Zum Inhalt springen

Bericht auf Pro7 über Kieler Kino Metro


Raupe Gustl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wen's interessiert. Heute und morgen auf Pro7 "Lebe Deinen Traum", Thema: Neueröffnung des Metro Kinos in Kiel.

 

Ausschnitt aus www.tvtv.de:

 

Lebe Deinen Traum!

 

Jetzt wird alles anders

"Auferstanden aus Ruinen ? Jetzt machen wir großes Kino"

 

Das Kieler Traditionskino "Metro" liegt seit nunmehr zehn Jahren brach. Nach jahrelangem Kampf haben Kieferorthopäde Dr. Henrik Fenger und sein Freund Thomas Lüdtke nun endlich den Zuschlag bekommen, das Gebäude zu pachten. Ihr Plan: das alte "Metro" in neuem Glanz aber mit altem Charme wiederzueröffnen. Doch das Gebäude gleicht einer Ruine. Von den Heizungsrohren bis zum Deckenanstrich - alles muss neu gemacht werden.

 

Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders - Magazin / Real Life Doku, 2007 Donnerstag, 02.08.2007

Beginn: 08.00 Uhr Ende: 09.00 Uhr Länge: 46 Min.

 

VPS: 08.00

 

Ausschnitt aus www.pro7.de:

 

02.08.2007, 15:00 Uhr

Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders

Magazin, Real Life Doku, D 2007

Auferstanden aus Ruinen - Jetzt machen wir großes Kino (Teil 2/2)

Das Kieler Traditionskino "Metro" liegt seit nunmehr zehn Jahren brach. Nach jahrelangem Kampf haben Kieferorthopäde Dr. Henrik Fenger und sein Freund Thomas Lüdtke nun endlich den Zuschlag bekommen, das Gebäude zu pachten. Ihr Plan: das alte "Metro" in neuem Glanz, aber mit altem Charme wiederzueröffnen. Doch das Gebäude gleicht einer Ruine. Von den Heizungsrohren bis zum Deckenanstrich - alles muss neu gemacht werden. Ob der große Cineasten-Traum in Erfüllung geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nur den 2.Teil gesehen. Es ging eigentlich nur um bautechnische Sachen und die Eröffnung. Interessant war die (wohl etwas ernüchternde) Bilanz nach ein paar Monaten. Wie bei so vielen Wiedereröffnungen platzen die Träume vom anspruchsvollen Programm schnell; siehe Programm auf der Homepage des Kinos....

Interessant finde ich, dass Kiel die einzigste Stadt Deutschlands zu sein scheint, in der alle traditionellen Kinos (wieder) geöffnet sind, trotz Einzugs eines Multiplex-Kinos!

Vielleicht kann sich der hier im Forum ebenfalls angemeldete Betreiber des "Neuen Studios" ja mal äussern, ob er deswegen nun Besucherrückgänge zu verzeichnen hat, zumal das "Metro" ja nicht weit entfernt ist?!

 

Jedenfalls finde ich das Projekt extrem mutig und ich wünsche viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja wünschen wir den Betreibern langes Bestehen und den Gästen stest eine ordentliche Vorstellung, denn nur so darf Kino existieren und nicht wie in den meisten Multiplexen nur Fehler während der Vorstellung...

Leider aber wieder Betreiber, die vorher nix mit Kino zu tun hatten: Kieferorthopäde und Heizungsbauer... hoffentlich ist der Theaterleiter erfahren genug, oder macht das auch einer von denen? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aaaargh, hab den 2. Teil erst jetzt komplett gesehen und kann diese Panne zu Beginn der Vorstellung trotz dem ganzen Stress nicht nachvollziehen. Wenn es schon so schwierig war den 10-Minuten-Film richtigrum auf den Ring zu bekommen, wieso weiss sich der so erfahrene (seit frühster Kindheit mit Kino beschäftigt) Theaterleiter nicht zu helfen wie man innerhalb kürzester Zeit dieses Problem hätte lösen können. Tellerbetrieb ist doch nun wirklich keine Hexerei... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aaaargh, hab den 2. Teil erst jetzt komplett gesehen und kann diese Panne zu Beginn der Vorstellung trotz dem ganzen Stress nicht nachvollziehen. Wenn es schon so schwierig war den 10-Minuten-Film richtigrum auf den Ring zu bekommen, wieso weiss sich der so erfahrene (seit frühster Kindheit mit Kino beschäftigt) Theaterleiter nicht zu helfen wie man innerhalb kürzester Zeit dieses Problem hätte lösen können. Tellerbetrieb ist doch nun wirklich keine Hexerei... :roll:

 

Solche Kurzfilmsachen spiele ich immer von der Spule, da wäre das ganze ne Sache von 2 Min gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich weiss, dass es eine Premiere ist, eine wichtige Eröffnung mit 600 Gästen, das Fernsehen dabei ist, ja dann überprüf ich doch alles 10 mal bevor ich was einlege und mich sonst bis auf die Knochen blamiere. Und wenn's dann doch passiert ist, ja dann breche ich doch sofort ab und lass den Scheiss nicht einfach weiterlaufen und raufe mir dafür lieber die Haare. Nein, da gibts mind. 2 Varianten die mir sofort einfallen, wie ich die Sache in wenigen Minuten wieder gerade biege. Und wenn ich vorher nie mit Tellerbetrieb zu tun hatte (was ich aber bei dem Theaterleiter nicht denke, dafür hat er es ja gut erklären können), dann informier ich mich doch sobald ich weiss, dass ich eine Telleranlage bekomme. Dann spionier ich eben mal im ansässigen Multiplex, frag mal einfach nach, ob ich mir die Projektion anschauen darf, meistens klappt das ja. Und dort kann man sich dann auch schlaumachen... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.