Zum Inhalt springen

Dispo 3.1.


Pudding

Empfohlene Beiträge

Mit dieser Forderung von WD habe ich gerechnet ! Da die Erwartungen für diesen Film nicht besonders hoch waren, und dieser Irrsinn zu erwarten war,

hab ich gleich die Finger davon gelassen !

Bleibt die Frage, wann sagen a l l e mal NEIN ?!

 

 

Träume ( LEIDER ! ) weiter !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden nie alle nein sagen, weil es immer irgendwo ein Haus gibt, das sich freuen würde, den betreffenden Film als einziges Haus im Umkreis spielen zu können.

Und wenn einer den Film spielt, spielen ihn alle anderen auch.

 

Davon abgesehen lohnt sich bei uns "Verwünscht" auch noch um 20 Uhr, zumindest die noch verbleibende Ferienwoche über. Er ist zwar nicht voll, aber es lohnt sich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden nie alle nein sagen, weil es immer irgendwo ein Haus gibt, das sich freuen würde, den betreffenden Film als einziges Haus im Umkreis spielen zu können.

Und wenn einer den Film spielt, spielen ihn alle anderen auch.

 

Davon abgesehen lohnt sich bei uns "Verwünscht" auch noch um 20 Uhr, zumindest die noch verbleibende Ferienwoche über. Er ist zwar nicht voll, aber es lohnt sich trotzdem.

 

... es lohnt sich trozdem .... Was ein blödsinn ; Du hast nix andereres auf Pfanne was du spielst , klar nächste Dispo ist am 7.1, mein lieber :!:

 

....Es werden nie alle nein sagen .... Genau das ist DAS Problem . Aber warum ? Es gibt keine gescheite Lobby :idea: Der Halsabscheiner der Filmtheater :?: ( kurz HdF genannt ) ? Tzzzzzzzzzz , bei dem gibt es keine Hilfe :!: Beitrag bezahlen , kein Problem , die Herrn Dr. & Dr. bekommen ja dafür ihr Gehalt

( Ohhhhhhhhhhh , währe ich nur Dr. 8) - ist besser wie Kino machen :roll: Gehalt ist bestimmt immer pünktlich da - top )

Hilfe ; Halllllllllllo ich hab da mal ein Problem - sorry ( oh , je ) daaaaaaaa können wir nix machen ......

 

Tja , das Forum hier ist schon interessannt ; sooooooooo viele Themen ; KINOSTERBEN ( irgendwie geilt sich jeder dran auf ; Huh , der macht zu , schade ... och , schnief .... - oder denkt der jenige : Ahhh , wieder einer weniger ( ? ), ich mehr in der Tasche ? ..... Ohoooooo , ich hab noch noch schnell ein paar Foto gemacht ...... u.s.w.

Ich finde es überhaupt nicht lustig , besser währe es doch sich mal gemeinsam zu wehren , oder :?: oder ist hier eher das zocken angesagt :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, anstatt zu Jammern, eine eigene Kinoeinkaufsgemeinschaft aufmachen und dann mit größerer Marktmacht auftreten - muss aber eine Anzahl von Kino's sein sonst bringt es nichts.

 

Wieviel Kino's hat die "kleinste" Kette? Ab mindestens sovielen wird man dann bestimmt ernst genommen.

 

:?:

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, anstatt zu Jammern, eine eigene Kinoeinkaufsgemeinschaft aufmachen und dann mit größerer Marktmacht auftreten - muss aber eine Anzahl von Kino's sein sonst bringt es nichts.

 

Wieviel Kino's hat die "kleinste" Kette? Ab mindestens sovielen wird man dann bestimmt ernst genommen.

 

:?:

 

 

.

 

Idee ist nicht schlecht , mal sehn was zu dem Thema noch kommt :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@4711: wie wäre es mit FKD (Freie Kino's Deutschland) :D

 

 

.

 

Hört sich so nach " Freien Wählergruppe " an :roll:

 

Müssen erstmal schauen was wir erreichen wollen :idea:

 

- keinen Film über 40 %

- Mindestlaufzeit max. 14 Tage

- Schienenspiel

- mehr Kopien zum Start für kleinere Orte

- weniger / keine FFA & Gema

 

....... was fällt Dir ( euch ) noch ein :D :D :D ?

 

über den Namen muss man sich dann noch mal Gedanken machen , da kommt schon noch was witziges ..... Solche Forderungen müsste doch für alle Kinos ok sein ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer würde dann entscheiden welches Kino z.B ab Bundesstart spielen darf? Ich meine für den Fall, dass man nicht genug Kopien bekommen würde???

Die Forderungen finde ich gut, manchmal ists echt ne Schande was die Verleiher sich rausnehmen.... :evil:

Liebe Grüße :D

 

Na dann . Willkommen im Club !!

 

Ziel sollte es sein das möglichst jeder ne Startkopie von erfolgsversprechenden Filmen hat ( wie z.B. bei Potter , Karibik , Herr der Ringe . )Auch wenn nicht jeder einsetzen kann / will / darf ist dann ein schnellerer Durchlauf da. Auch grade bei den deutschen Filmen ist wieder ein Aufschwung da. Siehe Keinohrhasen . Die werden von Kinogeldern über die FFA und Bundesländern "gesponsort ", leider nicht für alle , sondern hier wird auch von oben runter verteilt..Für die 2.Woche hätte der Film nochmal 250 Kopien , mit einem gutem Ergebniss , vertragen oder sehe ich da was falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wäre es natürlich jeder erhält von jedem relevanten Film(Im ergebnis auch lohnend für alle) eine Startkopie zu erhalten.

Klar wäre eine Kopienaufstockung nicht schlecht gewesen aber wer soll das über die Tage entscheiden??? Arbeiten da dan überhaupt Leute??? Oder arbeiten nur Kinobetreiber über die Tage???

Ein gemeinsamen Club glaube ich funtioniert nur unter gliechberechtigten Partnern ansonsten würde es sehr schnell zum schietern verurteilt werden. Denkt nicht jeder an seine Zahlen??? Oder sagt man sich-ach den nächsten Herr der Ringe Filme gebe ich an meinen Partner im Club ab, der nächste kommt bestimmt??? Glaube kaum.

Vielleicht wäre ja ein Club besser in dem man Marketing Maßnahmen gebündelt organisiert und auch durchführt. So kann man vielleicht seine Besucherzahlen setigern-oder nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wäre es natürlich jeder erhält von jedem relevanten Film(Im ergebnis auch lohnend für alle) eine Startkopie zu erhalten.

Klar wäre eine Kopienaufstockung nicht schlecht gewesen aber wer soll das über die Tage entscheiden??? Arbeiten da dan überhaupt Leute??? Oder arbeiten nur Kinobetreiber über die Tage???

Ein gemeinsamen Club glaube ich funtioniert nur unter gliechberechtigten Partnern ansonsten würde es sehr schnell zum schietern verurteilt werden. Denkt nicht jeder an seine Zahlen??? Oder sagt man sich-ach den nächsten Herr der Ringe Filme gebe ich an meinen Partner im Club ab, der nächste kommt bestimmt??? Glaube kaum.

Vielleicht wäre ja ein Club besser in dem man Marketing Maßnahmen gebündelt organisiert und auch durchführt. So kann man vielleicht seine Besucherzahlen setigern-oder nicht???

 

So wird das nix . Einen Herr der Ringe sollte jeder haben , der ihn will !!

Der Kinobetreiber arbeitet die Tage und jetzt mal eine Frage : Warum sollte es der Verleiher nicht auch arbeiten ? Es ist ja auch sein Geld oder bezahlst Du nix ? Man bekommt doch immer vorgerechnet was es ausmacht wenn mal eine Vorstellung weggelassen wird , mal so und so viele Kopien macht so und so viele Besucher u.s.w.

 

pepu

"mir fällt zu dem thema nur die cineplex-gruppe ein und kann mir irgendjemand sagen, ob das was bringt bei verhandlungen mit den verleihern? "

 

Stimmt dazu hab ich auch nie was gehört . Vielleicht zahlen die nur noch 40 % ? Im Stillschweigen ausgemacht ?? Mit Belieferung scheint es keine Probleme zu geben . Wenn das nix taugen würde gäbe es die Gruppe bestimmt nicht mehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so wird das überhaupt nix. Jeder der einen Film haben will (Herr der Ringe) erhält auch einen. Das funktioiert ja auch vielleicht nur bei solchen Film.

Bei diesem vorliegendem Fall ging es doch darum warum der Film "keinohr..." nicht größer gestartet oder aufgestockt worden ist-richtig!!!

Die weingsten Verleiher haben wärhrend den Tagen gearbeitet, sollt eman nicht gerade deshalb für am besten drei Wochen termineiert haben vor den Tagen??? genau dies war der Fall.

Den Einwand-"oder bezahlst du nix"-Tut mir leid sinnloser beitrag gewesen.

Fakt ist doch, das der Film ein wenig über den erwartungen gestartet ist, und wären die feiertage nicht dazwischen gewesen hätte vielliecht die ein oder andere Person die für eine Kopienaufstockung zuständig ist, sein okay gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so wird das überhaupt nix. Jeder der einen Film haben will (Herr der Ringe) erhält auch einen. Das funktioiert ja auch vielleicht nur bei solchen Film.

Bei diesem vorliegendem Fall ging es doch darum warum der Film "keinohr..." nicht größer gestartet oder aufgestockt worden ist-richtig!!!

Die weingsten Verleiher haben wärhrend den Tagen gearbeitet, sollt eman nicht gerade deshalb für am besten drei Wochen termineiert haben vor den Tagen??? genau dies war der Fall.

Den Einwand-"oder bezahlst du nix"-Tut mir leid sinnloser beitrag gewesen.

Fakt ist doch, das der Film ein wenig über den erwartungen gestartet ist, und wären die feiertage nicht dazwischen gewesen hätte vielliecht die ein oder andere Person die für eine Kopienaufstockung zuständig ist, sein okay gegeben.

 

Oh , hab ich Dir auf die Füsse getreten ??? Sorry !!

Das Keinohrhase erstmal so gestartet ist ist ja ok , warum nicht nachziehen ??? Man hätte den doch mal locker zum 3.1. einsetzen können ? Ich habe schon ziemlich viele Kinoprogramme die zum 3.1. andere Filme wechseln gesehen . Der Film hat an den ersten 4 Tagen immerhin über 400.000 Besucher gemacht und dürfte jetzt so bei 1,5 Mill. sein . Ich verstehe da Deine Aufregung nicht . In der schlechten Zeit können doch alle so einen Film gebrauchen und einsetzen . Ist doch so : man bestellt einen Rettungswagen , der kommt aber nicht weil er 3 Wochen Urlaub hat

:roll:

Kommst du eigentlich von der Verleiherfront ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre ja ein Club besser in dem man Marketing Maßnahmen gebündelt organisiert und auch durchführt. So kann man vielleicht seine Besucherzahlen setigern-oder nicht???

 

Das wäre sich eine gute Sache eine "Miniplex" Kette nach dem Vorbild Cineplex zu gründen. Marketing und Einklauf bündeln und von einem Profi der von allen mit zB 100 Euros im Monat bezahlt wird.

Bei den Waren und Dienstleistung sehe ich da kein Problem, beim Filmeinkauf denke ich wie schon erwähnt wurde, dass es da zu Reibereien kommt und dass die Marktmacht von KLeinkinos selbst bei 200 oder 300 Teilnehmern nicht beim Verleih ausreicht um Wesentliches zu ändern.(erinnern wir uns an 2003 und den Kampf gegen UIP)

Ich hatte schon vor ein paar Jahren mal den Versuch gestartet den Einkauf mit anderen Kleinkinokollegen zu bündeln, bin aber auf wenig Gegenliebe gestossen.

Viele kochen da lieber ihre eigene Suppe.

Gerade beim Concessioneinkauf halte ich da Einsparpotential von 20% und mehr möglich. Mit der Einsparung könnte man locker einen Kollegen bezahlen, der das organisiert.

Die Cineplexgruppe besteht da eher aus etwas professioneller agierend Kollegen, die es frühzeitig erkannt haben, nur so gute Chancen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

Man muss gewisse Vorraussetzungen erfüllen.

Ich kenne diese nicht genau, aber man kommt primär nur mit modernen Plexen rein.

Falls man mit einem Plex reingeht kann man der gleiche Betreiber auch ältere oder/und kleinere Kinos mitnehmen. Aber nur mit einem kleinen Center geht meines Wissens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ja mal interessant, die aufnahmebedingungen zu erfahren - aber so aus meiner erfahrung sind es meisten kleine plexe mit mindestens 4 sälen, die bei cineplex sind. sind auch ca. 80 kinobetreiber mit über 400 leinwänden drin organisiert - und das bringt bei einkäufen hinsichtlich consession und auch gegenüber den verleihern was, bloss werden die verleiher dir es nicht sagen und auch cineplex wird sich ziemlich bedeckt halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.