Zum Inhalt springen

Hoyerswerda Technisches versagen & eine kleine Lüge


hasilein

Empfohlene Beiträge

Hannilein, du willst es nicht verstehen, es geht dir ja nicht um Inhalte, die zu diskutieren haben einige Angeboten, du willst nur Krawall auf niederstem Niveau. Gleiches mit gleichem zu vergelten oder zu vergleichen geht eben nicht. Das lernt man im Kleinkindalter. Du beschwerst dich über den Einfluss der Rechtsradikalen und begibst dich aufs gleiche Niveau. Du beschwerst dich über einen geschmacklosen Film mit Naziverachtenden Inhalten (wo ich nicht verstehe wie man Nazis nicht verachten kann) und machst eine moralisch genauso fragliche Umfrage.

Das schöne ist das ich weiß, dass wir noch hunderte Seiten füllen könnten ohne weiterzukommen - also lassen wir es doch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt demnach eine Destruierung humanistischer Werte, könnte man @hasilein entnehmen.

 

Auf der einen Seite also Ignoranz oder Versagen gegenüber Drohungen aus der NS-Szene.

Auf der anderen Seite ist das Filmwerk, das die Neonazis als Beleidigung ihrer Ehre auffassen, selber eine Huldigung an den Ausmerzungskult am Schwächeren: eine unheimlich "lustige" Satire und Genreparodie wieder einmal, die durch ihren Zynismus Realitätsverbrämung betreibt, aber weder inspiriert noch kritisiert.

 

Beide Erscheinungen sind somit in meinen Augen Ausdruck der Verachtung des Lebens und Verharmlosung des Todes.

Gebraucht würde aber das Gegenteil, würde der Humanist (oder auch Revolutionär) prononcieren wollen.

 

Daher sind die Ansätze schlüssig, und der Anlass ist traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, knapp 24 Stunden sind vergangen, die Umfrage wurde gelöscht, das Thema wurde in das Unterforum Talk verschoben.

 

Ein paar Worte zum Threadablauf und allgemein:

 

Es gibt diverse Doppel- sogar einen Triple-Post, bitte vermeiden, das sieht lausig aus und macht den Fred unübersichtlich. Besser ist es, den eigenen Beitrag zu editieren.

 

Ihr könnt in diesem Forum eure Beiträge selbst editieren, das ist in den meisten anderen Foren ausgeschlossen, macht also bitte regen Gebrauch davon.

 

Volltextquotings, das sind Quotes, welche einen Post vollständig zitieren, bitte vermeiden, nur das Wesentliche zitieren.

 

Papageien, das sind Quotings, welche den vorhergehenden Post vollständig zitieren, diese sind immer unnötig, deshalb unerwüscht.

 

Da das Thema mittlerweile einige interessante Einwürfe erbrachte, bleibt es vorerst erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man einen offensichtlich nicht ernst gemeinten, aber provokanten thread denn löschen?!

er hat zwar jetzt nicht wirklich viel mit diesem forum zu tun, aber warum sollte hier zensiert werden???

 

Nun, siehe andere Foren, dort wäre stan te pede gelöscht worden ...

was die tatsache der zensur ja nicht besser macht! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe auf Gulli.de, dort bin ich mittlerweile Nullposter, denke Dir bitte den Rest ...

 

Nullposter sollte selbsterklärend sein.

 

Wenn Mods einen Beitrag löschen, wird der Beitragszähler herückgesetzt.

 

Auf diesem Board hatte ich etwa zehn belanglose Posts erstellt, nun, Mods oder Admins haben diese gelöscht, deswegen bin ich auf 0 ...

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im AG Kinoforum z.B steht nichts - weder als Nachricht noch als Forumsbeitrag... und es ist ja noch nicht Alltäglich in D., dass ein Film wg. einer Bombendrohung mal so abgesetzt wird. Die letzten die in D. einem Kino bzw. Film gedroht haben - das waren irgendwelche Christen die Scorseses Letzte Versuchung oder Achternbuschs Gespenst wegbeten wollten. Und da waren die Zeitungen voll mit Berichten.

Also, du Horst Schlämmer der Kinobranche, im Forum der AG Kino steht nix, weil dieser Tage die Filmkunstmesse in Leipzig war, und da hat man anderes zu tun, als im Forum zu posten.

 

Im Übrigen war der letzte mir bekannte Film, der in der rechten Szene in Ostdeutschland für Aufruhr sorgte, "Oi!Warning". Im Osten wurden deswegen einige Regisseurbesuche abgesagt und Vorstellungen fielen im Vornherein aus, aus Angst vor Übergriffen, die es auch in einigen Orten gegeben hat.

 

Kuckst du hier:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha...70,00.html

 

Dagegen finde ich das Gepupe wg. "Inglourious Basterds" eher Wahlkampfgeplänkel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.