Zum Inhalt springen

Servus


vorführermemmingen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Also ich bin der Basti, 17 Jahre alt und seit Januar 2008 in einem Multiplex Kino in Memmingen als Aushilfsfilmvorführer(stunden hab ich aber so viel wie n hauptberuflicher ^^) angestellt.

 

Ja bin Neu hier und wollt mich und mein Kino nur mal kurz vorstellen. Das neue Cineplex Memmingen hat 10 Säle, ca 1500 Sitzplätze(mit extra breiten Lehnen) und ist vollständig von Cinemeccanica( Viktoria 5) ausgestattet worden.

 

Was ich mir erhoffe: Ich werde meinen "Horizont" erweitern. Hab schon gesehen, dass man sich hier mit unmengen an Informationen vollsaugen kann :D

 

Ja jeder der im Raum Memmingen mal vorbeischauen will is hiermit herzlich eingledanen einmal bei mir vorbeizuschauen. Einfach PN schrieben dann mach mer Besichtigung ^^

 

Grüße @all Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier jemand verraten wie man es schafft als Schüler diesen Alters einen Job als Aushilfsvorführer zu bekommen?

 

Ich (19) habe das inzwischen bei so ziemlich jedem Kino hier versucht, die scheinen allerdings alle nur "Profis" beschäftigen zu wollen.

 

Irgendwas scheine ich falsch zu machen :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier jemand verraten wie man es schafft als Schüler diesen Alters einen Job als Aushilfsvorführer zu bekommen?

 

Ich (19) habe das inzwischen bei so ziemlich jedem Kino hier versucht, die scheinen allerdings alle nur "Profis" beschäftigen zu wollen.

 

Irgendwas scheine ich falsch zu machen :?

 

 

vorführermemmingen hat nicht geschrieben, das er schüler ist - vermute, das dem auch nicht so ist, da er schreibt, er habe viele stunden.

wie man es schafft, als schüler aushilfsvorführer zu werden? nun ja, das ist so eine sache - wir haben dies auch nie gemacht, da es ja meistens so ist, das der schüler nach seinem abschluß eine ausbildung anfängt und dann meistens keine zeit/lust mehr hat - und da haben wir uns immer gefragt, ob es sinnvoll ist, jemanden anzulernen und dann hört er nach einem jahr auf und das spiel geht von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinos gibt's noch, was aber genau mit denen passiert, des is noch unklar

 

Nun Ja ich bin Schüler und ich muss zugeben ich bin fast so viele Stunden im Kino wie in der Schule :D

 

Wie wird n Schüler Vorführer.... Kann ich auch net so genau sagen. Ich war bei der Kinoeröffnung Ende letzten Jahres von Anfang an als Einlasser dabei und zack einen Monat später wurde ich gefragt, ob ich nicht in die Projektion kommen will.

 

Wir hatten eigentlich 2 Festangestellte Filmvorführer und dann noch n paar Aushilfen. Aber als dann einer der beiden Festangestellten nicht übernommen wurde, da hab ich alle seine Stunden übernehmen müssen... Tja und als Schüler bin ich immer ne nette Option wenn mal Ferien sind.

 

Jetzt z.b. arbeite ich das ganze Wochenende alleine, weil unser anderer Filmvorführer grad mal n schönes Wochenende machen will...

 

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fabians Problem kann ich so nicht bestätigen, meine erste alleinige Vorführung hatte ich mit 11 (im eigenen Kino), seit ich 15 bin führe ich ganz offiziell angemeldet vor (zuerst 2er-Center, jetzt 3-Säle-Center, 8-Saal-Plex und 1-Saal-Programmkino)...hab also trotz gerade mal erreichter Volljährigkeit schon mehr Vorführerfahrung als manch doppelt so alter Kollege :lol: . Stellen andere Kinos tatsächlich nicht gerne Schüler ein?

 

M.E. nach sind es durchaus öfter die "ganz Jungen", die sehr gewissenhaft arbeiten und ggf. auch mehr Ahnung haben, als die vermeintlichen "älteren Hasen"... :wink:

 

@Basti:

 

Mensch, hättest das nicht eine Woche früher schreiben können? :lol:

Wollte Donnerstag eigentlich bei euch vorbeischaun und hatte eurem TL (MOK?) ne Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten... vielleicht ein ander mal :wink:

 

Gruß vom CPX-Kollegen aus PA,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nur Schüler :)

Und ich wüsste nicht was dagegen spricht? Ist zwar stressig mit dem Abi aber es macht Spaß ^^

Sonst würde ich das auch nicht weiter betreiben.

Ich glaube das ist auch eine Sache der Definition, was eine Aushilfe ist.

Und das mit dem Anlernen ist so schlimm jetzt auch wieder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als ich mit 17 eingelernt wurde hiess es damals, dass ich dass ja nicht ausplaudern solle, weil man erst ab 18 vorführen dürfe. vermutlich weil der eine oder andere streifen erst ab 18 freigegeben war. aber das kommt ja heute kaum noch vor, weil nur noch 16-18 jährige in die kinos gehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.