Jump to content
RF-Musiker

Aprilscherz: II-A in Berlin - gekürzt?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

seit dem 29. Februar letzten Jahres bewegt mich eine Frage, ich hatte nie den Mut, sie zu stellen.

An dem Tag hatte ich Gelegenheit, II-A in Berlin (Drei Bayern an der Spree) zu sehen, nun ja, Heinz Erhardt war schon ganz witzig, aber der Rest?

Irgendwie ist die Handlung doch mehr als konfus, daher dachte ich, der Film ist vielleicht gekürzt.

Vielleicht weiß jemand was dazu, hat vielleicht noch eine Kopie im Archiv (ich sah den Film auf DVD).

Ich habe mal die Hülle gescannt bild1verscholled2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deutschen Filmen hilft ein Blick in diese Datenbank, die Längen stammen von in der Regel von der EA-FSK-Karte:

 

http://www.filmportal.de/df/c6/Credits,,,,,,,,B5AE037FE5F6422AB68A625671D4443Bcredits,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html

 

2558 m, 93 min

 

was sich auf 24 B/s bezieht, die DVD-Laufzeit dürfte wohl durch 25B/s-Abtastung 4% kürzer sein. Manchmal hat man für Wiederaufführungen gekürzt, ob das hier der Fall war, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
II-A in Berlin...Der Film gilt als verschollen, weder das Negativ, noch Kopien sind auffindbar. Was vielleicht auch ganz gut so ist.
Könnte man sich nicht mit eigenen Augen und Ohren davon überzeugen, man würde es niemandem glauben, einen wie schlechten Film Hans Albin produzierte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat das Machwerk eine FSK16. Endlich mal eine Einstufung die Sinn macht.

Offenbar hat selbst die zeitgenössische Kritik das Ding damals schon als niveaulos eingestuft, das wollte in den 50ern schon was heissen.

 

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×