrechnungspreisen für Kinos und Verleiher.

 

Hat eigentlich der "Pilot"-Betrieb von Cineville in Deutschland begonnen? Auf der Webseite steht November 2023 als Starttermin. Und gibt es schon erste Erkenntnisse?

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