Zum Inhalt springen

Mein Umbau des Elmo GS1200 auf HID (Xenpow)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Projekt lag ja schon länger brach, aber jetzt habe ich nach einem Vorversuch mit der Xenpow-Lampe am GS 1200 geradezu Blut geleckt! Grau ist alle Theorie, das Projektionserlebnis ist großartig. Werde die Umbauschritte hier dokumentieren, in Wort und Bild. 

DSCN5008.JPG

DSCN5009.JPG

Geschrieben

Das ist toll und Gratulation dazu 🙂 Vielleicht ist es hier dann auch leichter auffindbar als dort:

Wenn die HID-Lampe zündet, ploppt dann auch Dein GS ordentlich, einmal? Ist bei unserem immer der Fall. Danach läuft alles wie gewohnt. Nur Ton aufdrehen sollte man definitiv erst danach – also Ton über externe Anlage. Glaube, projektorintern kann man das Ploppen nicht verhindern. So zumindest meine Erfahrung.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb filma:

Das ist toll und Gratulation dazu 🙂 Vielleicht ist es hier dann auch leichter auffindbar als dort:

Wenn die HID-Lampe zündet, ploppt dann auch Dein GS ordentlich, einmal? Ist bei unserem immer der Fall. Danach läuft alles wie gewohnt. Nur Ton aufdrehen sollte man definitiv erst danach – also Ton über externe Anlage. Glaube, projektorintern kann man das Ploppen nicht verhindern. So zumindest meine Erfahrung.

Ja, der kracht auch beim Zünden , werde wohl einen kleinen Schalter vor die Lautsprecher setzen, so dass sie später zugeschaltet werden können,  wie bei der Musikanlage.

• Thumsbup 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂĽr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

FilmvorfĂĽhrer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

• Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • DatenĂĽbermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse ĂĽber Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.