Zum Inhalt springen

Xenon block Zeiss Ikon Ernemann 8b


Dolby

Empfohlene Beiträge

nun ja so viel fehlt da ja nicht Zündgerät und co ist ja im Lampenhaus montiert (bei mir ist das nen Siemens Gerät). Naja nur der obere Halter vom Kolben ist ein wenig ander bzw. bei mir fehlt da was.... gabs da evt. unterschieldiche Modelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Umbausysteme gab es hier im Westen für alle gängigen Maschinen. Definitiv bekannt ist es mir bei Ernemann und Bauer. Da ist also nix gebastelt.

 

Das Lampenhaus entstammt unserem hier in Marl bis 1991 bestehenden Kino "Loe-Theater". Das war in Marl mal das erste Haus am Platze. 830 Sitzplätze, 12 Meter Bildwand, 1600 Watt vertikal im Kohlelampenhaus. Zum Schluß Stereozelle, Tonübertragung nur Stereo ohne NR.

 

Ich habe das Kino etwa 2002 ausgeräumt und erst wieder drei Jahre später wurde es dann abgerissen.

 

Die rechte Werbefilmmaschine steht heute im VEW-Museum in Recklinghausen. Die Hauptfilmmaschine macht seit ein paar Jahren wieder gewerblichen Kinodienst bei unserem Forumsmitglied GloriaKC in Ankum. Das Lampenhaus hat vor kurzem das Mitglied Dolby bekommen zusammen mit der Maschine aus der etwa 2003 geschlossenen "Filmklappe" in Haltern. Der Domic-Turm aus dem Loe-Theater steht bei mir.

 

Habe auch einige wenige Bilder aus dem Kino.

 

Gruß

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.